Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hätte ich nicht gekauft wenn dieses Jahr nicht zwei Mopeds nach SF mitmüssten. Für meine Bertha alleine reicht der Gartenanhänger... Die Preise...
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.556
Ort
Kreis RE
Aaaargh....Neid.... Ich kucke auch schon immer seit ein paar Wochen.... Und ärgere mich, dass ich meinen schönen gebremsten Tieflader "Haus & Hof Anhänger" in der 20cm kürzeren Variante gekauft habe..... 😵💫
Hätte ich nicht gekauft wenn dieses Jahr nicht zwei Mopeds nach SF mitmüssten. Für meine Bertha alleine reicht der Gartenanhänger...
Die Preise für gebrauchte Mopedanhänger sind total überzogen in meinen Augen, da hab ich lieber neu gekauft, 3 Jahre TÜV, neue Reifen und 100er Zulassung...
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.721
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich bewundere Euch ja ob Eurer Fahrkünste (Keine Ironie, das werde ich mir nicht mehr erfahren können), frage mich aber gleichzeitig, wie das im Straßenverkehr einigermaßen regelkonform geht. Im Pkw habe ich genug km , aber wenn ich da an mein Limit gehe, bin ich jenseits von Gut und Böse. Gar nicht davon zu sprechen, ob ich das dem Material antun will.
Ich sag nur Julierpass. Dort kann das eigentlich jeder.

Gruß
Serpel
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
427
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Back to roots…. nach der Verkettung einiger Ereignisse…
Was es nicht Alles gibt…….:smoke:
LG
Christian
Bin ich jetzt die Verkettung oder eher das Ereignis?
Nachdem @chris1972 zurück zu seinen Wurzeln wollte, hab ich mich erbarmt und ihn von der “Zumutung” seiner 2022er GSA befreit. :grosse-augen::angel:
Und da sich in meiner TG einfach nur bescheidene Bilder schießen lassen, anbei ein Bild meiner Neuerwerbung (Copyright by @chris1972)
IMG_0393.jpeg

Dazu gabs noch einen schönen Satz Alu-Seitenkoffer, einen Satz Pirelli Scorpion Trail2 und der wahrscheinlich freundlichste und netteste Verkauf, den ich in meinen 50+ Jahren bisher erleben durfte.
Alles lief super-easy, alle Absprachen wurden 1zu1 eingehalten, und als Schmankerl obendrauf gab es bei der Abholung der GSA von Christian und Andrea einen genialen, warmherzigen Empfang, lecker Gegrilltes, dazu lecker Flüssiges im Garten und jede Menge nette Gespräche.
Ich hätte irgendwie schon nach dem ersten Telefonat so ein gutes Gefühl. Nur…wenn das Gesprächsthema auf Topcases kommt…hmmmm… :schulterzucken: :wink:
Die herzlichsten Grüße gehen raus in die Oberpfalz. Solltet ihr jemals ins Badische kommen…lasst es mich wissen, ich würde mich sehr freuen, mich bei euch zu revanchieren.
Und das Topcase…bringste dann einfach mit. :zunge:
Badische GrinseGrüße
Christian (mit Finanzministerin und Sohnemann)
 
G

Gast 32829

Gast
Die Kunst wird wohl eher sein, so zu fahren, dass bei gleicher Geschwindigkeit, der Reifen nicht so aussieht :zwinkern:
Andi, wenn man damit auf einer nicht so schnellen Gasse wie Lèdenon es ist in der > 150 PS Liga noch mithalten möchte, dann sieht er so aus.

.....
... aber vermutlich hängen die Euter der Kuh dann bereits im Kies. :bier:

Gruß
Serpel
Nein, das tun sie noch nicht, Fahrwerk auf Hard, 1 Person und Koffer, da geht sehr viel. :rocker:

Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
550
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Bin ich jetzt die Verkettung oder eher das Ereignis?
Nachdem @chris1972 zurück zu seinen Wurzeln wollte, hab ich mich erbarmt und ihn von der “Zumutung” seiner 2022er GSA befreit. :grosse-augen::angel:
Und da sich in meiner TG einfach nur bescheidene Bilder schießen lassen, anbei ein Bild meiner Neuerwerbung (Copyright by @chris1972)
Anhang anzeigen 589141
Dazu gabs noch einen schönen Satz Alu-Seitenkoffer, einen Satz Pirelli Scorpion Trail2 und der wahrscheinlich freundlichste und netteste Verkauf, den ich in meinen 50+ Jahren bisher erleben durfte.
Alles lief super-easy, alle Absprachen wurden 1zu1 eingehalten, und als Schmankerl obendrauf gab es bei der Abholung der GSA von Christian und Andrea einen genialen, warmherzigen Empfang, lecker Gegrilltes, dazu lecker Flüssiges im Garten und jede Menge nette Gespräche.
Ich hätte irgendwie schon nach dem ersten Telefonat so ein gutes Gefühl. Nur…wenn das Gesprächsthema auf Topcases kommt…hmmmm… :schulterzucken: :wink:
Die herzlichsten Grüße gehen raus in die Oberpfalz. Solltet ihr jemals ins Badische kommen…lasst es mich wissen, ich würde mich sehr freuen, mich bei euch zu revanchieren.
Und das Topcase…bringste dann einfach mit. :zunge:
Badische GrinseGrüße
Christian (mit Finanzministerin und Sohnemann)
Servus Namensvetter,
Vielen Dank für die Blumen. War aber auch bedingt durch die lustige Art von Dir und Deinem Sohn ein Event.
Auch für mich ein Verkauf der besonderen Art :dance:
Zum Glück hast Du die GSA genommen , war irgendwie viel zu ruhig hier :coo8ol:
Aber mal zu den Basics:
Hier mal das Bild, welches für mich die optimale Lösung darstellt, muss man sich aber auch leisten können :wink:
IMG_1577.jpeg

