Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist vermerkt
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.271
Z

Super Stiefel, aber unglaublich was mir hier in CH bezahlen.
Ich kaufe ja was ich kann adR, aber so ab 15 - 20 % Mehrpreis hier in der CH, ohne das der Verkäufer etwas "veredelt" hier, da beginne ich mich umzuschauen.

Habe eben gerade beim lesen der Anleitung etwas gelernt, jeder Daytona Stiefel hat auf der Etikette das Produktionsdatum drauf.
Bei meinem unten links 19K07.

20240515_120640.jpg


19 der Tag, K der Monat Oktober, und 07 das Jahr:

Der nicht günstige Preis zu Beginn relativiert sich so sehr schnell.

Josef
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.598
Modell
GS (poly)
Die 11" Variante? (sieht anhand der PencilPro Verpackung danach aus)
11" ist für mich der beste Kompromiss zwischen Größe und Bildschirmfläche. Das 2017er 11" Pro, das immer noch richtig gut läuft, darf jetzt in Rente gehen bzw. wird vermutlich zu Mobile Games verdonnert. Oder verkauft, zusammen mit den Tastaturen, die jetzt natürlich wieder neu beschafft werden müssen.

Das M4-Teil hat ja Leistung ohne Ende, praktisch gleichauf mit einem Macbook (außer Multikern?).
Leider ist iPad OS immer noch der limitierende Faktor. Aber das Display (doppeltes OLED ist schick).
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.873
Heute mal frisch besohlt
Anhang anzeigen 682541
und da der All-in-Preis 5,-- Euro weniger war als im August 2022,
habe ich diese Einsparung direkt für Reiseproviant genutzt
Anhang anzeigen 682542

:-) :-)
Sind die Reifen die Conti Trail Attack 3?

Bin heute beim Reifenhändler und auf der Suche nach neuen Reifen für meine F 800 GS. Lt. Bewertung Nummer 1 bei Trockener Fahrbahn, aber nur Platz 3 bei Nässe. Wie siehst du das?
Fahre zwar meisten bei Schönwetter, bei nasser Fahrbahn bin ich aber eher der Schisser. Daher ist mir der Grip bei nasser Fahrbahn wichtig.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.916
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Sind die Reifen die Conti Trail Attack 3?

Bin heute beim Reifenhändler und auf der Suche nach neuen Reifen für meine F 800 GS. Lt. Bewertung Nummer 1 bei Trockener Fahrbahn, aber nur Platz 3 bei Nässe. Wie siehst du das?
Fahre zwar meisten bei Schönwetter, bei nasser Fahrbahn bin ich aber eher der Schisser. Daher ist mir der Grip bei nasser Fahrbahn wichtig.
Mach dir den CTA3 bedenkenlos drauf. Top Reifen, den ich zuvor schon auf der V-Strom 1000 hatte, und mittlerweile ca. den dritten Satz auf der GS 1250.
Der kann abgefahren und luftleer noch mehr als der Drecks-Brückenstein ab Werk im Neuzustand..
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.598
Modell
GS (poly)
Hast Du nun endlich Deinen Bausparvertrag zugeteilt bekommen? :wavespin:
Jetzt wäre natürlich noch der Speicher interessant……
LG
Chri
Ich hatte das 512er bestellt, aber ich werde es in ein 1TB umtauschen. Dann doppelter Arbeitsspeicher (16 statt 8GB) und ein Rechenkern mehr (10 statt 9). Wenn es dann so lange hält wie mein 11"er Pro von 2018, ist das für mich okay, da ich es als Arbeitsgerät steuerlich absetzen kann. Zumal mir Apple beim Eintausch noch 245 Euro für das alte 11er geben würde = kein Stress mit Verkauf über Rebuy ea.

Mein Schwager hat das 13" und ist maximal geflasht von dem Teil. Mir wäre das zu groß.

Bausparvertrag läuft tatsächlich noch, mit 2% Zinsen auf das Guthaben :eekek:. Das war mal toll in einer Zeit, wo es nur negative Zinsen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.271
Sind die Reifen die Conti Trail Attack 3?

Bin heute beim Reifenhändler und auf der Suche nach neuen Reifen für meine F 800 GS. Lt. Bewertung Nummer 1 bei Trockener Fahrbahn, aber nur Platz 3 bei Nässe. Wie siehst du das?
Fahre zwar meisten bei Schönwetter, bei nasser Fahrbahn bin ich aber eher der Schisser. Daher ist mir der Grip bei nasser Fahrbahn wichtig.
Bei Nässe ist in > 90 % die Person die auf dem Töff sitzt der limitierende Faktor, und nicht ein guter Reifen.
Um allfälligen Respekt vor Schräglage abzubauen, auch bei Nässe, empfehle ich ein Schräglagentraining.

Josef
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
683
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Gerade bei Polo voll den Schnapper gemacht. Im Laden (nicht Online) sind Artikel mit gelbem Punkt markiert. Das bedeutet 50 % Rabatt. Statt 439 Euro 199 Euro. Meine alten Daytona sind zwar erst 18 Jahre alt, und immer noch dicht, aber so langsam können sie nach über 200.000 km in Rente.
IMG_3419.jpeg

Die behalte ich trotzdem, sind ja noch so gut wie neu 😅



IMG_3420.jpeg
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.685
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Die mit den roten Applikationen sind die "Air" oder so ähnlich... die sollen etwas luftdurchlässiger (Teilweise Mesheinsätze statt Leder) sein, zumindest bis auf die Membrane.
Wäre interessant zu erfahren, ob Du da einen Unterschied spürst.
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben