Hallo aus S-H

Diskutiere Hallo aus S-H im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen, da ich es endlich geschafft habe, meinen FS fürs Mopped nachzumachen ... hat ja nur knappe 29 Jahre gedauert :D ...
C

cuba61

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Hallo alle zusammen,

da ich es endlich geschafft habe, meinen FS fürs Mopped nachzumachen ... hat ja nur knappe 29 Jahre gedauert :D ... versuche ich gerade rauszubekommen was für ein Mopped ich mir denn so zulegen sollte.
Ich werde es erst einmal mit einem Mietmotorrad (Honda CBF 600) für 3 Monate versuchen, um in dieser Zeit dann herauszufinden was wirklich gut für mich ist.

Ich gestehe ja, erst einmal nur hier gelandet zu sein, weil BMW ler doch in der einen oder anderen Form von den "Anderen" Motorradfahrern ausgegrenzt werden - (mindestens aber als Sonderlinge hingestellt werden) aus welchen Gründen auch immer.

Da ich aber schon immer meine eigenen Erfahrungen machen will und ich auch gerne das Rad noch einmal neu erfinde, bin ich hier - voller Neugier - gelandet.

Mein Favorit ist z. Zt. ne F 800 GS.

Als letzte Info vielleicht noch - meine Freundin fährt eine GSX R 750 K7 ...
Sie spielt mit dem Gedanken, sie gegen eine 12 er GS auszutauschen.

Gruß Jürgen

S

Sunsurfer_81

Hallo und Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und allzeit
gute Fahrt! :)

Grüße aus Hamburg,
jens

MikeHH

MikeHH

Modell
R1200 GS
Hallo Jürgen

Dann mal viel Glück bei dem Findungsprozess. Fahr einfach mal bei ein
paar Händlern aller Marken vorbei, schau dich um und nehme dir ein paar
Prospekte mit. Dann fahre mal Enduro, Tourer und Sportler. So kannst du
wenigstens schon mal die Richtug danach eingrenzen.

Da wo du dich gut drauf fühlst, solltest du dann Modelle vergleichen und
Probefahren. So kommst du sicher zum richtigen Ergebnis. Deine Bauch-
Wahl mit der F800 GS ist sicher gut, allerdings ist sie auch sehr teuer in
der Anschaffung. Darum sollte man dann sehen, ob es wirklich "nur" eine
800er oder dann doch die Grosse werden soll...

Viel Erfolg jedenfalls und Vorfreude ist immer die schönste Freude.

Mike

Brezel

Brezel

Modell
Subaru Outback
Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß auf der Suche nach dem richtigen Bike.

Brezel

C

cuba61

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC

und viel Spaß auf der Suche nach dem richtigen Bike.

Brezel
Oh ja, ich gestehe dass ich mich schon richtig auf die vielen verschiedenen Moppeds freue.

@ all
Danke für die nette Begrüßung ... find ich klasse in so einem großen Forum

Jürgen

Thema:

Hallo aus S-H

Hallo aus S-H - Ähnliche Themen

• Hallo brauche ein wenig trost.....

Hallo brauche ein wenig trost.....: Ich bin heute Mittag mit meiner neu erworbenen 1150 GS verunfallt😪 nach 40 Jahren und ca 350.000 km hat's mich nun erwischt. Auto vor mir muss...
  • Hallo aus dem Landkreis Aichach Friedberg!

Hallo aus dem Landkreis Aichach Friedberg!: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet um auch mal was sagen zu dürfen. Ich lese die zum Teil interessanten Beiträge schon seit...
  • Hallo Zusammen

Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Ich bin wieder unter den Besitzern. Nach einjähriger Abstinenz fahre ich wieder. Es lässt einem nicht los, das Fieber Motorrad...
  • Hallo aus Köln

Hallo aus Köln: Am letzten Samstag hab ich nein neues Baby in München abgeholt und sie1500 im Heim gebracht. Nebenbei fahre ich noch eine Harley Fat Bob, brauchte...
  • Ein Hallo aus Mittelfranken

Ein Hallo aus Mittelfranken: Hallo, ich heiße Jörg, bin 52 Jahre und wohne im Landkreis Fürth, nahe Herzogenaurach. nachdem ich in jungen Jahren 2 Kawa ZZR600 gefahren bin...
  • Ein Hallo aus Mittelfranken - Ähnliche Themen

• Hallo brauche ein wenig trost.....

Hallo brauche ein wenig trost.....: Ich bin heute Mittag mit meiner neu erworbenen 1150 GS verunfallt😪 nach 40 Jahren und ca 350.000 km hat's mich nun erwischt. Auto vor mir muss...
  • Hallo aus dem Landkreis Aichach Friedberg!

Hallo aus dem Landkreis Aichach Friedberg!: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet um auch mal was sagen zu dürfen. Ich lese die zum Teil interessanten Beiträge schon seit...
  • Hallo Zusammen

Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Ich bin wieder unter den Besitzern. Nach einjähriger Abstinenz fahre ich wieder. Es lässt einem nicht los, das Fieber Motorrad...
  • Hallo aus Köln

Hallo aus Köln: Am letzten Samstag hab ich nein neues Baby in München abgeholt und sie1500 im Heim gebracht. Nebenbei fahre ich noch eine Harley Fat Bob, brauchte...
  • Ein Hallo aus Mittelfranken

Ein Hallo aus Mittelfranken: Hallo, ich heiße Jörg, bin 52 Jahre und wohne im Landkreis Fürth, nahe Herzogenaurach. nachdem ich in jungen Jahren 2 Kawa ZZR600 gefahren bin...
  • Oben