HAG / Winkelgetriebe - Temperatur

Diskutiere HAG / Winkelgetriebe - Temperatur im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, sorry, der Hinweis zum Freundlichen zu fahren kam von Brauny und nicht von Pinky sorry….

Wie warm oder kalt ist das HAG / Winkelgetriebe bei euch nach normalen Landstraßenbetrieb?

  • Kalt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Handwarm

    Stimmen: 12 60,0%
  • sehr Warm

    Stimmen: 5 25,0%
  • Heiß

    Stimmen: 3 15,0%
  • Heiß, kann nur kurzzeitig angefasst werden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heiß, anfassen nicht möglich

    Stimmen: 1 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
FunSpeed

FunSpeed

Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
239
Ort
36381
Modell
R1200GS LC Rallye von 03/2017
Hallo, bin gestern mal eine 190km Runde gefahren und habe danach mal die Temperatur gemessen. Zuerst mal mit der Hand gefühlt. Ich würde sagen, sehr Warm. Danach noch eine Messung mit meinem elektronischen Temperaturfühler, gemessen habe ich im Sechskant der Ablassschraube und mir wurde eine Temp. von 46 Grad C. angezeigt. Ich hätte gedacht, dass die Temperatur höher ist.
Gruß Gerald
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
@Brauny
Das Update des Moderators hat nichts mit der Frage oder dem Thread zu tun. Es war lediglich als Erklärung erwähnt, warum ich die Temperatur in dem Bereich gerade etwas im Auge behalte. Ob das mit dem Update zu tun hatte kann ich nicht sagen. Vom logischen her eher nicht, aber der zeitliche Zusammenhang ist eben aufgefallen.
Dre Tipp mit den Aufklebern ist gut. Allerdings müsste ich dafür auch wissen, welche Temperaturbereiche im Soll sind. ;)

@Pinky
Nein, es wurde vorher nichts gewechselt. Danach aber sehr viel.

Wenn mir jemand sagen kann, das die Solltemperatur am HAG z.B. 55-60° C ist, bin ich damit auch einverstanden. Ich erwarte aber nicht, das diese Info irgendjemand so hat. Deswegen war das einfach nur eine allgemeine Frage in die Runde. Wenn ich hier ein Trupp GS Fahrer hätte, würde ich bei der nächsten Rast einfach mal von Maschine zu Maschine gehen und die Hand dran halten. Da ich das aber nicht habe, habe ich eben mal in die Runde gefragt.
Macht doch bitte nicht gleich wieder ein wissenschaftliche Abhandlung draus...
Augen auf beim nächsten Treff, da fasst einer alle Maschinen an . . .
 
F

Flash

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Hallo, bin gestern mal eine 190km Runde gefahren und habe danach mal die Temperatur gemessen. Zuerst mal mit der Hand gefühlt. Ich würde sagen, sehr Warm. Danach noch eine Messung mit meinem elektronischen Temperaturfühler, gemessen habe ich im Sechskant der Ablassschraube und mir wurde eine Temp. von 46 Grad C. angezeigt. Ich hätte gedacht, dass die Temperatur höher ist.
Gruß Gerald
Dankeeee


Augen auf beim nächsten Treff, da fasst einer alle Maschinen an . . .
:bounce::giggle::yeahh:
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Bin mit der 1200er TÜ unterwegs und hab 2x gemessen, einmal 44 und einmal 57 Grad,
44 auf dem Mattmark Staudamm, 57 in Sion.

019FAFE6-945F-4114-A7C4-392A76E63026.jpeg


bei der 1250er messe ich demnächst :daumen-hoch:.
 
F

Flash

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Super - Danke
Es haben deutlich mehr so ein Thermometer als ich dachte, muss das so feststellen. ;)
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
Betonung liegt auf "Schlagartig"
genau, wenn Du dein Leben liebst, wie ich meine GS, dann lasse die Finger von ihr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
beim Räubern heute im Namlostal hatte ich mal Hand an den Kardan gelegt..., lauwarm
 
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
80 km Autobahn (130 -170 km/h) und 5 km Landstraße. lauwarm.
 
Thema:

HAG / Winkelgetriebe - Temperatur

HAG / Winkelgetriebe - Temperatur - Ähnliche Themen

  • HAG

    HAG: Servus, bin gerade in Kroatien und hab gerade bemerkt dass mein HAG ein neues Lager braucht, hat leicht Spiel. Wer war das nochmal, der die Lager...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Erledigt HAG Endantrieb Winkelgetriebe

    HAG Endantrieb Winkelgetriebe: Biete einen Endantrieb für die 1150 GS mit ABS-Loch (kann sein, daß er auch an andere Modelle Passt). Er befindet sich in einem guten Zustand...
  • passt das ADV-HAG und -Kardanwelle auch für die Standart-R21

    passt das ADV-HAG und -Kardanwelle auch für die Standart-R21: Hallo Community, bin seit Kurzem Besitzer einer silbernen R21 aus 2000 mit 83tkm und sehr zufrieden. Meine Freundin fährt schon seit letztem Jahr...
  • Erledigt HAG, Endantrieb, Winkelgetriebe, Hinterachsgetriebe Übersetzung 34:11

    HAG, Endantrieb, Winkelgetriebe, Hinterachsgetriebe Übersetzung 34:11: Hallo zusammen, biete hier einen Endantrieb bzw. HAG mit der Übersetzung 34/11 für ABS Modelle. Die Laufleistung ist ca. 44.000 km. VHB 225...
  • HAG, Endantrieb, Winkelgetriebe, Hinterachsgetriebe Übersetzung 34:11 - Ähnliche Themen

  • HAG

    HAG: Servus, bin gerade in Kroatien und hab gerade bemerkt dass mein HAG ein neues Lager braucht, hat leicht Spiel. Wer war das nochmal, der die Lager...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Erledigt HAG Endantrieb Winkelgetriebe

    HAG Endantrieb Winkelgetriebe: Biete einen Endantrieb für die 1150 GS mit ABS-Loch (kann sein, daß er auch an andere Modelle Passt). Er befindet sich in einem guten Zustand...
  • passt das ADV-HAG und -Kardanwelle auch für die Standart-R21

    passt das ADV-HAG und -Kardanwelle auch für die Standart-R21: Hallo Community, bin seit Kurzem Besitzer einer silbernen R21 aus 2000 mit 83tkm und sehr zufrieden. Meine Freundin fährt schon seit letztem Jahr...
  • Erledigt HAG, Endantrieb, Winkelgetriebe, Hinterachsgetriebe Übersetzung 34:11

    HAG, Endantrieb, Winkelgetriebe, Hinterachsgetriebe Übersetzung 34:11: Hallo zusammen, biete hier einen Endantrieb bzw. HAG mit der Übersetzung 34/11 für ABS Modelle. Die Laufleistung ist ca. 44.000 km. VHB 225...
  • Oben