Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir sind die Statisten im größten Hollywood-Blockbuster aller Zeiten, nur sehr Wenige kennen das Drehbuch. Schauen wir mal, was als Nächstes...
G

Gast45437

Gast
Hast Du das Lampengitter von Mad Max geschenkt bekommen?:giggle:

Gruß,
maxquer
Wir sind die Statisten im größten Hollywood-Blockbuster aller Zeiten, nur sehr Wenige kennen das Drehbuch. Schauen wir mal, was als Nächstes kommt...IndependenceDay oder Armageddon...Mad Max sollte in jedem Fall dabei sein, da will ich gewappnet sein. ;)
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Soeben Klim Badlands in Blau/Grau und Artemis in Blau/Grau bestellt
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Irgendwie mussten die Luise Punkte weg....und mir viel nix Sinnloseres ein:
IMG_20201121_112619.jpg

Bis auf 2 Fehler in der Bedienungsanleitung ein Megastabiles Teil. Und trägt bei weitem nicht so auf wie der OEM Schutz, weil enger anliegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Schon mal den Druck nachgemessen?
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Musste diese Woche etwas Nachbessern im Bastelraum, nachdem die alte ( nein nicht meine Frau :lalala: )
1000 Watt Maschine immer öfter Zicken machte, und auch ausblasen nicht mehr weiterhalf:

IMG_20201121_160900[1].jpg


... wurde es eine Bosch GWS 17-125 CIE mit 1700 Watt, und ich muss sagen das sind Welten zwischen
den beiden Maschinen was Leistung, Laufruhe und Erwärmung angeht.
Die blaue läuft wesentlich ruhiger als die grüne je gelaufen ist, dies dürfte wohl den besseren Lagern geschuldet sein.
Mit der Topfscheibe rechts im Bild zu sehen ist, da geht richtig was, sogar auf Eichenschwarten muss man aufpassen das sie nicht zu tief frisst. :rocker:


Josef
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018

...die ist intelligent? Aha ;)

Fahrer: "Hallo Enusic, bitte pump den Hinterreifen der BMW R1250 GS auf."
Enusic: "Sag mir bitte das Baujahr des Fahrzeugs"
F: "Zwotausendzwanzig"
E: "Danke, laut meiner Datenbank hast Du einen 170 Schrägstrich 60 ERRRR 17 Reifen montiert, ist das korrekt?"
F: "Ja - geile Technik!"
E: "Welchen Reifen haben Du montiert?"
F: "Karuu 3"
E: "Ich habe Dich nicht verstanden - hast Du Kanu gesagt?"
F: "Nein, KAAAARRRRUUUU drei"
E: "Ich habe nicht verstanden - sag mir bitte den Hersteller des Reifens"
F: "Metzler"
E: "Ich konnte keinen Reifenhersteller Metzler in meiner Datenbank finden, versuch es noch einmal"
F: "ME-TZE-LER"
E: "Ich habe verstanden,..."
F: "Geht doch!"
E: "...ich lese Dir jetzt alle Reifenmodelle des Herstellers vor und Du sagst mir die Nummer Deines Reifens
1 - Racetec TD Slick
2 - Racetec RR Slick
3 - Racetec SM Rain
4 - Racetec RR Intermediate
5 - Sporttec M7 RR
6 - Sporttec M5 Interact
... [3 Minuten später]
23 - Roadtec 01
24 - Roadtec 01 SE
...[weitere 3 Minuten später]
45 - ME 888 Marathon
46 - ME 888 Marathon Whitewall
...[noch 3 Minuten später]
51 - Tourance Next
52 - Tourance
53 - Karoo Street
plub-piep
Entschuldige die Vebindung zur Datenbank ist abgebrochen - bitte stelle sicher das die WLAN Verbindung stabil bleibt - ich beginne von vorne..."
F: " Drecks...%&$*!"
E: "Du hast 6 gesagt - Sporttec M5 Interact wird ausgewählt - bevorzugst Du einen komfortablen, einen energiesparenden, oder einen ausgewogenen Reifendruck?"
F: "Blöde Kuh!"
E: "Ich habe verstanden, Du willst mit Sozia fahren, ich werde den Luftdruck entsprechend erhöhen"
F: "Los pump' jetzt!"
E: "Ich beginne mit dem Füllvorgang..." brrrrrr
F: "Das war ja einfach - ist die Luft etwa schon drin?"
E: plopp - piiiiieeeeep "Entschuldige ich musste den Füllvorgang wieder abbrechen - ich habe soeben die Mitteilung bekommen das Du noch nicht dem Haftungsauschluß zugestimmt hast"
F: "Was?"
E: "Dies ist kein Problem, ich lese Dir den Haftungsausschluß vor und Du antwortest am Ende mit einem klaren "Ja" - Ich beginne §1..."
F: "Ich pack' Dich gleich wieder ein Du Kack***"
E: "Ich habe "Nein" verstanden, leider muss ich nun den Füllvorgang endgültig abbrechen und mich deaktivieren - wende Dich bitte an unseren teechnischen Support unter 0900 LUFTPUMPE oder per Chat"
 
Zuletzt bearbeitet:
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Die blaue läuft wesentlich ruhiger als die grüne je gelaufen ist,
Josef :daumen-hoch:
Die grüne Serie von Bosch ist ja auch für den privaten, ab und zu und eher seltenen Werker.
Die blaue Serie ist da schon deutlich besser.

