Hallo aus Kölle mit klassischem 1100GS Scrambler? Umbau

Diskutiere Hallo aus Kölle mit klassischem 1100GS Scrambler? Umbau im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich freue mich nun in diesem tollen Forum dabei zu sein. Ich möchte Euch meinen Umbau vorstellen. Ich hoffe er gefällt euch ein bißchen...
U

ulconsult

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
8
Hallo,

ich freue mich nun in diesem tollen Forum dabei zu sein.

Ich möchte Euch meinen Umbau vorstellen. Ich hoffe er gefällt euch ein bißchen.

Liebe Grüße Ulrich
 

Anhänge

jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
777
Ort
BaWü
Modell
ADV
Hallo Ulrich,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur 11er GS.
Wenn ich ein bisschen Kritik üben darf: Ich würde entweder die Sitzbank in einer anderen Farbe (passend zum Tank) beziehen, oder den Tank (ohne Rot) passend zur Sitzbank lackieren (lassen). Ansonsten schönes Teil :cool:

Grüße, uwe
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
740
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Hallo Ulli, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.Gefällt mir gut , deine Neue. Vielleicht noch 17" vorne (keine Kritik).

Gruss Ralf
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Hallo Ulrich,

auch ein herzliches Willkommen aus dem Kölner-Westen.
Vielleicht hast Du Lust am Donnerstag zum Kölner GS-Stammtisch im AK Köln West zu kommen.

Hier der Link dazu:
Klick mich ! :cool:


Viel Spaß hier im Forum
Herbert
 
Endstille79

Endstille79

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
161
Ort
Titz
Modell
auf der Suche nach einer 1100er GS
Huhu

und ein herzliches Willkommen in die Nachbarschaft :D

Echt schickes Teil; aber ich würde auch was am Tank oder der Sitzbank machen. :giggle:
 
Topas

Topas

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
10.751
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo,

ich freue mich nun in diesem tollen Forum dabei zu sein.

Ich möchte Euch meinen Umbau vorstellen. Ich hoffe er gefällt euch ein bißchen.

Liebe Grüße Ulrich
Hallo Ulrich,
willkommen und viel Spass hier, im Forum..

netter Umbau - selber gemacht? :D

Tank und Sattel würde ich auch noch ändern...

sind bei so einem Scrambler sicherlich die auffälligsten Merkmale,

aber für eine gechoppte GS - sieht sie schon recht nett aus. :cool:

 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ort
ja
Modell
1200 ADV
Stollenschuhe müssen da ran und ein LED-Scheinwerfer! Und der Tank muss in Currybraun-Metallic mit Zierlinien! ;) Herzlich willkommen im Forum! Tolle Maschine!
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
3.064
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Herzlich Willkommen,

ich find' sie schick... den Tank vielleicht noch in Dunkelgrün oder Oliv, dann passts... ;)
 
U

ulconsult

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
8
Danke für die netten Anmerkungen. Das Gute ist ja, dass alle einen anderen Geschmack haben, sonst würden alle Umbauten ja gleich aussehen.

Ist natürlich kein Scrambler sondern eher ein classic-Umbau Typ 70er Jahre mit fettem rechteckigen Scheinwerfer und dicker Sitzbank. Meine Vorstellung nach ist die braune Sitzbank das zentrale klassische Retro-Element und der rote Tank der farbige Blickfang, damit es farblich nicht so eintönig wirkt. Vorbild ist natürlich der Hornig-Scrambler, allerdings als 2-Personen Fahrzeug. Außerdem wollte ich möglichst wenig Geld ausgeben und möglichst viel selbst bauen (z.B. der Sozius Haltebügel aus brünniertem Flachstahl). Am liebsten baue ich halt mit Säge und Feile um. Und so wenig Kunststoff wie möglich.

Kann leider höchstwahrscheinlich nicht zum Treffen am Do. kommen. Vielleicht schaffe ich es aber doch, mal sehen.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.410
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hu Ulrich,

mir gefällt Deine GS auch gut, hast Du mal an einen großen runden Scheinwerfer gedacht?

Viele Grüße

Burkhard
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.802
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
Mir gefällt das Krad. Wie genau hast du das mit dem Instrumententräger gemacht? Einfach Scheibe runterschrauben sieht nämlich nicht so gut aus. Und wie hast du das mit dem Ölkühler gemacht?

Und was die Streifen am Tank angeht: In uni sieht der 1100er Tank auch ganz schön fett aus.
 
