Sturzbügel für meine Multi. Sind die Originalen von Ducati, made by Touratech. Wie alles Zubehör bei Ducati sauteuer, fast der doppelte Preis von den Original BMW, die ich an meiner K 50 hatte. Neu gekauft von einem Händler in der Bucht, mit ca. 50 % Rabatt. Wie von Touratech erwartet sehr passgenau und wertig und wie die Originalen von BMW aus Edelstahl.
Auf der letzten Kroatientour sind wir einige doch etwas heftigere Strecken gefahren, so unter anderem den Passo Polentin. Mit meiner 690 KTM hätte ich darüber gelacht, aber mit der vollgepackten Multi war es zum Teil doch schon tricky. In den langsamen Ecken hatte ich ein, zwei mal das Gefühl, sie kippt. Dazu kommt, das ich Aufgrund einer Erkrankung vor sieben Jahren rechts mein Gleichgewichtsorgan verloren habe. Das macht sich immer bemerkbar, sobald ich extrem langsam fahre, ab ca. 15 km/h merke ich nichts davon. Keine Ahnung, ob die Bügel im Falle eines Umfallens was genutzt hätten, jetzt sind sie zumindest dran.
Der Polentin ist übrigens ziemlich spassig, ab der italienischen Seite wird es dann noch etwas schwieriger. Einer meiner Mitfahrer auf einer K50 hat nach wenigen hundert Meter, da war es noch einfach zu fahren, abgebrochen, weil er Angst um seine GS hatte. Wir haben uns dann in Tarvis wieder getroffen. Zur Ehrenrettung, Mitfahrer Zwei auf ebenfalls einer K50 und Mitfahrer Drei auf einer Supertenere hatten mächtig Spass
