Hallo aus dem Harz

Diskutiere Hallo aus dem Harz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich grüße alle Motorradfans besonders natürlich die GS Gemeinde! Ich bin fast 58 Jahre, die Haare grau genug, um mir nach fast dreißig Jahren...
A

alwin03

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
4
Ich grüße alle Motorradfans besonders natürlich die GS Gemeinde!

Ich bin fast 58 Jahre, die Haare grau genug, um mir nach fast dreißig Jahren ohne Bike, eine 2016er zuzulegen.
Die steht derzeit im Weser Bergland beim Händler und ich musste die Probefahrt leider auf Grund des Wetters verschieben.

Geliebäugelt habe ich schon sehr lange mit der Anschaffung, aber irgendwie waren seiner Zeit andere Dinge im Leben wichtiger.

Um ehrlich zu sein, hab ich schon einen gewaltigen Respekt vor diesem Koloss aus Metall und Kraft.
Vielleicht gebt ihr mir ein paar Tipps für einen Anfänger/Neueinsteiger wie er sich bei der geplanten Probefahrt anstellen soll.

Ich freue mich von Euch zu lesen und werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Grüße aus dem Harz von Uwe
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Hallo aus dem Taunus und willkommen!

Schau dir die in Ruhe an und fahre vielleicht zum Vergleich noch eine 800er. Damit kann man auch sehr viel Spaß haben und genug Zug haben die allemal auch.
 
GS-Duke

GS-Duke

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
302
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
Servus Uwe :bye:
Willkommen hier im Forum.
Kommst ja aus einer schönen Ecke zum Motorradfahrer 👍🏻 war ich letztens erst für eine Woche.
Gruß aus Mittelfranken 🙋🏻‍♂️
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!
:bye2:




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!
:motoradsmiley:






LG
Bertl
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Gruss aus der Nachbarschaft
Viel Spaß mit der dicken ;)
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.995
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Uwe,
willkommen im Forum und viel Freude bei der Probefahrt.
Ich weiß jetzt schon, was dabei raus kommt...:jubel:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Uwe, herzlich willkommen hier. Und da Du fragst - von Neuling zu Neuling:
ich bin knapp 10 Jahre einen Piaggio MP3 gefahren, weil das mit dem B-Schein geht. Der Hobel ist schwere als die GS, wirkt aber als Scooter-Verschnitt kleiner und hat auch einen tieferen Schwerpunkt.
Nu hab ich letzte Woche den A-Schein gemacht und mir endlich meinen Jugendtraum mit der GS erfüllt. Aber ich ging 1 Jahr "schwanger" mit dem Gedanken ob ich soll - da ich einen Mords-Respekt vor dem "Monster" hatte - sie sieht soooo riesig aus!
Undjetzt, wo ichs gemacht ab und schon fast 1000km runtergespult hab krieg ich das Grinsen im GEsicht nicht mehr weg - was für ein tolles Bike, föhrt sich dermassen leitgängig, in dem Moment in dem Du losrollst! Ehct der Hammer.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Probefahren ;-) LG aus dem Süden, Frank.
 
A

alwin03

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
4
Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!
:motoradsmiley:
Das wünsche ich mir ebenso 😉

Ich weiß jetzt schon, was dabei raus kommt...:jubel:
Eine leichte Ahnung hab ich da auch schon :lalala:

krieg ich das Grinsen im GEsicht nicht mehr weg - was für ein tolles Bike, föhrt sich dermassen leitgängig, in dem Moment in dem Du losrollst! Ehct der Hammer.
Die Probefahrt ist auf Montag verschoben, der Regen hat den Termin leider nicht passen lassen.
Vielleicht nicht der schlechteste Ansatz, dem Teil mit Respekt zu begegnen.
Ich freu mich auf jeden Fall!
 
Trudentreiber

Trudentreiber

Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
107
Ort
Bad Lauterberg
Modell
R1250GS / M1800R /Hayabusa
Hallo Uwe und Gruß aus dem Harz in den Harz. Das mit der GS wird schon. Im Weserbergland ja mit Händlern waren wir früher mal besser dran
Gruß Kalle
 
A

alwin03

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
4
Leider war mein Intermezzo hier recht kurz :crying:

Probefahrt war gestern und wenn ich eines da mitgenommen habe,
bin ich mit einem der geilsten Motorräder gefahren.
Alles super und selbst für Neueinsteiger spürt man die Gewichtsklasse der Maschine kaum. 👍

Leider habe ich ein "kleines medizinisches Problem" an meinem rechten Arm,
von dem ich glaubte: Es wird schon funktionieren!
Tut es aber nicht!
Damit hat sich das Thema für mich komplett erledigt und nun weiß ich es zumindest,
weil ich es eben probiert habe.

Schade für mich, soll Euch aber nicht weiter stören und von daher wünsch ich allen Bikern
weiterhin gute Fahrt und viel Entspannung und Erholung bei Eurem Hobby!

Ich werd nun leider etwas neidisch zu Euch blicken, aber dafür werd ich ab nächster Woche ohne Dach und ohne Helm Euch beim fahren zuschauen 😉
Das Cabrio ist heut gekauft!
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo Uwe,

schade dass es bei dir nicht mit dem Moped klappt, aber Cabrio hat auch was!

Wir haben hier auch einen Cabrio-Fred, stell doch uns dein neues Auto vor!

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
 
Thema:

Hallo aus dem Harz

Hallo aus dem Harz - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Hallo aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Oben