Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, da ich, als Hobby, alte Autos restauriere, habe ich natürlich auch allerlei Polier Werkzeug. Die Druckluft Hazet ist zum Polieren für...
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
205
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Hallo,
da ich, als Hobby, alte Autos restauriere, habe ich natürlich auch allerlei Polier Werkzeug. Die Druckluft Hazet ist zum Polieren für Lackansätze erste Wahl, um komplette Autos zu mache, habe ich eine Elektro Fein, die kann richtig was. Wichtig ist immer ein langsames Anlaufen, gut regelbare Drehzahl und ein große Polierteller, denn mit den kleinen verkanntet man auf größeren Flächen zu schnell. Die Akku kann man vielleicht ganz gut für ein Mopped nehmen, für große Flächen, so wie wie beim Auto, wird sie nicht viel taugen.
Gruß
Henning
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Meiner ist ja noch kein Oldtimer.
Ich nutze diese Polierhilfe
20220810_195053.jpg

Ordentliche Leistung
Ausreichendes Zubehör
2 - 3h investiert... langt für ein Jahr.
Dabei normale Wäsche.. Wasser perlt ordentlich ab.
 
G

Gast 32829

Gast
Meine bisherige Wäsche von CRAFT (vor Urzeiten mal bei Hein Gericke gekauft, wenn ich mich recht erinnere, gibt es aber nicht mehr), löst sich aber so ganz allmählich in Wohlgefallen auf.
Die hat einen schönen Stehkragen mit Reißverschluss.
Das finde ich ganz praktisch, weil man im Sommer so kein Halstuch braucht. Bei der Pause kann man aber den Reißverschluss öffnen und bekommt Luft an den Hals.
Naja, alles ändert sich. Jetzt war ich bei Brother Louis einkaufen.

Anhang anzeigen 514204

Früher bin ich im Sommer immer innen an Mopped-Jacke und -Hose festgeklebt.
Das ist beim Fahren absolut ekelhaft, weil man in seinen lockeren Bewegungen komplett behindert wird.
Mit solcher Wäsche darunter ist alles deutlichst entspannter.

Kleines Problem ist immer, die richtige Größe zu finden.
Einerseits ist es nicht schlecht, wenn solche Wäsche recht eng sitzt, damit sie unter den ganzen anderen Klamotten keine nervigen Falten wirft.
Andererseits müssen Arm- und Bein-Länge passen.
Diese Variante berücksichtigt tatsächlich relativ lange Extremitäten.
Ich ziehe so was ähnliches immer unter dem Lederkombi auf der Rennstrecke,
ohne das kriegst du Lederhosen alleine fast nicht mehr von den Beinen, Jacke geht mit etwas Übung.

Josef
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hab ich uns zuletzt gekauft natürlich 2x
Endlich eine Kombinationsanlage die auch funktioniert

Helm .jpg
Grüße aus der Pfalz
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Jedem Tierchen sein Plesierchen! 🤪
Genau die gleichen Farben! 😇
So einen Eimer hatte ich heute vor mir, offensichtlich aber nicht mit dem OEM Auspuff....Alter Schwede, was für ne Eierfeile....Der Motor lief, als wäre die Vergaser 20 Jahre nicht gereinigt. Beim Einlegen des ersten Ganges hatte ich Angst, dass der Motor nun sein Öl auf die Straße kotzt.......so ne Schüssel muss man aber echt mögen
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
840
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
So einen Eimer hatte ich heute vor mir, offensichtlich aber nicht mit dem OEM Auspuff....Alter Schwede, was für ne Eierfeile....Der Motor lief, als wäre die Vergaser 20 Jahre nicht gereinigt. Beim Einlegen des ersten Ganges hatte ich Angst, dass der Motor nun sein Öl auf die Straße kotzt.......so ne Schüssel muss man aber echt mögen
Das nennt man Charakter :)
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
840
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Da ich hier zuletzt nur sehr wenig Paket boten gesehen habe... Einmal Piep Piep in neon ( für die Abschreckung :)) und mal einen günstigen Aufsatz für die Scheibe besorgt. Später mal testen ob ich einen Unterschied merke und ob es etwas leiser wird unter dem Helm. Das Teil wird bei Amaz.. unter 5 verschiedenen Namen verkauft. Hab das günstigste für 20 Euro genommen. Verarbeitung scheint okay, Montage ging ruck zuck und wackeln tut auch nichts. Den Airoh Commander finde ich schon recht angenehm von der Lautstärke, aber eventuell geht da ja noch etwas...
 

Anhänge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ok, du wirst halt den Erstickungs-Tod bei den derzeitigen Temperaturen hinter dem Aufsatz an der Scheibe sterben aber egal, EIN Tod wird Dich sowieso irgendwann erwischen. 😉

Berichte doch mal, wie es für Dich taugt...
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben