Händler in Insolvenz

Diskutiere Händler in Insolvenz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ZTK Könemann in Schneverdingen ist insolvent geworden. Der Laden steht still! Wie, wann und ob es überhaupt weitergeht kann z.Z. niemand sagen. :(
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
ZTK Könemann in Schneverdingen ist insolvent geworden. Der Laden steht still! Wie, wann und ob es überhaupt weitergeht kann z.Z. niemand sagen. :(
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schon wieder? :eekek:
 
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
.....hab mir da 1991 eine neu Honda XR600 gekauft:)
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Das hättest du mal besser jedes Jahr getan. Dann wären sie jetzt noch liquide...

Grüße, Martin
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.416
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo Gerd,
dieses Forum ist alles :rof3l:
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Hallo Gerd,

noe die Bild
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
@Henryt
z.B., dass Kunden, die eine Anzahlung geleistet haben, um ihr Geld fürchten müssen! Und, dass Kunden, deren Fahrzeuge dort in der Instandsetzung sind, sich auf unbestimmte Zeit gedulden müssen. Wie gehört, bekommt der Betrieb auch keine ET mehr von BMW.

Aber das ist ja uninterressant für BMW - Fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Ungesicherte Anzahlugen werden futsch sein, deswegen gibts von mir keine. Kundenmotoräder gehen nicht in die Konkursmasse, einfach nach Absprache mit dem Konkursverwalter abholen. Das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.073
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ungesicherte Anzahlugen werden futsch sein, deswegen gibts von mir keine. Kundenmotoräder gehen nicht in die Konkursmasse, einfach nach Absprache mit dem Konkursverwalter abholen. Das wars.
Das ist leider, in den Feinheiten, nur graue Theorie.
Ganze Kfz sind ev. sicher, nur sind das nicht Teile, wie z.B. eingelagerte Räder. Hab ich selbst erleiden müssen, als ein Werkstattinhaber in Kassel, bei dem meine Sommerräder eingelagert waren (Alufelgen 7x16 mit 225/50R16), sich den letzten Schuss gesetzt hat. Als ich die Reifen wechseln lassen wollte, war der Vorgang bereits abgewickelt worden, und ich hab die "goldene Arschkarte" gezogen :(. Lockere 2500.-€ bei Neubeschaffung (steckt nat. jeder einfach weg, wenn für einen Bugatti Veyron eine einzige Felge dafür nicht zu bekommen ist;)).

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
So, jetzt steht es in der Zeitung: ZTK macht dicht Ende April!
Ein sehr beliebter Treffpunkt hat sich damit erledigt, ich war wer weiß wie oft dort. Habe es genossen einen Kaffee zu nehmen, mir die neuen und gebrauchten Motorräder anzuschauen und, das ist ein noch schlimmerer Verlust, unterhaltsame Gespräche mit unserer Zunft zu führen.

Als ich dieses Thema erstellt habe, wurde ein wenig geschmunzelt darüber. Nun dürfen alle, die eine BMW- Werkstatt brauchen, sich auf die Suche machen, künftig weit fahren müssen und sich wohl auch auf ungewohnte Leistungen einstellen.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
„Ein sehr beliebter Treffpunkt hat sich damit erledigt, ich war wer weiß wie oft dort. Habe es genossen einen Kaffee zu nehmen, mir die neuen und gebrauchten Motorräder anzuschauen und, das ist ein noch schlimmerer Verlust, unterhaltsame Gespräche mit unserer Zunft zu führen“
Vom Anschauen und Kaffeetrinken kann eben kein Händler leben. Hättest vielleicht mal was kaufen sollen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(...) Nun dürfen alle, die eine BMW- Werkstatt brauchen, sich auf die Suche machen, künftig weit fahren müssen und sich wohl auch auf ungewohnte Leistungen einstellen.
In Lüneburg und umzu gibt es sowieso bessere Werkstatt-Alternativen. Ich war genau zwei Mal bei ZTK: zum ersten und zum letzten Mal. Einmal davon war ich wegen Rückruf gezwungen. Schlimm genug.
 
