Natürlich ist das rein Subjektiv und das Ergebnis soll auch nicht Gegenstand einer wissenschaftlichen Untersuchung sein.
Man könnte jetzt auch genau die Rahmenparameter, das Messverfahren und -punkte definieren.
Aber wer hat schon Imme ein (geeichtes) Laserthermometer zur Hand?
Daher reicht es einfach mit einer rein Subjektiv empfundenen Bewertung. Es soll einfach mal ein Vergleich / Übersicht sein. Es muss ja nicht immer gleich ein hochwissenschaftliches Projekt daraus werden.
Warum?
Vor einigen Wochen hatte ich das Problem, das meine Hinterradbremse festging bzw. hing. Das passierte nach einem Werkstattaufenthalt mit Update der Firmware für den Modulator. Seither beobachte ich logischerweise diesen Bereich ein wenig und mit fällt auf das der Bereich um das HAG doch schon ziemlich warm wird. Mangels Vergleichsmöglichkeiten kann ich das aber Null bewerten.
Die Umfrage soll einfach nur helfen die Einordnung zu vereinfachen und zu erleichtern, ohne das man erst langer Erklärungen und Texte schreiben muss.
Was ist die Fragestellung?
Hatte ich doch geschrieben, dachte ich. Wie warm wird bei anderen das HAG im normalen Betrieb?
Also nicht nur mal eben zum Bäcker um die Ecke oder eben nicht im Schleichgang über Stock und Stein, sondern einfach Landstrasse über eine gewisse Strecke.
Jetzt könnte man natürlich auch wieder Fragen mit welcher Belastung, welcher Umgebungstemperaturen etc. pp. - Aber wie oben schon geschrieben - das soll kein wissenschaftliches Projekt sein oder werden.