Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

Diskutiere Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
ThaRoSch

ThaRoSch

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus beruflichen Gründen dann hier her gezogen.

Ich bin noch kein GS Besitzer, aber das soll sich jetzt demnächst ändern 😉
Fahre zur Zeit eine BMW F800R mit der ich auch sehr zufrieden bin und ich diese auch behalten werde, jedoch möchte ich umsteigen auf eine 1200GS weil die 800 mir doch etwas zu klein ist, bin 183cm und nach längeren Touren,meldet sich dann doch das eine oder andere Knie.

Bin auch schon die 1200 ADV gefahren und die GS und beide lassen sich super fahren und ist genau meins.
Gestern war ich bei einem Händler gewesen und habe eine schöne 1200GS ADV gefunden von 2018 mit 70000km die mir echt taugen würde, nur habe ich ehrlich gesagt mit der Laufleistung etwas Bauchweh.
Vllt täusche ich mich da auch, weil meine hat jetzt auch knapp 65000 km runter und ich hatte noch nie etwas dran ( alle Inspektionen durchführen lassen )

Vllt kann mir der ein oder andere hier etwas mehr Auskunft dazu geben. Ach ja sie soll knapp 15K kosten und sind auch alle Wartungen gemacht worden.

Bin halt ehrlich gesagt etwas unschlüssig ob eine " normale" 1200GS doch besser wäre statt die ADV und wenn die ADV, ob das ein Problem ist mit der Laufleistung.

Vielen dank für euere hilfe und sorry für den langen Text.

Schönen sonntag und gruß

Rolf
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
268
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Servus Rolf,

dann mal herzlich Willkommen und schöne Grüße aus BC.
 
ThaRoSch

ThaRoSch

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2024
Beiträge
3
Hallo HeHo
 
ThaRoSch

ThaRoSch

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2024
Beiträge
3
Servus Oli-Se und grüße zurück
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Herzlich Willkommen hier.

Ich persönlich finde den Preis für die Laufleistung schon sehr stolz.
 
Knödeldieb

Knödeldieb

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
393
Ort
79804 Dogern
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Ein herzliches Willkommen hier im Forum und
Grüße aus der Nachbarschaft (Schwarzwald)

Knödeldieb
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Rolf,
willkommen im Forum und viel Erfolg für die Suche nach einer dir passenden GS(A):
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Hi, die 65tkm auf deiner F 800 R hast du selber raufgefahren, oder viele davon. Da weisst du Bescheid über Wartung, Zustand. Bei 70tkm auf der GS musst du schon auch Reparaturkosten/ Abnützungsposten mit einplanen.
Es sind aber viele mit diesen Laufleistungen mit ihren GS unterwegs, und sehr zufrieden.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Hallo Rolf,
willkommen im „Ländle“. Hier in Oberschwaben gibt es ja viele schöne Tagesstrecken zu entdecken und die Alpen sind auch nicht weit.
Viele unfallfreie Kilometer wünsche ich Dir.IMG_0305.jpeg
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.691
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Rolf, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
685
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
655
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Auch aus Sachsen-Anhalt noch ein herzliches Willkommen.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
611
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Hallo,

herzliches Willkommen aus dem Sauerland. Ich wünsch Dir viel Spaß und hoffe Du findest (oder hast) die passende GS. Für mich immer ADV aber da muss das Bauchgefühl passen.
70.000km ist eine stolze Leistung wie schon erwähnt wurde. Es kann nach der ersten Ecke losgehen und dranbleiben, es können aber noch viele Tkm problemlos abgerissen werden - das ist Glaskugel. Gibt Dir der Händler vielleicht noch eine Gebrauchtfahrzeug Garantie? Würde mich etwas beruhigen.

Viel Spass hier und auf der Straße

Martin
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.073
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Hallo und Grüße von der Schwäbischen Alb

15 K für 70000 Kilometer wären mir zuviel
 
Thema:

Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Baden-Württemberg

    Hallo aus Baden-Württemberg: Hallo zusammen, ich bin der Micha und komme aus BW und fahre seit Mai 2023. Jetzt etwas zum Motorrad. Das Gute Stück ist eine F 800 GS BJ 2013...
  • Hallo aus Bad Honnef

    Hallo aus Bad Honnef: Moin zusammen, hab vorgestern zugeschlagen und mir dieses wunderbare Eisenschwein zugelegt. freue mich auf regen Austausch! Gruß Stephan
  • Hallo aus Bad Homburg

    Hallo aus Bad Homburg: Hallöchen, endlich, heute konnte ich meine F750GS abholen. Am 01.08. bestellt und heute abgeholt. :frozen3: Meine Güte was hat das...
  • Hallo aus dem schönen Jagsttal/ Nördlichster Zipfel von Baden- Württemberg

    Hallo aus dem schönen Jagsttal/ Nördlichster Zipfel von Baden- Württemberg: Hallo zusammen, hiermit Grüße ich ALLE Biker hier im Forum. Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer einer GS. Ich hoffe ich finde hier eine tolle...
  • HALLO AUCH ICH BIN NEU HIER AUS BADEN WÜRTTEMBERG/75446 Wiernsheim

    HALLO AUCH ICH BIN NEU HIER AUS BADEN WÜRTTEMBERG/75446 Wiernsheim: Hallo Leute habe mir eine Triple Black aus 2017 zugelegt und werde sie am Samstag abholen. Habe mich schon ein bisschen eingelesen und finde es...
  • HALLO AUCH ICH BIN NEU HIER AUS BADEN WÜRTTEMBERG/75446 Wiernsheim - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Baden-Württemberg

    Hallo aus Baden-Württemberg: Hallo zusammen, ich bin der Micha und komme aus BW und fahre seit Mai 2023. Jetzt etwas zum Motorrad. Das Gute Stück ist eine F 800 GS BJ 2013...
  • Hallo aus Bad Honnef

    Hallo aus Bad Honnef: Moin zusammen, hab vorgestern zugeschlagen und mir dieses wunderbare Eisenschwein zugelegt. freue mich auf regen Austausch! Gruß Stephan
  • Hallo aus Bad Homburg

    Hallo aus Bad Homburg: Hallöchen, endlich, heute konnte ich meine F750GS abholen. Am 01.08. bestellt und heute abgeholt. :frozen3: Meine Güte was hat das...
  • Hallo aus dem schönen Jagsttal/ Nördlichster Zipfel von Baden- Württemberg

    Hallo aus dem schönen Jagsttal/ Nördlichster Zipfel von Baden- Württemberg: Hallo zusammen, hiermit Grüße ich ALLE Biker hier im Forum. Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer einer GS. Ich hoffe ich finde hier eine tolle...
  • HALLO AUCH ICH BIN NEU HIER AUS BADEN WÜRTTEMBERG/75446 Wiernsheim

    HALLO AUCH ICH BIN NEU HIER AUS BADEN WÜRTTEMBERG/75446 Wiernsheim: Hallo Leute habe mir eine Triple Black aus 2017 zugelegt und werde sie am Samstag abholen. Habe mich schon ein bisschen eingelesen und finde es...
  • Oben