O

Old4Valve

Dabei seit
17.05.2018
Beiträge
1
In Lüneburg und umzu gibt es sowieso bessere Werkstatt-Alternativen.
Da muss ich glatt mal einhaken.. wen gibt es denn da? Seitdem in den letzten Jahren so einige verschwunden sind frage ich mich echt gerade wo man die BMWs noch hinbringen kann in der Gegend? Ehrlich gemeinte Frage, ich kam selten in die Verlegenheit was größeres an meiner BMW machen zu müssen, aber wenn was war, dann immer bei Händlern die es jetzt nicht mehr gibt (ZTK war da nie dabei aber der würde als Option ja jetzt auch wegfallen).
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
In Lüneburg und umzu gibt es sowieso bessere Werkstatt-Alternativen. Ich war genau zwei Mal bei ZTK: zum ersten und zum letzten Mal. Einmal davon war ich wegen Rückruf gezwungen. Schlimm genug.
Es geht doch unter anderem darum, einen nahe gelegenen Anlaufpunkt zu haben und der war gegeben.
Was die Qualität der Arbeit betrifft, gab es in der Filiale einen, der auch bei BMW als anerkannt guter Schrauber bekannt war. Zu dem bin ich immer gefahren!
An dem konnte, so mein Erlebnis, auch eine nördlich gelegene Niederlassung nicht klingeln.
Und was nützt es, eine gute Werkstatt zu haben, die nicht im Verteiler von Service-Infos ist, keinen Zugang zu Software-Updates hat und kein Sepzialwerkzeug besitzt.
Als Beispiele dafür, wie blöd das sein kann, mögen mal die Radträger am HAG, das HAG selbst und die wohl immer noch lfd Gabelgeschichte sein.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Da muss ich glatt mal einhaken.. wen gibt es denn da? Seitdem in den letzten Jahren so einige verschwunden sind frage ich mich echt gerade wo man die BMWs noch hinbringen kann in der Gegend? Ehrlich gemeinte Frage, ich kam selten in die Verlegenheit was größeres an meiner BMW machen zu müssen, aber wenn was war, dann immer bei Händlern die es jetzt nicht mehr gibt (ZTK war da nie dabei aber der würde als Option ja jetzt auch wegfallen).
BML Lohmeyer
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
„Ein sehr beliebter Treffpunkt hat sich damit erledigt, ich war wer weiß wie oft dort. Habe es genossen einen Kaffee zu nehmen, mir die neuen und gebrauchten Motorräder anzuschauen und, das ist ein noch schlimmerer Verlust, unterhaltsame Gespräche mit unserer Zunft zu führen“
Vom Anschauen und Kaffeetrinken kann eben kein Händler leben. Hättest vielleicht mal was kaufen sollen.
An mir hat es nicht gelegen!
 
Thema:

Händler in Insolvenz

Händler in Insolvenz - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein

    Es müssen nicht immer die großen zwei sein: Bisher habe ich Motorradsachen, hauptsächlich Klamotten, bei den beiden Großen gekauft. Jetzt habe ich mal den Händler Börjes ausprobiert, den ich...
  • Händler in Südbaden

    Händler in Südbaden: Hallo ich bin im Moment bei der Firma Gottstein in Bad Säckingen. Es sind jetzt schon ein paar Sachen aufgetreten wo ich nicht glücklich bin und...
  • ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht

    ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht: ich weiß, ist nicht das KTM Forum, ⚠ aber vielleicht hat jemand eine Adresse oder Kontaktdaten wo man in der Nähe der Assietta eine Felge für...
  • Österreich : Insolvenz BMW Mot. Händler / Werkstätte KRUG

    Österreich : Insolvenz BMW Mot. Händler / Werkstätte KRUG: Hallo ! Bei der BMW Vertragswerkstatt / Vertragshändler KRUG in Bernstein läuft ein Insolvenzverfahren. Die Werkstatt ist meine...
  • Österreich : Insolvenz BMW Mot. Händler / Werkstätte KRUG - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein

    Es müssen nicht immer die großen zwei sein: Bisher habe ich Motorradsachen, hauptsächlich Klamotten, bei den beiden Großen gekauft. Jetzt habe ich mal den Händler Börjes ausprobiert, den ich...
  • Händler in Südbaden

    Händler in Südbaden: Hallo ich bin im Moment bei der Firma Gottstein in Bad Säckingen. Es sind jetzt schon ein paar Sachen aufgetreten wo ich nicht glücklich bin und...
  • ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht

    ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht: ich weiß, ist nicht das KTM Forum, ⚠ aber vielleicht hat jemand eine Adresse oder Kontaktdaten wo man in der Nähe der Assietta eine Felge für...
  • Österreich : Insolvenz BMW Mot. Händler / Werkstätte KRUG

    Österreich : Insolvenz BMW Mot. Händler / Werkstätte KRUG: Hallo ! Bei der BMW Vertragswerkstatt / Vertragshändler KRUG in Bernstein läuft ein Insolvenzverfahren. Die Werkstatt ist meine...
  • Oben