Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der neue Turbo für den Diesel wurde falsch geliefert und zurückgeschickt, der zweite hängt im DHL Nirwana fest:mad: jetzt blockiert mir die Kiste...
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.555
Ort
Kreis RE
Der neue Turbo für den Diesel wurde falsch geliefert und zurückgeschickt, der zweite hängt im DHL Nirwana fest:mad: jetzt blockiert mir die Kiste meine Garage.
Dafür ist heute das nächste Bastelprojekt angekommen, mal schauen wie lange ich zur Montage brauche!?
Nette Unterstützung inkl. Beratung zur richtigen Rahmenverlängerung gabs bei italiacamper.24
falls ebenfalls jemand mal was passendes sucht...
20230602_132637.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Wollte mir mal einen besseren Gehörschutz leisten, bin mit den Alpine nur bedingt zufrieden. Mal schauen....
Ich kann individuell angepassten Gehörschutz empfehlen. Drückt nicht, kann stundenlang drin bleiben - einfach nur gut und Welten besser als die normalen Stöpsel.

Meine habe ich vom sehr empfehlenswerten Bachmaier aus dem Allgäu:
bachmaier® helmet | angepasster Gehörschutz

andere:

Kind: Alpine MotoSafe: Individuelle Ohrstöpsel für Motorradfahrten
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.766
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Ich kann individuell angepassten Gehörschutz empfehlen. Drückt nicht, kann stundenlang drin bleiben - einfach nur gut und Welten besser als die normalen Stöpsel.
Meine habe ich vom sehr empfehlenswerten Bachmaier aus dem Allgäu:
bachmaier® helmet | angepasster Gehörschutz
andere:
Kind: Alpine MotoSafe: Individuelle Ohrstöpsel für Motorradfahrten
Die von Kind benutze ich schon länger (bin sehr zufrieden), will das Genörgel meiner Holden nicht verpassen:smile:
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.555
Ort
Kreis RE
Mein “Räumliches-Vorstellungs-Zentrum” versucht gerade virtuell da was draus zu basteln…isch kann Dir saaaaagen…uiuiui… :schulterzucken:
20230602_185558.jpg

Um eine dusselige AHK montieren zu können, musste erst eine Rahmenverlängerung montiert werden. Nach fast 5h Bodenturnen bin ich nun bis auf den E-Satz fertig. Mal schauen wer mich heute Abend ins SZ trägt, man wird nicht jünger...macht mir aber Spaß die Schrauberei...
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.555
Ort
Kreis RE
Die ist doch top! :bounce: Ist die Verpackung der vor einigen Wochen montierten Solarpanel, nachhaltig halt...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.097
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die ist doch top! :bounce: Ist die Verpackung der vor einigen Wochen montierten Solarpanel, nachhaltig halt...
Wieviele "Tonnen" wiegen denn Deine Panels, daß sie so eine Befestigung benötigen?
Muss ich mir Gedanken über eine neue Statik für die Balkonumrandung, o.a. gar die Wände des Balkons machen? :huh:

Uli
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
427
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Wieviele "Tonnen" wiegen denn Deine Panels, daß sie so eine Befestigung benötigen?
Alles gut, Uli. Dat haste falsch verstanden. Das Metall-Puzzle ist die Rahmenverlängerung seines WoMo zum Anbringen des Anhängebocks. Die Pappe, die er heldenhaft einer weiteren Verwendung zugeführt hat :angel:, war die Verpackung der Panels. Also, falls Du bei der Anschaffung Deines Balkonkraftwerkes nicht ausgerechnet auf die handgeschmiedete Version geklickt hast…alles gut…aaaaaatmen….:ohnmacht::wink:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nachdem der Kauf des SENA SRL MESH in Punkto Kompatibilität mit dem S20 ein Reinfall war, nun der Versuch mit was neuem.
Sena Spider RT1.

Ließ sich super installieren. Sobald es Erfahrungswerte gibt, Bericht im Zubehörforum
8b.08.82.D3SenaSpiderRT11005055354.JPG
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.097
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
20230603_231617.jpg


Original Pressol Öler aus Aluminium, offensichtlich gut benutzt. Das Rohr ist an der Mündung zwar beschädigt, da habe ich aber noch eines liegen. Einen besser erhaltenen, baugleichen Öler habe ich auch noch, also ist das Nr.2 in der Sammlung :). Kosten: 4.-€, zusammen mit acht weißen Porzellan Untertassen, die min Fruwe meinte zu brauchen. Das ganze anlässlich des Besuches eines neuen? Trödelshops, .... man, da gab es Dinge, die ich seit 60 Jahren nicht mehr gesehen habe ;). Muss demnächst mal in Ruhe hin und schauen (heute wollten "wir" ;) noch einkaufen und zum Blumenhändler und die Katzen warteten und ... ;)).

Uli
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.766
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Anhang anzeigen 588658

Original Pressol Öler aus Aluminium, offensichtlich gut benutzt. Das Rohr ist an der Mündung zwar beschädigt, da habe ich aber noch eines liegen. Einen besser erhaltenen, baugleichen Öler habe ich auch noch, also ist das Nr.2 in der Sammlung :). Kosten: 4.-€, zusammen mit acht weißen Porzellan Untertassen, die min Fruwe meinte zu brauchen. Das ganze anlässlich des Besuches eines neuen? Trödelshops, .... man, da gab es Dinge, die ich seit 60 Jahren nicht mehr gesehen habe ;). Muss demnächst mal in Ruhe hin und schauen (heute wollten "wir" ;) noch einkaufen und zum Blumenhändler und die Katzen warteten und ... ;)).

Uli
so eine steht bei mir auch im Keller
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
372
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Ich hab noch einen in Gebrauch

Stefan
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Sowas habe ich vor paar Wochen auch bei einem Kunden gesehen nebst paar tausend anderer Artikel. Der hat auch viel "gesammelt". Klassischer Messihaushalt.Man konnte in dem Riesenhaus kaum laufen. Gruselig!
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Anhang anzeigen 588658

Original Pressol Öler aus Aluminium, offensichtlich gut benutzt. Das Rohr ist an der Mündung zwar beschädigt, da habe ich aber noch eines liegen. Einen besser erhaltenen, baugleichen Öler habe ich auch noch, also ist das Nr.2 in der Sammlung :). Kosten: 4.-€, zusammen mit acht weißen Porzellan Untertassen, die min Fruwe meinte zu brauchen. Das ganze anlässlich des Besuches eines neuen? Trödelshops, .... man, da gab es Dinge, die ich seit 60 Jahren nicht mehr gesehen habe ;). Muss demnächst mal in Ruhe hin und schauen (heute wollten "wir" ;) noch einkaufen und zum Blumenhändler und die Katzen warteten und ... ;)).

Uli
Sehr retro, viel Spaß damit :)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Der is nich retro, der is vintage! 😉
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben