Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :coo8ol::smoke::coo8ol: …. Sehr passend zur meiner neuen TripleBlack, welche Status 182 hat (Abholung der Spedition) :smoke:
FrogOnBike

FrogOnBike

Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
43
Modell
F750GS
Neues TopCase,

allerdings passt kein zweiter Helm rein.

(Weiß jemand ob es auch Vorhängeschlösser zum Codieren auf den Fahrzeugschlüssel gibt?)
 

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.191
Modell
GS (poly)
Hab mir mal wieder den Hauptstadt-Rausch gegeben. So knackt also Berlin :D

Göttliche 84%-Schokolade. Nein halt, die taugt nichts! Kauft die anderen!!

IMG_9309.jpeg
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Die Zeiten sind besonders.

Blaue Bosch-Geräte sind klasse und meinen Excenter-Schleifer gebe ich auch nicht mehr her.

Aber auch der Akku-Schrauber ist etwas geniales. mechanische Drehmomentauslösung, 4-Gang Getriebe und kurzer Kopf. Seit 3 Jahren im Einsatz.
Bohrfutter bis 13mm.

1620840323008.png
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ein Geberit Duschwc-Aufsatz. Und er passt nicht, habe mich um 0.5cm verhauen, tja, shit happens. Nun muss ich eine neue Schüssel haben, nö, sowas hätte ich früher selbst gemacht, aber irgendwie fühle ich mich dafür zu "alt".
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Die Zeiten sind besonders.

Blaue Bosch-Geräte sind klasse und meinen Excenter-Schleifer gebe ich auch nicht mehr her.

Aber auch der Akku-Schrauber ist etwas geniales. mechanische Drehmomentauslösung, 4-Gang Getriebe und kurzer Kopf. Seit 3 Jahren im Einsatz.
Bohrfutter bis 13mm.

Anhang anzeigen 413936
Fein-Maschinen sind einfach top!

Ich habe noch zwei alte Bohrmaschinen von meinem Vater. Arbeiten super, sind bestimmt schon über 20 Jahre alt.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Für die "Motorrad" Verfolgung gekauft:

Anhang anzeigen 411247
Die früheren Modell-Heli hatten meinen Respekt, schwieriger zu fliegen als echte Hubschrauber. Die Drohnen sind dagegen sehr schön in der Handhabung.

Das Verfolgen habe ich mit der Vorgängerin versucht, lustig, aber da war ein zügiges Fahren eher eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer. Bis zu welchem Speed verfolgt die Mavic2 ?

Insgesamt extrem robuste Technik von DJI, hat mir besondere Aufnahmen in der Karibik beschert.
DMFV-weltweit versichert. Bislang brauchte ich auch keine besonderen Führerscheine, da die PPL ausreichte. Das wurde nun geändert, auch die PPL reicht nicht mehr.
Spannend ist, dass bereits UAS-Tests laufen und wenn der Airspace GND-120m mit Gebühren für die Nutzung und Verwaltung kommt, dann hoffe ich auf eine Lösung für "Rettungshubschrauber hat Vorrang vor Amazon-Lieferdrohne".
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.091
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Zeiten sind besonders.

Blaue Bosch-Geräte sind klasse und meinen Excenter-Schleifer gebe ich auch nicht mehr her.

Aber auch der Akku-Schrauber ist etwas geniales. mechanische Drehmomentauslösung, 4-Gang Getriebe und kurzer Kopf. Seit 3 Jahren im Einsatz.
Bohrfutter bis 13mm.

Anhang anzeigen 413936
"Fein" gehört zum "Feinsten", was man bekommen kann, und das seit sehr langer Zeit. War für mich als Schüler/Student unerschwinglich, da bin ich dann letztlich bei den "blauen" von Bosch hängen geblieben (an die ich, da die ursprünglich nur an Gewerbetreibende verkauft wurden, durch Kontakte bei Siemens auch noch zu günstigen Kursen heran kam :)). Meine Pendelhub-Stichsäge dürfte mittlerweile mehr als 40 Jahre alt sein und tut wie am ersten Tag :).

Uli
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.443
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich liebe meinen IXO - war in blau nicht mehr zu bekommen, der ist „nur“ grün, arbeitet aber zuverlässig. Die anderen Sachen habe ich auch in blau. Aber es kommt bei so einem kleinen Schrauber auch eher auf die Qualität der Einsätze an. Der dreht kraftvoll langsam und wenn der Bit stimmt ist alles gut.

Gruß Guido
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.054
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Die Ixos auch in grün, sind unschlagbar im Möbelaufbau. Passen in jede Ecke und haben nicht Zuviel Kraft um was kaputt zu machen. Wir haben eine grünen seit 20 Jahren im Einsatz und wirklich gequält. So langsam läßt der Akku nach.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.694
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
So langsam müßten wir einen neuen " Mein Lieblings-Werkzeug-Thread " :wink: aufmachen wenn das so weitergeht.

Was machen denn die letzten Einkäufe ? ;)
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.010
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Dann hänge ich mich mal ran:
Festo Tauchsäge 55mmm
Festo OF900
Festo Stichsage
Festo Schleifer 2x
Festo Rotex
BasisPlus Tisch etc.

Festo HL850 Hobel hab ich wiedre abgegeben - zuwenig zu hobeln...

Qualität und Standfestigkeit top!

Unter Fein habe ich ursprünglich Elektromachinenbauer gelernt (80er) - war die Marke nicht zwichendrin eine Billigmarke? Mir war so.... oder waren das Fakes so vor ca. 10 Jahren im Baumarkt?
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.010
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Letzter Einkauf?
Ebook Reader Pocketbook Inkpad 3 Pro - endlich mal ordentlich was vor und für die Augen!

Vorletzter Einkauf?
Was kleines, feines.... Fujitsu U931X....knapp 1kg, alle Anschlüsse, leise, Tabletfunktion inkl. Stift... die eierlegende Wollmilchsau würde ich sagen....
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.694
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Dann hänge ich mich mal ran:
Festo Tauchsäge 55mmm
Festo OF900
Festo Stichsage
Festo Schleifer 2x
Festo Rotex
BasisPlus Tisch etc.

Festo HL850 Hobel hab ich wiedre abgegeben - zuwenig zu hobeln...

Qualität und Standfestigkeit top!

Unter Fein habe ich ursprünglich Elektromachinenbauer gelernt (80er) - war die Marke nicht zwichendrin eine Billigmarke? Mir war so.... oder waren das Fakes so vor ca. 10 Jahren im Baumarkt?
Neu gekauft ? :wink: also zum Thema passend ?

oder sollte das jetzt doch das Startzeichen für den neuen Thread werden ?

Ok gerade noch mal die Kurve gekriegt ! ;) Aber jetzt bitte beim Thema bleiben
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben