Hallo, ich bin NEU hier

Diskutiere Hallo, ich bin NEU hier im Neu hier? Forum im Bereich Community; Mein Name ist Jörg und erst einmal möchte ich alle ganz herzlich als neues Mitglied Grüßen. Komme gebürtig aus Ludwigshafen am Rhein, habe dann...
jaspis77

jaspis77

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
35
Ort
26349 Jade
Modell
R1150GS
Mein Name ist Jörg
und erst einmal möchte ich alle ganz herzlich als neues Mitglied Grüßen.
Komme gebürtig aus Ludwigshafen am Rhein, habe dann 36 Jahre im Sauerland in Arnsberg gewohnt und nun im Norden der Republik.
Äh, natürlich bin ich nicht ganz neu, ich bin ja schon 48 Jahre alt. Aber hier im Forum bin ich NEU. Warum bin ich nun hier? Also ich bin z.Zt. noch Besitzer einer 89er K100 Maschine. Nachdem ich gerade aus den Dolomiten wieder da bin und für das nächste Jahr evtl. Kroatien oder Albanien (oder beides) angedacht habe und meinen Sohn das erste mal mitnehmen möchte, denke ich stark über eine neue Anschaffung nach die da R1200GS oder evtl. R1150GS heißt nach.
DA ich mich erst seit kurzem mit diesem Thema beschäftige, wäre ich sehr Dankbar für einige Tipps auf was man denn so alles achten sollte bei der 1150 oder 1200er. Ich denke an eine Maschine mit max. 35.000 km Laufleistung.
Speichen Räder (hier und da ist Sicher Schotter in Albanien).
Klar, ich habe im Netz natürlich schon mal die Preise verglichen. Es ist schon klar das es die Maschine nicht geschenkt gibt, aber vielleicht hat ja auch einer von Euch einen Tipp wo ich mich mal gezielt umschauen kann.
Für Anregungen wäre ich wie gesagt Dankbar. Es eilt noch nicht so sehr, ich habe ja noch die olle K100. Vieleicht geht ja auch was mit Inzahlung oder so. Mal sehen was geht. Bei einem Schnäppchen wäre ich sicher sofort dabei, aber Erfahrungsgemäß lassen Schnäppchen etwas länger auf sich warten.
Nun bin ich aber gespannt was Ihr mir so empfehlen könnt und
empfehle mich.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hallo Jörg,

erst mal herzlich Willkommen hier.

Da Du ja Zeit hast und ein Schnäppchen suchst würde ich erst mal bis zum Winter abwarten....
Ich weiß ja nicht was Du ausgeben möchtest, aber bei einer Laufleistung von max 35.000 Km würde ich zu einer 12er tendieren. Mein Tipp wäre ne 2007 ohne BKV - wenn die paar Rückrufe erledigt und eine neue Ringantenne verbaut wurde sollte hier nix mehr passieren.
"Nur" 98 PS, also unter 100 PS zwecks der Versicherungsklasse.

Viel Spass bei der "Suche"
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's Jörg,

schön, dass du hierher gefunden hast. :):):)

De erwähnst Speichenräder für Albanien/Kroatien wegen eventueller Schotterstrecken.

ich war mit meiner GS mit Gußrädern ebenda, habe auch eher schwierige Straßen bewältigt (zB die Verbindung von Tepelene nach Berat, oder auch Gramsh - Korce). Dafür sind die Gußfelgen völlig ausreichend, wesentlicher sind da schon die Reifen, bei Nässe sind zb Tourance hart an der Grenze aber machbar.
Diese Strecken sind auch RTs gefahren (es war trocken), also alles halb so wild.
Und Reifen sind ja beim Gebrauchtkauf kein Kriterium - oder?

liebe Grüße

Wolfgang
 
jaspis77

jaspis77

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
35
Ort
26349 Jade
Modell
R1150GS
Danke für die freundliche Aufnahme

Allen nochmals Dank für die freundliche Aufnahme ins Forum.

Ich habe bereits eine weitere Anfrage unter
Code:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=60533
aufgemacht und bereits viele , viele Antworten bekommen.

Bitte schaut hier nochmal nach, ich fand es einfach passender als eine Begrüßung bzw. Vorstellung.

Lieben Gruß

Jörg :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern!!:D:D:D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Jörg,

willkommen hier im Forum,
und viel Spass mit der Q

und das lackierte immer oben

aus dem (aktuell sehr sonnigen) Chiemgau
einen herzlichen....
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Dann mal ein herzlich willkommen an den Ex-Pfälzer. Viel Spass hier.
 
michel1678

michel1678

Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
503
Ort
Mannheim
Modell
BMW R 1200 GS Rallye 2018
Willkommen...

aus der Kurpfalz!:)
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Hallo Jörg!



Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner künftigen GS.
 
Thema:

Hallo, ich bin NEU hier

Hallo, ich bin NEU hier - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Hallo aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Oben