Hatte auch mal ne Grüne im Gebrauch und hätte die danach als Tauchsieder verwenden können....

Das sind die Unterschiede zwischen Bosch blau und Bosch grün Geräten

Wie gesagt, sind grundsätzlich die grünen Werkzeuge ideal für Heimwerker und die blauen für Profis im gewerblichen Bereich. Die grünen und blauen Modelle unterscheiden sich in den folgenden Punkten:


  • Optik
  • Einsatzdauer
  • Ausstattung
  • Leistung
  • Akku
  • Preis
  • Lebensdauer
  • Qualität
  • Garantie
 
G

Gast45437

Gast
...die ist intelligent? Aha ;)

Fahrer: "Hallo Enusic, bitte pump den Hinterreifen der BMW R1250 GS auf."
Enusic: "Sag mir bitte das Baujahr des Fahrzeugs"
F: "Zwotausendzwanzig"
E: "Danke, laut meiner Datenbank hast Du einen 170 Schrägstrich 60 ERRRR 17 Reifen montiert, ist das korrekt?"
F: "Ja - geile Technik!"
E: "Welchen Reifen haben Du montiert?"
F: "Karuu 3"
E: "Ich habe Dich nicht verstanden - hast Du Kanu gesagt?"
F: "Nein, KAAAARRRRUUUU drei"
E: "Ich habe nicht verstanden - sag mir bitte den Hersteller des Reifens"
F: "Metzler"
E: "Ich konnte keinen Reifenhersteller Metzler in meiner Datenbank finden, versuch es noch einmal"
F: "ME-TZE-LER"
E: "Ich habe verstanden,..."
F: "Geht doch!"
E: "...ich lese Dir jetzt alle Reifenmodelle des Herstellers vor und Du sagst mir die Nummer Deines Reifens
1 - Racetec TD Slick
2 - Racetec RR Slick
3 - Racetec SM Rain
4 - Racetec RR Intermediate
5 - Sporttec M7 RR
6 - Sporttec M5 Interact
... [3 Minuten später]
23 - Roadtec 01
24 - Roadtec 01 SE
...[weitere 3 Minuten später]
45 - ME 888 Marathon
46 - ME 888 Marathon Whitewall
...[noch 3 Minuten später]
51 - Tourance Next
52 - Tourance
53 - Karoo Street
plub-piep
Entschuldige die Vebindung zur Datenbank ist abgebrochen - bitte stelle sicher das die WLAN Verbindung stabil bleibt - ich beginne von vorne..."
F: " Drecks...%&$*!"
E: "Du hast 6 gesagt - Sporttec M5 Interact wird ausgewählt - bevorzugst Du einen komfortablen, einen energiesparenden, oder einen ausgewogenen Reifendruck?"
F: "Blöde Kuh!"
E: "Ich habe verstanden, Du willst mit Sozia fahren, ich werde den Luftdruck entsprechend erhöhen"
F: "Los pump' jetzt!"
E: "Ich beginne mit dem Füllvorgang..." brrrrrr
F: "Das war ja einfach - ist die Luft etwa schon drin?"
E: plopp - piiiiieeeeep "Entschuldige ich musste den Füllvorgang wieder abbrechen - ich habe soeben die Mitteilung bekommen das Du noch nicht dem Haftungsauschluß zugestimmt hast"
F: "Was?"
E: "Dies ist kein Problem, ich lese Dir den Haftungsausschluß vor und Du antwortest am Ende mit einem klaren "Ja" - Ich beginne §1..."
F: "Ich pack' Dich gleich wieder ein Du Kack***"
E: "Ich habe "Nein" verstanden, leider muss ich nun den Füllvorgang endgültig abbrechen und mich deaktivieren - wende Dich bitte an unseren teechnischen Support unter 0900 LUFTPUMPE oder per Chat"
Ich dachte schon ich hätte manchmal Langeweile .... :wink:
Ich denke mal, daß die Intelligenz auf das automatische Stoppen, bei erreichten, zuvor eingestelltem Druck beschränkt ist....aber vielleicht kann man das Teil auch mit Alexa, Siri und co koppeln...:D
 
G

Gast45437

Gast
Mein alter Hut ist erst 7Jahre, ich bin eigentlich nicht der ich-brauch-alle-4Jahre-einen-Neuen. Den davor hatte ich 15Jahre. Aber der musste jetzt.

Wollt' ihn mir eigentlich erst Weihnachten schenken.🤭
IMG_20201125_152536.jpgIMG_20201125_152711.jpg
Da hier MadMax angesprochen wurde: in "GunMetall"😉

Ich hoffe, er heizt sich bei intensiver Sonneneinstrahlung nicht so auf, wie ein Schwarzer...aber er ist auch zum "Offenfahren" zugelassen (um dem BMW-Fahrer-Klischee weiterhin gerecht zu werden: natürlich klappbar :D).

...selbstverständlich mit Pinlock und Sonnenblende.

Das Schild erachte ich gerade jetzt bei dem tieferen Sonnenstand Recht praktisch.
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Klapphelm mit Schild wäre auch meine nächste Wahl.
Was n für ne Marke und genaue Bezeichnung?
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Du bist zu spät dran....
Die CD kam schon am 13.11.2020 raus:wink:.

Meine ACDC CD ist schon "ausgeleiert"......:bounce::bounce::bounce:

Hast aber trotzdem einen guten Musik G:rocker::rocker::rocker::rocker:eschmack
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben