Hallo aus der Südheide

Diskutiere Hallo aus der Südheide im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin zusammen, :f040: Mein Name ist Harald, ich komme aus Gifhorn, und fahre seit 2 Jahren bzw. 20.000km eine 1150GS. Als...
net-harry

net-harry

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
21
Ort
Gifhorn
Modell
R1150GS 03/2001
Moin zusammen, :f040:

Mein Name ist Harald, ich komme aus Gifhorn, und fahre seit 2 Jahren bzw. 20.000km eine 1150GS. Als Früh-Führerscheininhaber (mit 16 Kl.4, mit 18 Kl.1 und 3) war ich mit meinem ersten Moped (Schwalbe KR51/1) im Jahr 2003 eher ein Spätstarter. Grund dafür war mein zu dem Zeitpunkt 18jähriger Sohn, der unbedingt die 60hm/h auf einer eigenen Schwalbe geniessen wollte. Da ich schon in meiner Lehre alle Arten mechanischer Tätigkeiten geliebt hatte brachte mir das Schrauben an deratigen Teilen eine große Befriedigung - weshalb auch kurze Zeit später die eigene Schwalbe einzog. Die Frau wollte mitfahren...also kam ein ETZ-250-Gespann ins Haus (was mich zwischenzeitlich leider wieder verlassen musste...😕). Nun an höhere Geschwindigkeiten gewöhnt kam eine MZ TS 250/1 als Solomaschine dazu, mit der ich in drei aufeinander folgenden Jahren grosse Touren (3000km in 3 Wochen) bis ans Mittelmeer und die russische Grenze unternommen habe.

In 2018 sollte es mit einem guten Freund (mit seinem uralten Boxer 75/5 und Partnerin) nach Albanien gehen...da kam die R1150GS als Lastenesel gerade recht. Leider fiel der Ausflug im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser, Krank im Urlaub und zweimal (!) wegen Kupplungsausfall in Kroatien liegen geblieben...und der Bock war aufgepolstert und für mich zu hoch...ich hatte die Nase voll.
Nach dem Abpolstern auf normal Höhe und einem 10tägigen Alpenaufhenthalt, in dem mich mein Kumpel gefühlte 50% der Alpenpässe rauf und runter gescheucht hatte, sind wir dann doch noch Freunde geworden...die GS und ich. :smug:

Mein derzeitiges Projekte besteht darin. an meine TS einen Beiwagen zu tüddeln, weshalb ich auch häufig im mz-forum.com zu finden bin. Und die 60.000 Wartung der GS steht an....doch dazu an anderer Stelle mehr.

So weit erstmal...auf gute Kommunikation !
 
Zuletzt bearbeitet:
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
311
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
 
H

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.354
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Willkommen hier net-harry.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
533
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
4.368
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.082
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Harald,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deinen beiden Mopeten.
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
128
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
R 1200 GS EZ. 2008
Ah, endlich mal wieder ein Netter aus dem Landkreis Gifhorn.
Herzlich willkommen sagt Heinrich aus Wittingen.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.436
Hallo und willkommen! 😉
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
1.692
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1150er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
M

marTTy

Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
27
Herzlich willkommen!
Ja, ja, für die einen ist es die Südheide, für die anderen der Vorharz!
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
883
Ort
Spessart
Modell
1200 GS LC
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
net-harry

net-harry

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
21
Ort
Gifhorn
Modell
R1150GS 03/2001
Ich danke euch für das herzliche Willkommen!
Gruß Harald
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
387
Modell
GSA TB 2021, M 1000 RR Carbon
Servus
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
2.445
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Hallo aus der Südheide

Hallo aus der Südheide - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin Ralph aus Papenburg

    Hallo ich bin Ralph aus Papenburg: Ich komme aus Papenburg. 49 Jahre und bin Früher Tourer Maschienen gefahren und möchte mir jetzt eine R1200 GS zu legen. Ich glaube, dass das...
  • Hallo aus Bonn

    Hallo aus Bonn: Hallo, nach 15 Jahren Motorrad-Abstinenz (zuletzt unterwegs mit einer MZ ETZ250) habe ich vor zwei Wochen eine neue 1250er Adventure in...
  • Hallo hier ist der Neki aus Düsseldorf

    Hallo hier ist der Neki aus Düsseldorf: Hallo Kollegen, Nach so vielen Jahren voller Neid auf euch habe ich letztes Jahr den Lappen gemacht und mir jetzt den Traum eines schicken Mopeds...
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Hallo, nach Kawasaki EN 500, Suzuki GS 500, Honda CBR 600 F Sport und schlussendlich Vespa Primavera 150 (steht derzeit zum Verkauf) habe ich...
  • Hallo aus der Schweiz

    Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Nach einigen Bikes ist bei mir im Februar zusätzlich zur Ninet eine GS1250 eingezogen Die ersten 4000km haben schon mal viel Spass...
  • Hallo aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin Ralph aus Papenburg

    Hallo ich bin Ralph aus Papenburg: Ich komme aus Papenburg. 49 Jahre und bin Früher Tourer Maschienen gefahren und möchte mir jetzt eine R1200 GS zu legen. Ich glaube, dass das...
  • Hallo aus Bonn

    Hallo aus Bonn: Hallo, nach 15 Jahren Motorrad-Abstinenz (zuletzt unterwegs mit einer MZ ETZ250) habe ich vor zwei Wochen eine neue 1250er Adventure in...
  • Hallo hier ist der Neki aus Düsseldorf

    Hallo hier ist der Neki aus Düsseldorf: Hallo Kollegen, Nach so vielen Jahren voller Neid auf euch habe ich letztes Jahr den Lappen gemacht und mir jetzt den Traum eines schicken Mopeds...
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Hallo, nach Kawasaki EN 500, Suzuki GS 500, Honda CBR 600 F Sport und schlussendlich Vespa Primavera 150 (steht derzeit zum Verkauf) habe ich...
  • Hallo aus der Schweiz

    Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Nach einigen Bikes ist bei mir im Februar zusätzlich zur Ninet eine GS1250 eingezogen Die ersten 4000km haben schon mal viel Spass...
  • Oben