Hallo von der Schwäbischen Alb

Diskutiere Hallo von der Schwäbischen Alb im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo miteinander Nachdem ich nun schon geraume Zeit mitlese und teils schreibe wird es Zeit mich vorzustellen. Fahre seit meinem 16. Lebensjahr...
alpenmann

alpenmann

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
168
Ort
Gosheim
Modell
GS 1200 LC 2016, Honda CBX Prolink 1983,
Hallo miteinander
Nachdem ich nun schon geraume Zeit mitlese und teils schreibe wird es Zeit mich vorzustellen.

Fahre seit meinem 16. Lebensjahr motorisierte Zweiräder:
Kreidler Florett
Hercules Ultra I
Yamaha 850 TDM
Honda VF 750 F
Honda CBX ProLink (immer noch)
und dazu ca. 24 Jahre Dienstlich div. BMW ab 60/7 mit Gläserverkleidung.
Seit 2 Jahren nun auch noch Sportenduro GasGas 250/300 und Rieju 300 auf entsprechenden Sportarealen mit meinen Söhnen.

Beim Bergsteigen/Klettern kam dann über Jahre immer mehr die Sehnsucht nach einer GS, noch ohne genaues TYP Ziel. Man sah und hörte sie einfach praktisch dauernd.
Über Werkstatthandbuch und Forensuche kam ich dann auf die GS 1200 LC GSA. Wichtig für mich selbst rep. zu können. Vor 3 Jahren organisierte mein Sohn dann eine GS 1200 LC 2016. Der Tag war der völlige Wahnsinn, obwohl ich ja noch nie eine gefahren war passte das sofort. Ich war trotz fremdem Motorrad selten so flott unterwegs was die Sehnsucht nachher nur vergrößerte.
2020 im Spätherbst passten dann die Umstände und mein Traum für die Pension erfüllte sich früher als gedacht. Suche gestaltete sich schwierig, in bis zu 200 km Entfernung war das Angebot doch sehr überschaubar und manch Exemplar war noch vor Begutachtung trotz Terminvereinbarung plötzlich schon weg. Es gab dann einen "Vernunftskauf" da technisch erstklassig, unter 30000 km die Krümmer hatten keinerlei Verfärbung also Werkschrom. Allerdings Tiefergelegt (im Nachhinein völlig in Ordnung) und die Farbe gefiel mir absolut garnicht.
Da ich aber selbst schon lackiert habe und meinen Traum endlich verwirklichen wollte schlug ich zu.

Nach einigen Überlegungen kam ich dann aufs Folieren, hab sie zerlegt und mit eine lokalen Folierer Farbe und Ablauf geklärt. Sie sollte in einem kräftigen metallig Blau foliert werden und dann mit Bildern weiter personaliesiert werden. Die Koffer selbst foliert werden. Hat alles bestens funktioniert bis auf die Bilder. Mein Sohn hat da einiges gezeichnet/entworfen, aber dann fiel mein Folierer gesundheitlich aus. Bis dato gabs nur ein entsprechendes Tankpäd. Mal sehen wies weiter geht. Auf jeden Fall bin ich 2021 bereits ein doppelt soviel wie zuvor gefahren und gedenke dies in der Pension ab März weiter auszubauen!

IMG_5206.JPG IMG_0123.JPG IMG_0124.JPG IMG_5426.JPG

Gruß
Sigi Hauser
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Herzlich Willkommen aus Nürnberg

Gruß Gerhard
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Servus Sigi,

mein Glückwunsch zur GS und ein Kurvenparadies hast ja auch gleich vor der Haustür.

Grüße aus dem Remstal

Harry
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Herzlich willkommen Herr Hauptkommissar!😃
Viel Spaß mit deinem blauen Wunder, eine sehr gute Wahl.
Vielleicht sehen wir uns ja mal, bin oft an und auf der Alb unterwegs.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
655
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit der "lady in blue".
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Sigi und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und hier im Forum.

Christian
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Allzeit gute Fahrt! Werde mal darauf achten, ob ich in der Gegend so eine blaue GS eräuge!
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Servus Sigi,
allzeit gute Fahrt
 
Altrockker

Altrockker

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
75
Ort
896XX
Modell
BMW R1250 gs adventure tb / K1200Lt mü/ R850r
Auch Hallo aus dem Schwabenland viel Spaß mit deiner GS :motoradsmiley:

Gruß vom Rande der Alb
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
372
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt!
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GSA und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
bmwbiker1150GS

bmwbiker1150GS

Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
260
Ort
Oberes Donautal
Modell
BMW R 80 GS, Aprilia Pegaso 650 Trail, Honda Dax ST 50, Piaggio TPH 125, Saxonette
Herzlich willkommen.
Wir sind ja fast Nachbarn.
 
T

Torx

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
88
Willkommen und gute Fahrt,

ebenfalls vom Albrand
Gruß Jochen
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
472
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Hallo aus dem Neckartal !
 
Thema:

Hallo von der Schwäbischen Alb

Hallo von der Schwäbischen Alb - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Oben