Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Büse "Open Road". Mehr Infos heute Abend, dann mache Ich ein Bild dierkt von der Sohle. Mügge
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
590
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ist das eine Unimat SL?

Uli
Genau die ist es. Hab ich mir vor etlichen Jahren mal gebraucht zugelegt und heute bin ich froh, die zu haben. Ist zwar winzig das Teil, aber für meine Zwecke reicht sie (bisher).

Obwohl... ne Nummer größer ist in Planung ;-)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.901
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Genau die ist es. Hab ich mir vor etlichen Jahren mal gebraucht zugelegt und heute bin ich froh, die zu haben. Ist zwar winzig das Teil, aber für meine Zwecke reicht sie (bisher).

Obwohl... ne Nummer größer ist in Planung ;-)
Ich habe eine Nachfolgerin, die Unimat 3, die ich mir Anfang der 70er gekauft habe, nachdem Freund Michael mir seine vom Vater geerbte SL doch nicht verkaufen wollte.
Klein, aber Oho, hat mir schon viel Spaß bereitet und geholfen, nicht mehr lieferbare, teure, o. spezielle Teile herzustellen.
Auf größere habe ich notfalls Zugriff :).

Uli
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.071
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Unimat ist eine Spielzeug Drehbank für Kinder (früh übt sich).
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.901
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Unimat ist eine Spielzeug Drehbank für Kinder (früh übt sich).
Du irrst.
Die SL und Unimat I-III sind vollwertige Drehmaschinen. Ein Kinderspielzeug mit Plastikteilen war m.W. die Unimat 1 Basic.

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.901
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
CNC wäre für meinen Bedarf "slightly overdressed".
Ich habe eine CNC Portalfräse, ist völlig "overdressed" ;), kostet Programmierzeit, in der ich einfache Frästeile von Hand längst fertig hätte, macht aber trotzdem Spaß :).
Bei @Muellermann ist sicher einfach der Spaß daran, die kleine Maschine auf CNC umzubauen, mit entscheidend (o. der einzige Grund?).

Uli
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
590
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ich habe eine CNC Portalfräse, ist völlig "overdressed" ;), kostet Programmierzeit, in der ich einfache Frästeile von Hand längst fertig hätte, macht aber trotzdem Spaß :).
Bei @Muellermann ist sicher einfach der Spaß daran, die kleine Maschine auf CNC umzubauen, mit entscheidend (o. der einzige Grund?).

Uli
Ne Isel CPM 3020 hab ich auch.

Der Grund, die Kleine auf CNC umzurüsten war eigentlich, daß ich zu blöd bin, einen Radius vernünftig per Hand zu drehen.
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
444
Ich kann es nicht lassen.. :giggle:
Etwas Deko gekauft.
Schmiedeeisernes Turmuhrwerk, deutsch, 17./18. Jhdt.Verschraubtes und versplintetes Gestell aus Schmiedeeisen mit Gehwerk und Spindelhemmung.
Nicht komplett1.jpg
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Die Shoei-Helme sind einfach klasse und hochwertig. Auch vom Design gefallen mir die Dinger unheimlich gut. Die Farbe muss Dir gefallen, ich hätte ein freundliches schwarz oder ein sommerliches weiß bevorzugt...... :cool:
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben