net-harry
Themenstarter
Moin zusammen,
Mein Name ist Harald, ich komme aus Gifhorn, und fahre seit 2 Jahren bzw. 20.000km eine 1150GS. Als Früh-Führerscheininhaber (mit 16 Kl.4, mit 18 Kl.1 und 3) war ich mit meinem ersten Moped (Schwalbe KR51/1) im Jahr 2003 eher ein Spätstarter. Grund dafür war mein zu dem Zeitpunkt 18jähriger Sohn, der unbedingt die 60hm/h auf einer eigenen Schwalbe geniessen wollte. Da ich schon in meiner Lehre alle Arten mechanischer Tätigkeiten geliebt hatte brachte mir das Schrauben an deratigen Teilen eine große Befriedigung - weshalb auch kurze Zeit später die eigene Schwalbe einzog. Die Frau wollte mitfahren...also kam ein ETZ-250-Gespann ins Haus (was mich zwischenzeitlich leider wieder verlassen musste...). Nun an höhere Geschwindigkeiten gewöhnt kam eine MZ TS 250/1 als Solomaschine dazu, mit der ich in drei aufeinander folgenden Jahren grosse Touren (3000km in 3 Wochen) bis ans Mittelmeer und die russische Grenze unternommen habe.
In 2018 sollte es mit einem guten Freund (mit seinem uralten Boxer 75/5 und Partnerin) nach Albanien gehen...da kam die R1150GS als Lastenesel gerade recht. Leider fiel der Ausflug im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser, Krank im Urlaub und zweimal (!) wegen Kupplungsausfall in Kroatien liegen geblieben...und der Bock war aufgepolstert und für mich zu hoch...ich hatte die Nase voll.
Nach dem Abpolstern auf normal Höhe und einem 10tägigen Alpenaufhenthalt, in dem mich mein Kumpel gefühlte 50% der Alpenpässe rauf und runter gescheucht hatte, sind wir dann doch noch Freunde geworden...die GS und ich.
Mein derzeitiges Projekte besteht darin. an meine TS einen Beiwagen zu tüddeln, weshalb ich auch häufig im mz-forum.com zu finden bin. Und die 60.000 Wartung der GS steht an....doch dazu an anderer Stelle mehr.
So weit erstmal...auf gute Kommunikation !
Mein Name ist Harald, ich komme aus Gifhorn, und fahre seit 2 Jahren bzw. 20.000km eine 1150GS. Als Früh-Führerscheininhaber (mit 16 Kl.4, mit 18 Kl.1 und 3) war ich mit meinem ersten Moped (Schwalbe KR51/1) im Jahr 2003 eher ein Spätstarter. Grund dafür war mein zu dem Zeitpunkt 18jähriger Sohn, der unbedingt die 60hm/h auf einer eigenen Schwalbe geniessen wollte. Da ich schon in meiner Lehre alle Arten mechanischer Tätigkeiten geliebt hatte brachte mir das Schrauben an deratigen Teilen eine große Befriedigung - weshalb auch kurze Zeit später die eigene Schwalbe einzog. Die Frau wollte mitfahren...also kam ein ETZ-250-Gespann ins Haus (was mich zwischenzeitlich leider wieder verlassen musste...). Nun an höhere Geschwindigkeiten gewöhnt kam eine MZ TS 250/1 als Solomaschine dazu, mit der ich in drei aufeinander folgenden Jahren grosse Touren (3000km in 3 Wochen) bis ans Mittelmeer und die russische Grenze unternommen habe.
In 2018 sollte es mit einem guten Freund (mit seinem uralten Boxer 75/5 und Partnerin) nach Albanien gehen...da kam die R1150GS als Lastenesel gerade recht. Leider fiel der Ausflug im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser, Krank im Urlaub und zweimal (!) wegen Kupplungsausfall in Kroatien liegen geblieben...und der Bock war aufgepolstert und für mich zu hoch...ich hatte die Nase voll.
Nach dem Abpolstern auf normal Höhe und einem 10tägigen Alpenaufhenthalt, in dem mich mein Kumpel gefühlte 50% der Alpenpässe rauf und runter gescheucht hatte, sind wir dann doch noch Freunde geworden...die GS und ich.
Mein derzeitiges Projekte besteht darin. an meine TS einen Beiwagen zu tüddeln, weshalb ich auch häufig im mz-forum.com zu finden bin. Und die 60.000 Wartung der GS steht an....doch dazu an anderer Stelle mehr.
So weit erstmal...auf gute Kommunikation !
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