Hallo ich bin noch kein GSler

Diskutiere Hallo ich bin noch kein GSler im Neu hier? Forum im Bereich Community; mein Name ist Werner bin 56 Jahre und fahre zZ eine 1200LT. Ich will mir aber im April eine 1150GS kaufen . Jetzt hab ich gehört das es ab 2004...
E

ewego

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
1
mein Name ist Werner bin 56 Jahre und fahre zZ eine 1200LT.
Ich will mir aber im April eine 1150GS kaufen . Jetzt hab ich gehört das es ab 2004 die GS mit Doppelzündung gibt, ist das Wichtig???.
Die 1150GS hat nur 87PS reicht das wenn man zu Zweit mit Gepäck auf Tour geht. Auf was sollte man beim Kauf achten vieleicht kann mir jemand Tips geben .

Liebe Grüße Werner
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Werner,

willkommen hier,
ob das mit der Doppelzündung wichtig ist müssen andre beantworten, meine hat keine - und ich sehe nicht, warum ich das vermissen sollte

Die 1150GS hat nur 87PS reicht das wenn man zu Zweit mit Gepäck auf Tour geht.
für gemütliches Cruisen schon (und heizen mit Gepäck - wohl eher nicht)
für die gebückten in winkeligem und bergigem Terrain auch,
nur wenn du mit denen auf der Bahn mithalten willst..... dann ist die GS eh das falsche Mopped (meine Meinung).

wie schon mehrfach geschrieben,
die GS (und da denke ich, ist es egal welche) kann zwar nichts herrvorragend .... aber fast alles gut :D

und für die Kaufberatung --> SuFu nutzen,
da hast du Stoff für einen langen Winter
 
matsmike

matsmike

Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
26
Ort
Wülfrath
Modell
R 1150 GS, davor Kawa EN 500
...Ich will mir aber im April eine 1150GS kaufen . Jetzt hab ich gehört das es ab 2004 die GS mit Doppelzündung gibt, ist das Wichtig???.
Hallo Werner,

herzlich willkommen im Forum!

Die Doppelzündung wurde für die 1150 GS ab Ende 2002 gebaut. Ab 2004 wurde die 1200 GS (natürlich mit Doppelzündung) gebaut.

Meine 1150 GS hat keine Doppelzündung und so kenne ich auch die Unterschiede nicht. Probleme habe ich aber keine. Auch mit der PS-Zahl nicht. Das muss aber jeder für sich entscheiden, wie er fahren will und was er dafür braucht.

Viel Erfolg beim Suchen! :)
 
Thema:

Hallo ich bin noch kein GSler

Hallo ich bin noch kein GSler - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Hallo aus Wuppertal! - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Oben