Hallo aus Österreich

Diskutiere Hallo aus Österreich im Neu hier? Forum im Bereich Community; Grüss Euch, wie wir Ösis sagen ;-) Nachdem ich seit 2 Tagen endlich stolzer Besitzer einer GS bin - an dieser Stelle Danke ans Forum, ich hab so...
M

mex242

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
7
Grüss Euch, wie wir Ösis sagen ;-)

Nachdem ich seit 2 Tagen endlich stolzer Besitzer einer GS bin - an dieser Stelle Danke ans Forum, ich hab so viele Fragen über die Suche beantwortet bekommen - meld ich mich jetzt auch offiziell hier an.

Zu mir ... ich bin 41 Jahre alt und komme eben aus Österreich. Ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr Motorrad, eigentlich immer nur Sportler und bin auch einige Jahre auf der Rennstrecke gefahren.
Da ich nun im Alter bin wo sich der Rücken bemerkbar macht, man etwas gmütlicher wird und auch die Frau Ambitionen zum Mitfahren hat bin ich eben auf GS umgestiegen und schon sehr gespannt wie es mir dann gefallen wird.
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Hallo, herzlich willkommen und viel freude mit deinem moped. mir gings aehnlich wie dir, ausgenommen die jahre auf der rennstrecke.. ;-))
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo mex,
willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der GS.
Kleine Anmerkung: Nur weil der Rücken nicht mehr so will, muß man ja nicht gleich zum Schleicher werden. Auf der Landstraße kannst mit ner GS auch gut an Sportlern dranbleiben, aber das mit Frau hinten drauf mitfahren solltest dir genau überlegen;).
Trotz guter Sozia-Tauglichkeit, auch eine GS wird mit Beifahrer hinten drauf bestimmt nicht schneller.

Gruß Thomas
 
M

mex242

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
7
Danke, danke für die Willkommensgrüsse!

Es gibt ja wie es scheint doch einige ehemaliger Fahrer aus der buckligen Fraktion ;-)

Was das schnell- und zu zweitfahren betrifft ist meine Frau ja schon einiges an Kummer und Nervenkitzel gewohnt ;-) ... aber wie gesagt, man wird ja selbst auch ruhiger und entspannter ... wobei ich schon seit den ersten Probefahren sicher bin, dass man die GS durchaus "artgerecht" und zügig bewegen kann!
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo mex,

herzlich willkommen hier im Forum :)

Schon wieder ein Altersdurchschnittssenker - schee is des!

Viel Spass beim GSlern und hier im Forum!

monochrom
 
Thema:

Hallo aus Österreich

Hallo aus Österreich - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Hallo, komme aus Österreich und habe mir altersbedingt etc eine gebrauchte R 1200 GS aus 2016 angeschafft, erster Eindruck ist gut, naja Meine...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Ein herzliches Hallo aus Österreich

    Ein herzliches Hallo aus Österreich: Ein herzliches Hallo! Mein Name ist Fritz, ich bin 59 Jahre alt, wohne in Österreich (Wien und Niederösterreich). Seit nunmehr fast 44 Jahren...
  • Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Hallo Leute, mein Name ist Patrick, bin 30 Jahre alt und komme aus Österreich. Genauer gesagt aus der schönen Hauptstadt Wien. Ich habe mit 18...
  • Hallo aus Österreich - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Hallo, komme aus Österreich und habe mir altersbedingt etc eine gebrauchte R 1200 GS aus 2016 angeschafft, erster Eindruck ist gut, naja Meine...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Ein herzliches Hallo aus Österreich

    Ein herzliches Hallo aus Österreich: Ein herzliches Hallo! Mein Name ist Fritz, ich bin 59 Jahre alt, wohne in Österreich (Wien und Niederösterreich). Seit nunmehr fast 44 Jahren...
  • Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Hallo Leute, mein Name ist Patrick, bin 30 Jahre alt und komme aus Österreich. Genauer gesagt aus der schönen Hauptstadt Wien. Ich habe mit 18...
  • Oben