Hallo erst einmal

Diskutiere Hallo erst einmal im Neu hier? Forum im Bereich Community; Mein Lebenslauf: 1982 Kreidler Flory 1983 Hercules K 50 RLC 1985 Suzuki X7 1986 Suzuki GS 750 1987 Suzuki GS 1000 E 1988 2x Kawasaki GPZ 1100 UT...
B

Bossi-five

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
7
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Mein Lebenslauf:

1982 Kreidler Flory
1983 Hercules K 50 RLC
1985 Suzuki X7
1986 Suzuki GS 750
1987 Suzuki GS 1000 E
1988 2x Kawasaki GPZ 1100 UT
1993 Yamaha FJ 1200 (erste Neue)
2005 Suzuki AN 650
2006 Suzuki 12er Bandit
2012 BMW K1600 GTL
2016 GS triple black (ist bestellt).

Die ersten Jahre müsste man mich vom Motorrad 'runtermeißeln' 88-93 ca. 30tkm/Jahr. Mit der FJ ging das Erkunden in Europa weiter. Im Feb. 1999 wurde ich fahrtechnisch von meiner Frau ausgebremst :o:o (die Geburt unserer Drillinge :):):) 2M/1J).
ich dachte, da nur noch der Arbeitsweg aktuell war, mach es doch wie die Arbeitskollegen und leg dir nen Roller zu. Damit die knapp fünf Km nicht so langweilig wurden, wurden es aber 60 PS. Der Burgman war totaler Quatsch, denn ich hatte gar keine Zeit, außer die fünf Min. zur Arbeit.
Dann, mit zunehmendem Alter der Kinder und mit einem netten Trüppchen Arbeitskollegen wurde es mit der Bandit wieder anders und wir fuhren jährlich Südeuropa-Touren.
2012 legte ich mir dann die K16 zu, mit der wir (manchmal das Trüppchen, manchmal der Sohnemann) super Touren gefahren sind.
Seit diesem Jahr fährt mein Sohn eine Duke und wir haben beide Motorräder per Hänger nach Norditalien transportiert und waren im Vinschgau quartiert. Beim räubern der Pässe (meine Frau fährt kaum noch mit), bemerkte ich, dass das Fahren der Kurven mit 130Kg besser funktioniert als mit 350Kg.
Habe die 'Dicke', obwohl die letzten vier Jahre und 40tkm ne Menge Spaß gemacht haben, in Zahlung gegeben und freue mich schon auf's Frühjahr '16, auf die GS und auf Euch im Forum.
Besten Gruß aus'm Ruhrpott.
Dirk
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.535
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Dirk,
Triple Black gefällt mir auch, gute Wahl.

Bxerdriver
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.356
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo und willkommen Dirk,
.... Beim räubern der Pässe (meine Frau fährt kaum noch mit), bemerkte ich, dass das Fahren der Kurven mit 130Kg besser funktioniert als mit 350Kg.
...
Wie wahr, wie wahr,
aber hast du bedacht, dass die Triple Black ein wenig:) mehr als 130 kg wiegt ?

Gruß Thomas
 
nap

nap

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
210
Ort
Nürnberg
Modell
1250 GS ADV
Hallo Dirk,

gute Wahl und allzeit gute Fahrt.

Ich bin jetzt nach nur 1 Saison K1600 GT auf GSA MJ 2016 umgestiegen.

Hoffe, ich bekomme das Moped noch nächste oder übernächste Woche und kann dann noch ein paar Runden drehen.

Sind zwar nur von 330 KG auf 260 KG, also 70 KG Unterschied,

aber insgesamt gewinnst Du mit dem Boxer definitiv maximalen Fahrspaß in den Bergen.

Grüße

Alf
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Dirk,

herzlich willkommen im Forum!

VG v Michael
 
mmGS

mmGS

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
47
Ort
NRW
Modell
1200GS LC
Hallo Dirk,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Mopped..........

Gruß Michael ( Kontrolle 146 )
 
B

Bossi-five

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
7
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hey cool, hatte gestern schon versucht dich zu finden!
Auf mmGS währe ich jetzt nicht gekommen .
schönen Sonntag noch und bis morgen.

Dirk
 
B

Bossi-five

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
7
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hallo Alf, dann haben wir eine ähnliche Vergangenheit!
Ich freue mich auch schon auf die Umstellung.
Dir auch ne Menge Spaß.
Besten Gruß
Dirk
 
B

Bossi-five

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
7
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Michael, was bedeutet Avatar? Da war bei der Freundschaftsanfrage ein Haken gesetzt.
 
mmGS

mmGS

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
47
Ort
NRW
Modell
1200GS LC
Dort kannst du ein Bild oder eine Animation einpflegen, die dann mit deinem Bossi-five angezeigt wird.
 
Thema:

Hallo erst einmal

Hallo erst einmal - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • Hallo erst mal zusammen...

    Hallo erst mal zusammen...: hab mich gerade angemeldet und dachte ich schmeiß mal n kurzes Hallöchen in die Runde. Ich fahre seit kurzem ne 1100er GS, trotz das ich...
  • Hallo erst mal, bin der Neue aus Augsburg

    Hallo erst mal, bin der Neue aus Augsburg: Habe mir endlich einen Traum erfüllen können. R 1200 GS. Meine Lady in Red ist zwar gebraucht aber steht ganz schick auf ihren Beinen. Liebe...
  • Hallo aus dem Alpenland/Erste Motorradreise

    Hallo aus dem Alpenland/Erste Motorradreise: Hi! Mein Name ist Thomas und ich komme aus Oberösterreich!Ich bin 31 Jahre alt und nach 2 Supermotos und 3 Jahren Pause habe ich mir ende letzten...
  • Hallo, Erste und hoffentlich nicht letzte GS

    Hallo, Erste und hoffentlich nicht letzte GS: Servus alle zusammen, ich bin der Patrick und habe mit 24 Jahren mich entschieden, eine Bmw Gs 1150 zu kaufen. Da ich südlich von München wohne...
  • Hallo, Erste und hoffentlich nicht letzte GS - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • Hallo erst mal zusammen...

    Hallo erst mal zusammen...: hab mich gerade angemeldet und dachte ich schmeiß mal n kurzes Hallöchen in die Runde. Ich fahre seit kurzem ne 1100er GS, trotz das ich...
  • Hallo erst mal, bin der Neue aus Augsburg

    Hallo erst mal, bin der Neue aus Augsburg: Habe mir endlich einen Traum erfüllen können. R 1200 GS. Meine Lady in Red ist zwar gebraucht aber steht ganz schick auf ihren Beinen. Liebe...
  • Hallo aus dem Alpenland/Erste Motorradreise

    Hallo aus dem Alpenland/Erste Motorradreise: Hi! Mein Name ist Thomas und ich komme aus Oberösterreich!Ich bin 31 Jahre alt und nach 2 Supermotos und 3 Jahren Pause habe ich mir ende letzten...
  • Hallo, Erste und hoffentlich nicht letzte GS

    Hallo, Erste und hoffentlich nicht letzte GS: Servus alle zusammen, ich bin der Patrick und habe mit 24 Jahren mich entschieden, eine Bmw Gs 1150 zu kaufen. Da ich südlich von München wohne...
  • Oben