Hallo, ich habe noch gar keine GS! :-)

Diskutiere Hallo, ich habe noch gar keine GS! :-) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin Daniel, 30 J., aus Münster - ich habe noch keine GS, habe aber vor Kurzem eine R1100 GS angeboten bekommen und möchte mich...
langnero

langnero

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
10
Ort
Münster
Modell
R1100 GS (1997)
Hallo zusammen,
ich bin Daniel, 30 J., aus Münster - ich habe noch keine GS, habe aber vor Kurzem eine R1100 GS angeboten bekommen und möchte mich daher mal mit dem Thema bekannt machen.
Ich bin 1,95m groß und ein ziemlich kräftiges Kerlchen, daher habe ich meine Passendes-Motorrad-Odyssee eigentlich im letzten Jahr mit einer Yamaha TDM 900 abgeschlossen - aber jetzt ist mir ebenjene R1100GS im Tausch angeboten worden. Mal schauen, ob ich es eingehe und von 30t km japanischer Kette auf 60t km deutscher Kardanwelle wechseln möchte.
Was meint ihr, würde es sich lohnen oder würde ich es bereuen? :smile:
Beste Grüße
Daniel
:brille:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
9.764
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Daniel,
willkommen hier.
Das ist eigentlich der Vorstellungsbereich.
Technische Fragen zu drn Motorrädern sollten eigentlich in den einzelnen Unterforen besprochen werden.
Rein von der "Passform" dürfte bei deiner Größe die GS eher geeignet sein und 60tsd km Laufleistung ist für eine 1100er kein Problem. Und mal abgesehen von dem Kardan ist eine 1100er GS auch sonst ein ganz anderes Kaliber von Motorrad im Vergleich zur TDM.
Mach ne Probefahrt und die meisten deiner Fragen werden sich klären.

Fazit bei mir: wenn Alter und Zustand vergleichbar wären, würde ich bei gleichem Preis die GS nehmen.

Gruß Thomas
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
593
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Hallo Daniel,

herzlich Willkommen hier im Forum. Du hast hier Vorstellung und Frage in einem vereint, spart Zeit ;-). Kann Dir nur sagen, Kardan gilt als wartungsfrei - okay, es kann trotzdem was kaputtgehen und es gibt Kettenschmierung - ist für mich neben Wohnzimmerfeeling und Boxer ein Argument für eine GS gewesen.
Kann mich "der_brauni" nur anschliessen, mach eine Probefahrt. (Und dann viel Spaß mit der GS)

Martin
 
langnero

langnero

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
10
Ort
Münster
Modell
R1100 GS (1997)
Danke Euch schonmal für die nette Aufnahme und auch die Antworten!
Ja, ich dachte, ich gestalte das Ganze einfach mal direkt etwas interaktiver und beziehe Euch in die Angelegenheit mit ein, ob ich dem Forum für die nächsten Jahre (hoffentlich Jahrzehnte) erhalten bleibe.. :-)
Ein Traum von mir ist seit einer Mopedtour durch Österreich/Italien schon immer die 1200er/1250er gewesen - die 1100er wäre zumindest mal ein Schritt in die "vermeintlich" richtige Richtung.
 
Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
52
Ort
Herne
Modell
R 1250 GS Exclusive
Herzlich Willkommen Daniel und allzeit gute Fahrt:smile:. 60.000km sind nicht wirklich viel für einen Boxer.
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
244
Modell
GSA TB 2021, M 1000 RR Carbon
Servus
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
225
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
5 Jahre TDM 900, gutes Bike, aber nicht vergleichbar mit einer GS.
Endlich kein KFR mehr, wenn es mit 30 durch die Ortschaft geht. Verkauft bei 40.000 km, also vor der großen Inspektion. Sitzposition jetzt besser, weniger Kipplig, weniger Druck in den Handballen.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
4.457
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hallo zusammen,
ich bin Daniel, 30 J., aus Münster - ich habe noch keine GS, habe aber vor Kurzem eine R1100 GS angeboten bekommen und möchte mich daher mal mit dem Thema bekannt machen.
Ich bin 1,95m groß und ein ziemlich kräftiges Kerlchen, daher habe ich meine Passendes-Motorrad-Odyssee eigentlich im letzten Jahr mit einer Yamaha TDM 900 abgeschlossen - aber jetzt ist mir ebenjene R1100GS im Tausch angeboten worden. Mal schauen, ob ich es eingehe und von 30t km japanischer Kette auf 60t km deutscher Kardanwelle wechseln möchte.
Was meint ihr, würde es sich lohnen oder würde ich es bereuen? :smile:
Beste Grüße
Daniel
:brille:
Hallo Daniel, willkommen hier.
Da du die zukünftige GS vermutlich seeeeeeehr lange fahren wirst, empfehle ich dir bei deiner Größe eher eine 1200er.
Die ist doch ein bisschen höher und du sitzt bequemer.
Denke, die Investition lohnt.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
4.224
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !
e_smillie005.gif




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:thumbsup:




LG
Bertl
 
Bonsai

Bonsai

Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.584
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Daniel,

zuerst einmal herzlich willkommen!
Den besten Tipp, den ich Dir geben kann, ist: Fahre die GS ausgiebig Probe (eine Runde um den Block ist zu kurz, um die Eigenarten wie Telelever, längsrotierende Kurbelwelle, hochdrehendes Getriebe etc erfahren zu können)!
Und wenn Du schon dabei bist, dann auch gleich noch die 1200 GS (mit und ohne LC) zur Referenz!

Wünsche Dir viel Spaß dabei

LG vom GS-Flüsterer
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
3.589
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS Rallye
Servus Daniel und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden deines "richtigen" Mopeds und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
71
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017
Gruß vom Rande der Eifel und viel Spaß hier.

Bin selber 20.000 Km TDM 900 gefahren.
Tolles Mopped, aber mit einer GS nicht wirklich zu vergleichen.
Ich habe zwar mit einer der ersten 1200er angefangen, denke aber das die sich nicht soviel tut zur 1100er.
Wie die Kollegen schon geschrieben haben, eine ausgiebige Probefahrt machen.
Am besten auf deiner Hausstrecke und dann das Bauchgefühl entscheiden lassen.

Egal wie du dich entscheidest, viel Spaß weiterhin auf zwei Rädern.

Gruß
René
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
333
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Daniel und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland.
Ich wünsche Dir, dass Du nicht zu lange überlegen musst und bald eine GS Dein eigen nennst.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
596
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2007 GS 1200 Adv Bj 2012
Servus aus Mittelfranken
eine 1100 ist auch ein schönes Mopped
Michael
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
2.295
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
1.522
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

nimm die GS und dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der 1100er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Thema:

Hallo, ich habe noch gar keine GS! :-)

Hallo, ich habe noch gar keine GS! :-) - Ähnliche Themen

  • Hallo aus der Oberlausitz

    Hallo aus der Oberlausitz: Zur Zeit habe ich noch keine BMW, aber das wird sich in den nächsten Tagen ändern. Bin bisher verschiedene Yamahas (Bulldog, Tracer RN29 und RN57)...
  • Hallo aus Bergisch Gladbach in NRW

    Hallo aus Bergisch Gladbach in NRW: Nach einem kurzweiligen Ausflug in die amerikanische Produktpalette, bin ich bewusst auf ein deutsches Markenprodukt R 1250 GS umgestiegen. Die...
  • Moin und Hallo aus Raisdorf bei Kiel

    Moin und Hallo aus Raisdorf bei Kiel: Hey Leude, ich bin der Kai und seit kurzem im Besitz einer GS 1200 K25!!! "Freu" Nach 10Jahren Abstinenz soll es nun wieder losgehen! Ich freu...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo liebe GS'ler, nach 6 Jahren K1600GT und einigen anderen kam ich nun zur 1250GS. Ich hoffe, dass sie mich zufriedenstellen wird. Ich komme...
  • Ein HALLO aus dem Lautertal bei Kaiserslautern

    Ein HALLO aus dem Lautertal bei Kaiserslautern: Hallo, Ich bin Nicole, bin noch 52 Jahre, Verheiratet( fährt Triumph Street Triple), Ein Sohn (KTM 1290 Adventure) 33 Jahre. Bin Späteinsteiger...
  • Ein HALLO aus dem Lautertal bei Kaiserslautern - Ähnliche Themen

  • Hallo aus der Oberlausitz

    Hallo aus der Oberlausitz: Zur Zeit habe ich noch keine BMW, aber das wird sich in den nächsten Tagen ändern. Bin bisher verschiedene Yamahas (Bulldog, Tracer RN29 und RN57)...
  • Hallo aus Bergisch Gladbach in NRW

    Hallo aus Bergisch Gladbach in NRW: Nach einem kurzweiligen Ausflug in die amerikanische Produktpalette, bin ich bewusst auf ein deutsches Markenprodukt R 1250 GS umgestiegen. Die...
  • Moin und Hallo aus Raisdorf bei Kiel

    Moin und Hallo aus Raisdorf bei Kiel: Hey Leude, ich bin der Kai und seit kurzem im Besitz einer GS 1200 K25!!! "Freu" Nach 10Jahren Abstinenz soll es nun wieder losgehen! Ich freu...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo liebe GS'ler, nach 6 Jahren K1600GT und einigen anderen kam ich nun zur 1250GS. Ich hoffe, dass sie mich zufriedenstellen wird. Ich komme...
  • Ein HALLO aus dem Lautertal bei Kaiserslautern

    Ein HALLO aus dem Lautertal bei Kaiserslautern: Hallo, Ich bin Nicole, bin noch 52 Jahre, Verheiratet( fährt Triumph Street Triple), Ein Sohn (KTM 1290 Adventure) 33 Jahre. Bin Späteinsteiger...
  • Oben