U

ulconsult

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
8
Hi zusammen,

das mit dem runden großen Scheinwerfer habe ich mir zuerst auch überlegt. Mache ich vielleicht auch noch, aber der eckige hebt sich meiner Meinung nach von der aktuellen "runden" Mode ganz gut ab. Aber der Hauptgrund war, dass ich den dann nötigen Umbau der Armaturen (Ich finde das FID eigentlich ganz gut) und des Ölkühlers vermeiden wollte. Bei dem fetten Tank braucht das Ding auf jeden Fall einen großen Scheinwerfer.


Den Stahlvorbau habe ich mit der Säge auf das nötigste reduziert (Ölkühlerhalter ab!!, Haltewinkel Verkleidung ab!!) Den Ölkühler habe ich dann um 90° gedreht (Halteösen sind dann oben und nicht unten) und mit Kabelbindern befestigt. Der fette Blinker- und Scheibenhalter aus Alu wurde komplett weggelassen und durch 2 Alu-Stückchen für die Scheinwerferbefestigung ersetzt.

Die bearbeiteten Stahlteile lackiere ich nicht (ist mir zu aufwendig) sondern behandle Sie mit Klever Schnellbrünnierung und Ballistol Öl. Das schützt vor Rost, sieht gut aus und dauert max 10 Minuten.

Aber ich werde auf jeden Fall weiterbasteln und wenn mir nix anderes mehr einfällt, dann baue ich das Cockpit um.

Liebe Grüße Ulrich
 
4

4eva

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
2
Hallo, mir gefällt dein Umbau. Würde mich interessieren welche Sitzbank du drauf hast.
Selbst gestrickt oder eine originale modifiziert ?

Danke schon mal...Gruß aus München.
 
U

ulconsult

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
8
Hi, schön dass es dir gefällt und danke für das Interesse. Die Sitzbank ist selbstgebaut. Die Schalen von den beiden Originalbänken wurden nach etwas Schnitzen mit dem Messer und einer Feile mit einem Alublech verschraubt. Dann habe ich die Schaumkerne mit Messer und Raspel angepasst. Zum Schluss hat ein Sattler meines Vertrauens den Bezug für 170Euro gemacht.

Liebe Grüße aus Köln,
Ulrich
 
Thema:

Hallo aus Kölle mit klassischem 1100GS Scrambler? Umbau

Hallo aus Kölle mit klassischem 1100GS Scrambler? Umbau - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo aus Eichenau ...

    Ein freundliches Hallo aus Eichenau ...: Hallo zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer 2020er 1250er GS in Exklusiv Schwarz, die sich jetzt mir zusammen aus Eichenau im...
  • Hallo aus Luxemburg

    Hallo aus Luxemburg: Hallo, ich bin Alex (40) und wohne in Luxemburg. Nach einer R6, Fireblade, K1300S, habe ich diese Woche eine 1250GS Triple Black bestellt. Diese...
  • Hallo aus dem Rheinland

    Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, mit 49 Jahren habe ich es nun endlich geschafft, meinen Führerschein Klasse A zu machen - der Klassiker halt :-). Natürlich muss...
  • Hallo aus Kölle!

    Hallo aus Kölle!: Hallo! Ich grüße alle Forenmitglieder und GS-Fahrer. Ich komme aus Köln bin 30 Jahre "alt" und habe erst kürzlich meine Africa Twin Adventure...
  • Hallo aus Kölle!

    Hallo aus Kölle!: Nach langem Warten habe ich mir letztes Jahr einen großen Traum erfüllt und mir mein erstes Motorrad gekauft, eine F650 GS. Bin mittlerweile an...
  • Hallo aus Kölle! - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo aus Eichenau ...

    Ein freundliches Hallo aus Eichenau ...: Hallo zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer 2020er 1250er GS in Exklusiv Schwarz, die sich jetzt mir zusammen aus Eichenau im...
  • Hallo aus Luxemburg

    Hallo aus Luxemburg: Hallo, ich bin Alex (40) und wohne in Luxemburg. Nach einer R6, Fireblade, K1300S, habe ich diese Woche eine 1250GS Triple Black bestellt. Diese...
  • Hallo aus dem Rheinland

    Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, mit 49 Jahren habe ich es nun endlich geschafft, meinen Führerschein Klasse A zu machen - der Klassiker halt :-). Natürlich muss...
  • Hallo aus Kölle!

    Hallo aus Kölle!: Hallo! Ich grüße alle Forenmitglieder und GS-Fahrer. Ich komme aus Köln bin 30 Jahre "alt" und habe erst kürzlich meine Africa Twin Adventure...
  • Hallo aus Kölle!

    Hallo aus Kölle!: Nach langem Warten habe ich mir letztes Jahr einen großen Traum erfüllt und mir mein erstes Motorrad gekauft, eine F650 GS. Bin mittlerweile an...
  • Oben