Hallo vom Starnberger See bei München

Diskutiere Hallo vom Starnberger See bei München im Neu hier? Forum im Bereich Community; Bin seit heute Neumitglied im Forum. Fahre seit März 2006 die 12-er GS und habe eine Jahres-KM-Leistung von ca. 20.000 Kilometern. Vielleicht gibt...
T

thomasronert

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
4
Bin seit heute Neumitglied im Forum. Fahre seit März 2006 die 12-er GS und habe eine Jahres-KM-Leistung von ca. 20.000 Kilometern. Vielleicht gibt es in der Gegend noch weitere Verrückte (sagt meine Frau), um in der Saison 2007 die eine o. andere Tour zu fahren. Ich bin 51 Jahre "jung", verheiratet und hasse den Winter. Bezüglich des Fahrstils bin ich ein GGG-Fahrer (gemütlich, genussvoll, geruhsam) und kein Knieschleifer. Wenn Lust vorhanden, bitte melden.

Und dann hätte ich noch eine Frage: Wie hoch ist der Ölverbrauch bei eurer 1200. Bei meiner Q schwankt er; mal brauch ich auf 500 KM einen viertel Liter, mal mehr und mal gar nichts. Kapier ich einfach nicht.

Bis bald - Tom
 
K

Kurt H.

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
15
Ort
Zürich
Modell
R1200GS, früher R100GSPD, noch früher R90/6; dazwischen auch noch einige Ausrutscher ...
Welcome

Hallo Tom
Also wenn ich mal mehr als 5000km im Jahr hinkriege, hab ich schon das Gefühl, ich wär an den Wochenenden nur auf dem Bock gesessen... Leider komm ich einfach zu wenig dazu...
Betreffend Ölverbrauch wird seitens Werk ein Verbrauch von 1lt auf 1000km noch innerhalb der Toleranz gesehen. Meine schluckt im Mittel 0.3 lt auf 1000km. Abhängig von der Fahrweise kann die Schwankung um dieses Mittel recht hoch sein. Bei zügiger und hochtouriger Fahrweise hat sie gemäss meiner Messung auch schon fast 0.8 lt verbrannt. Ich behalt den Ölstand regelmässig im Auge und hab immer auch einen Tropfen zum Nachgiessen in der Garage parat.
Grüsse aus der Schweiz
Kurt
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Hallo Tom,

willkommen im Forum und Grüße aus LL. Bzgl. Deines Ölverbrauches kann Dir die 1200 er Fraktion bestimmt einiges flüstern.


Grüße

Peter
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
580
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hallo Tom,

willkommen im Forum, und eine knitterfreie Saison 2007.
Event. trifft man sich mal, da ich öfters eine Abendrunde zur Seenplatte (Starnberger See, Ammersee usw.) mache.:);)

_______________________________
Grüße aus der Nachbarschaft:)

Balu
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo

und herzlich willkommen hier in der Runde!

Ich denke, die OA-/OAL- und FFB-Fraktion bekommt im Lauf der Saison sicherlich die eine oder andere gemeinsame Ausfahrt mit den STA-lern zustande!?!

Und zum Thema Ölverbrauch: Bist du sicher, dass du "richtig" abliest; sprich: GS in warmem Zustand 5 Min auf den Seitenständer, dann auf den Hauptständer und ablesen?
 
T

thomasronert

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
4
Hallo Mikele,

danke für die Antwort. Das mit dem Seitenständer ist mir neu. Mir wurde gesagt, die GS im warmen Zustand 10 min. auf den Hauptständer und dann das Schauglas überprüfen. Ich probiere es aus und hoffe, dass schon im März. Bis zur baldigen gemeinsamen Ausfahrt - tom
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Hi Tom, ein herzliches Servas aus Altbayern.

der Ölverbrauch könnte auch am "ablesen" liegen.
Für eine gemeinsame Ausfahrt spricht das gleiche Moped.
Melde dich halt mal :)
 
T

thomasronert

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
4
Ein Treffen ist immer gut; einfach anmailen, Treff ausmachen und schon klappts. Schönen abend noch - Tom
 
T

thomasronert

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
4
Ausfahrt jederzeit. Ich liebe das Chiemgau. Schönen abend - Tom
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.370
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hi Tom,
Willkommen an Bord und viel Spaß hier.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Tom!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Das mit den gemeinsamen Ausfahrten wird sicher
klappen, wenn dieser "Winter" erst einmal vorbei
ist.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Tom, herzlich willkommen in der Runde.:)
 
Thema:

Hallo vom Starnberger See bei München

Hallo vom Starnberger See bei München - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Habe mir jetzt nach einer YamahaTracer Gt 900 mein Wunschbike zu gelegt. Konnte schon vorab hier in diesem Forum als stiller Mitleser wertvolle...
  • Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: wollte mich hier kurz mal vorstellen. Lese schon einige Zeit im Hintergrund mit und hab mich jetzt doch entschlossen hier bei euch anzumelden. Bin...
  • Hallo aus dem Dreiländereck

    Hallo aus dem Dreiländereck: Hallo zusammen, ich wollte mich auch kurz vorstellen: ich bin ein frischer (mit 30 aber auch nicht mehr der jüngste) Motorradfahrer, der sich...
  • Hallo aus Linz, Oberösterreich

    Hallo aus Linz, Oberösterreich: Servus Leute, Herzliche Grüße aus Österreich. Habe vor einigen Wochen von meinem Vater seine 1150GS Bj. 2000 "vererbt" bekommen, war seitdem...
  • Servus und Hallo vom Starnberger See

    Servus und Hallo vom Starnberger See: Hallo zusammen, ich bin 48 Jahre alt und fahre seit zwei Jahren Motorrad und zwar eine BMW F800R. Mir macht das Motorradfahren wahnsinnig viel...
  • Servus und Hallo vom Starnberger See - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Habe mir jetzt nach einer YamahaTracer Gt 900 mein Wunschbike zu gelegt. Konnte schon vorab hier in diesem Forum als stiller Mitleser wertvolle...
  • Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: wollte mich hier kurz mal vorstellen. Lese schon einige Zeit im Hintergrund mit und hab mich jetzt doch entschlossen hier bei euch anzumelden. Bin...
  • Hallo aus dem Dreiländereck

    Hallo aus dem Dreiländereck: Hallo zusammen, ich wollte mich auch kurz vorstellen: ich bin ein frischer (mit 30 aber auch nicht mehr der jüngste) Motorradfahrer, der sich...
  • Hallo aus Linz, Oberösterreich

    Hallo aus Linz, Oberösterreich: Servus Leute, Herzliche Grüße aus Österreich. Habe vor einigen Wochen von meinem Vater seine 1150GS Bj. 2000 "vererbt" bekommen, war seitdem...
  • Servus und Hallo vom Starnberger See

    Servus und Hallo vom Starnberger See: Hallo zusammen, ich bin 48 Jahre alt und fahre seit zwei Jahren Motorrad und zwar eine BMW F800R. Mir macht das Motorradfahren wahnsinnig viel...
  • Oben