Von daher werde ich mir über kurz oder lang wahrscheinlich eine 2016 oder 2017 er GSA neben die RT stellen.
Zu Thema Topcase: hierfür braucht man natürlich besondere Eignungen und Kenntnisse, was den Kauf, Unterhalt und Betrieb eines solchen erfordert.
Sprich das kann nicht jeder :yellowcarded::smoke:

Hier mal ein Testbild und wie ich finde, schaut das gar nicht so schlecht aus.
Wenn man sich hierzu Nachbesserungen Baugerüst vorne und einen Klappspaten hinten vorstellt…..eben die RT 1250 MJ 2024 Adventure :twins:
Wenn ich das so ins RT Forum stelle, fliege ich sowieso raus:rollleyyes:
IMG_1595.jpeg

:biggrin:
In diesem Sinne viel Spaß mit Deiner GSA und sollten wir bei Dir wirklich mal den Gegenbesuch antreten, wirst Du Dich freuen, wenn wir kommen.
Du wirst Dich aber auch freuen, wenn wir wieder fahren :mstickle:
Viele Grüße auch an das Finanzministerium

Christian
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
427
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Hier mal ein Testbild und wie ich finde, schaut das gar nicht so schlecht aus.
Wenn man sich hierzu Nachbesserungen Baugerüst vorne und einen Klappspaten hinten vorstellt…..eben die RT 1250 MJ 2024 Adventure :twins:
Sandbleche…da fehlen definitiv Sandbleche…wobei…wenn man den Topcasedeckel…jaaaaa, is ja gut, ich geh schon… :zunge:
…und sollten wir bei Dir wirklich mal den Gegenbesuch antreten, wirst Du Dich freuen, wenn wir kommen.
Du wirst Dich aber auch freuen, wenn wir wieder fahren :mstickle:
Ich nehm Dich beim Wort…:bier:

Grüße an Deine bessere Hälfte.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
427
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
20230606_151705.jpeg

Die beste Ehefrau von allen meinte, ein neues Handbeil für den Garten wäre schon schick…und jetzt weiß ich auch nicht so recht…war in jedem Fall schön, euch irgendwie gekannt zu haben… :bibbern:
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.110
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
NettlingImp

NettlingImp

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
389
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1200GS K25
Ich habe endlich eine passende neue Textilkombi gefunden. 😊
Nach einer überhaupt nicht sitzenden Held Hakuna/Matata 2 wurde es nun die IXS Montevideo-ST 3.0.
Fühlt sich viel bequemer an, und passt einfach viel fluffiger.
Bin mal gespannt, wie Die sich die kommenden Tage auf Tour so schlägt.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.275
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Gestern montiert, der vorherige hat bei der Sardinientour in 10 Tagen über 5000 km in der Mitte aufgrund der An und Abreise auf der AB über 1300 km nur mehr 3 mm. Flanken noch bei knapp 4 mm. Reicht leider nicht für die 4 Tage ab Freitag über 2000 km nach Südtirol.
Vorne ist erst bei 4000 km die Schrift verschwunden. Sollte noch locker einen hinteren halten.
 

Anhänge

alpenmann

alpenmann

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
168
Ort
Gosheim
Modell
GS 1200 LC 2016, Honda CBX Prolink 1983,
IMG_2767.jpg

Nach langem Überlegen den Enduroguard Anzug zugelegt. Die gesamt 740 € waren dann doch unschlagbar. Ist recht steif was sich aber sicher noch gibt. Gleich erste Testfahrt von 13 - 29 Grad und Sonnenschein bis Gewitter alles dabei - sehr angenehm - letztlich nur die Reissverschlüsse auf und zu
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
850
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Handyhalterung bestellt und very glücklich damit. Montage dauert 10 Sekunden, hält bombenfest. Entweder oben auf dem Schaal Halter oder auf dem Lenker. Das P20 Pro passt gut rein und wird demnächst dann als Mopped Navi verwendet.
 

Anhänge

bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.064
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Klimatisiert?😳
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Ja Doppelklima. Könnte hinten in 2 "Räume" teilen mit untersch. Temperaturen vom Fahrer aus regelbar. Sogar so kalt das man bei der LC den Frostschutz vorher prüfen sollte.
Im Sommer unterwegs 10er Pack Magnum Eis kaufen, eins essen und den Rest ins Topcase. Schmilzt nix.
Vor der nächsten Ausfahrt raus nehmen und hinten drin liegen lassen 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben