Hallo aus Hamburg

Diskutiere Hallo aus Hamburg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, ich heiße Olaf, bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn, der auch Motorrad fährt. Die letzten gut 20 Jahre bin ich ausschließlich...
Oma97

Oma97

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
13
Ort
Hamburg
Modell
F750GS
Moin,
ich heiße Olaf, bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn, der auch Motorrad fährt.
Die letzten gut 20 Jahre bin ich ausschließlich Chopper gefahren und ab und zu mal die 650er Bandit meines Sohnes.
Nun wurde mir mein gut 400Kg schweres Dickschiff (Kawa VN 1700 CT) langsam zu schwer beim rangieren und meine Frau fährt auch nicht mehr mit, von daher habe ich was leichtes, wendiges gesucht um auch Mal selbst Spaß zu haben.
Es wurde eine F750Gs, in Gold mit allen Extras und Paketen, die BMW so bietet, ausser DWA, Bj 2019, die ich am Wochenende 16./17.07. abgeholt habe.
Seitdem bin ich schon gute 1000 Km hier im norddeutschen Flachland gefahren und bekomme das Grinsen kaum aus dem Gesicht. Für mich fühlt sich das an, als ob ich aufs Fahrrad umsteige, ich muss nun nicht mehr aufwändig rangieren und die BMW aus oder in den Motorradschuppen zu holen, jede Kurve macht Spass, einfach klasse.
Ich bin gespannt auf die erste Mehrtagestour, die ich/wir doch mindestens 1-2 Mal im Jahr machen. Ansonsten würde ich mich freuen hier ein paar Leute zu finden, mit denen man sich mal treffen kann zum fachsimpeln oder einfach um gemeinsam zu fahren.
Viele liebe Grüße
Olaf4AEED04A-B0C4-4AE5-89C7-DAE333F3771E.jpeg
 
Lefthander

Lefthander

Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Hallo Olaf,

herzlich willkommen und viel Vergnügen !

Grüsse!

L.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.412
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Olaf, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Allzeit gute Fahrt mit Deiner GS!
 
T

Tastenluder

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
116
Ort
DAN und HH
Modell
BMW R1200GS
Moin,
schön noch einen Hamburger hier zu sehen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner BMW.
Gruß
Roland
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.229
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 750er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Willkommen Oma aus Altona!
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.563
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.031
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Moin Olaf,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner 750er.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.225
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
e_smillie005.gif



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Hallo Olaf
Herzlich willkommen im Forum
Wenn du jetzt deine Frau mal mitnimmst und sie
feststellt das Motorrad fahren auch anders geht
 
Oma97

Oma97

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
13
Ort
Hamburg
Modell
F750GS
@GS1200TB,
meine Frau war eine begeisterte Sozia, wir haben viele Tausend Kilometer zusammen gefahren, sie fährt auch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit. Da die BMW ja deutlich höher als jeder Chopper ist, kommt sie da erst recht nicht rauf!
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Olaf
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
Einen feinen Motorradtreff hast du dir ausgesucht. Dort sind wir auch ab und zu.
 
Oma97

Oma97

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
13
Ort
Hamburg
Modell
F750GS
@OlafHH,
Nunja, Hoopte, Zolli und Lühe sind alle in einem Radius von 40Km, so dass dort auf ner Tour irgendwie meistens die 1. Raucherpause ist oder eben für ne kleine Runde zwischendurch. Ab und an bin ich auch mal im Klimperkasten…
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Am Klimperkasten fahren wir meisten nur im Kreisel vorbei.
Aber sonst cruisen wir viel in der Lüneburger Heide herum. Dort ist es entspannt
und die Straßen sind perfekt.
 
Oma97

Oma97

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
13
Ort
Hamburg
Modell
F750GS
Im Klimperkasten treffe ich mich mit Freunden mal zu Touren in der Lüneburger Heide oder weiter, ansonsten ist das Bikerfrühstück dort, wenn es denn stattfindet auch immer sehr nett.
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn auch wir mal zusammen ne Tour machen würden.
VlG
Olaf
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.515
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Thema:

Hallo aus Hamburg

Hallo aus Hamburg - Ähnliche Themen

  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: ich wollte mal die Gemeinschaft grüßen und mich, die GS Delle vorstellen. Warum Delle (GS ist ja klar denke ich), weil ich eine kleine Beule im...
  • Hallo aus Hamburg

    Hallo aus Hamburg: Hallo aus Hamburg, ich habe letztes Jahr bei Harley einen Wiedereinsteigerkurs gemacht (war wirklich gut gemacht) und wurde wieder angefixt. Nur...
  • Hallo aus Hamburg

    Hallo aus Hamburg: Hallo, nach Ducati und Harley bin ich zu BMW gewechselt und habe mir eine LC Adventure mit 20tkm gekauft. Nachdem ich die ersten Touren im...
  • Hallo aus Hamburg

    Hallo aus Hamburg: ein freundliches hallo aus dem norden! hier ein paar daten zum besseren "einsortieren": meinen führerschein hab ich seit ca. 20 jahren und bin...
  • Hallo aus Hamburg

    Hallo aus Hamburg: Moin, mein Name ist Peter und komme aus Hamburg. Ich konnten den Q´s lange nichts abgewinnen und jetzt riskiere ich es mal mit einer R1150GS ADV...
  • Hallo aus Hamburg - Ähnliche Themen

  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: ich wollte mal die Gemeinschaft grüßen und mich, die GS Delle vorstellen. Warum Delle (GS ist ja klar denke ich), weil ich eine kleine Beule im...
  • Hallo aus Hamburg

    Hallo aus Hamburg: Hallo aus Hamburg, ich habe letztes Jahr bei Harley einen Wiedereinsteigerkurs gemacht (war wirklich gut gemacht) und wurde wieder angefixt. Nur...
  • Hallo aus Hamburg

    Hallo aus Hamburg: Hallo, nach Ducati und Harley bin ich zu BMW gewechselt und habe mir eine LC Adventure mit 20tkm gekauft. Nachdem ich die ersten Touren im...
  • Hallo aus Hamburg

    Hallo aus Hamburg: ein freundliches hallo aus dem norden! hier ein paar daten zum besseren "einsortieren": meinen führerschein hab ich seit ca. 20 jahren und bin...
  • Hallo aus Hamburg

    Hallo aus Hamburg: Moin, mein Name ist Peter und komme aus Hamburg. Ich konnten den Q´s lange nichts abgewinnen und jetzt riskiere ich es mal mit einer R1150GS ADV...
  • Oben