Hallo aus Winterthur - Schweiz

Diskutiere Hallo aus Winterthur - Schweiz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Komme aus Winterthur (Nähe Zürich) in der Schweiz und habe mir letze Woche trotz meiner erst 30 Jahre eine 1250 HP gekauft. War...
Melker890

Melker890

Themenstarter
Modell
T7 WR
Hallo zusammen,

Komme aus Winterthur (Nähe Zürich) in der Schweiz und habe mir letze Woche trotz meiner erst 30 Jahre eine 1250 HP gekauft. War zuvor auf KTM 1290 Superduke unterwegs und nie richtig glücklich gworden damit. Solange die Kurvenradien weit sind und der Asphalt gut, war es ein Traum zu fahren. Wehe aber wenn es eng wird, der Belag Wellen oder Löcher präsentiert. Dazu noch Regen und du willst das Ding am Strassenrand abfackeln. Die Gabel zog ständig Luft und wurde nach ca. 3000km steinhart, das Federbein sprach bei bestem Willen nur mässig an und gab Schläge mehr oder weniger 1:1 an den Fahrer weiter. Dieses Jahr habe ich drei mehrtägige Touren absolviert. Alle mit teils sehr schlechtem Strassenzustand. Somit ist mir der Faden im September gerissen und ich habe mich nach Alternativen umgeschaut.

Am Ende wurde es nun eben eine 1250 HP (alle Pakete). Am meisten daran freut mich der Schalt-Assi Pro, das fabelhafte TFT, der Sahnemotor, das Fahrwerk, der Klang, die Sitzposition, der Verbrauch....also eigentlich alles...:D

Zukünftig nun wie mein Kumpel aufrecht sitzend und mit voller Beladung die gebückte Fraktion im Winkelwerg abzuledern...hat einfach was :cool:

Man trifft mich im Schwarzwald, den Vogesen oder den Alpen. Wer aus der Region kommt und mal gemeinsam fahren will, einfach melden.

Gruss
Felix

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG

Bertl

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Felix,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Felix und herzlich willkommen.

Weiterhin viel Spaß mit deiner GS, viel Erfolg beim "Abledern" der Knieschleiferfraktion im Kurvigen Geläuf und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian

GS_Heidi

GS_Heidi

Modell
BMW 1250 GS
Willkommen im Forum und Grüße aus Unterfranken :)

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Thema:

Hallo aus Winterthur - Schweiz

Hallo aus Winterthur - Schweiz - Ähnliche Themen

• Hallo, nun bin ich auch hier gelandet.

Hallo, nun bin ich auch hier gelandet.: Ich bin Uwe, mittlerweile in den 60ern und wohne am Rande des Ruhrpotts (stamme selbst da her). Aktuell habe ich kein Mopped mehr. Meine letzte...
  • Hallo

Hallo: Ich möchte mich eben vorstellen ich bin Frank 50 Jahre jung und komme aus der Nähe von Bremen (Lilienthal) und fahre eine R 1200 GS LC Bj 13 und...
  • Hallo Zusammen

Hallo Zusammen: ich bein der Peter mit ungarischen Wurzeln aus der Pfalz. Würde mich gerne hier im Forum vorstellen da ich seit Heute stolzer Besitzer einer 1150...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Nach Besuch der bmw-motorrad-days-2025 habe ich hier im Forum etwas zu dem Thema und den Eindrücken anderer geschaut. Der T-shirt und Aufkleber...
  • Hallo aus Biberach

Hallo aus Biberach: Hey ihr, Ich stell mich einmal kurz vor ☺️ Ich bin Lea und fahre eine wunderschöne F700GS :)
  • Hallo aus Biberach - Ähnliche Themen

• Hallo, nun bin ich auch hier gelandet.

Hallo, nun bin ich auch hier gelandet.: Ich bin Uwe, mittlerweile in den 60ern und wohne am Rande des Ruhrpotts (stamme selbst da her). Aktuell habe ich kein Mopped mehr. Meine letzte...
  • Hallo

Hallo: Ich möchte mich eben vorstellen ich bin Frank 50 Jahre jung und komme aus der Nähe von Bremen (Lilienthal) und fahre eine R 1200 GS LC Bj 13 und...
  • Hallo Zusammen

Hallo Zusammen: ich bein der Peter mit ungarischen Wurzeln aus der Pfalz. Würde mich gerne hier im Forum vorstellen da ich seit Heute stolzer Besitzer einer 1150...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Nach Besuch der bmw-motorrad-days-2025 habe ich hier im Forum etwas zu dem Thema und den Eindrücken anderer geschaut. Der T-shirt und Aufkleber...
  • Hallo aus Biberach

Hallo aus Biberach: Hey ihr, Ich stell mich einmal kurz vor ☺️ Ich bin Lea und fahre eine wunderschöne F700GS :)
  • Oben