Hallo von einem GS-Neuling

Diskutiere Hallo von einem GS-Neuling im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Community! Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hätte mich hier...
BigFoot98

BigFoot98

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2022
Beiträge
1
Ort
Wien
Hallo liebe Community!

Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hätte mich hier ins Forum verschlagen 😉

Aktuell habe ich die BMW F 700 GS Baujahr 2012 im Auge, es wäre mein erstes Motorrad und ich hoffe, dass ihr mir als Community und erfahrene Biker eure Erfahrungen zu diesem Motorrad mitteilen könnt. Speziell interessiert mich, welche „Krankheiten“ das Bike so hat, wie kostenintensiv die Wartung ist (Service, Verschleißteile usw.) und welche Eigenheiten die Maschine so hat, ab welchem Kilometerstand haben bei euch eventuelle Probleme angefangen, wie viel sind eure Maschinen schon gelaufen und vie zuverlässig sind sie?
Wichtig für mich als 2 Meter großer Typ wäre auch die Erfahrung von anderen großen Bikern, kommt ihr mit dem Bike zurecht?

Ich freue mich auf zahlreiche Erfahrungen, Tipps und Tricks zum Motorrad ☺.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.105
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Ralphi,

Herzlich Willkommen im Forum.

Hier befindest du dich im Neuvorstellungsbereich

Für deine weiteren Fragen wäre es gut, wenn du dich erst mal Im Forum umschaust und dann gezielt in den einzelnen Threads deine Fragen stellst.

Für die F700GS gibt es dieses Unterforum.

Ich wünsche dir jetzt viel Spaß im Forum
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.828
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Hallo Raphi! Ich fahre zwar keine BMW, bin aber als ehemaliger BMW-ler gerne in diesem Forum unterwegs. Derzeit nutze ich ein ähnliches Motorrad (V-Strom 650), bin aber nur 180 groß. Vielleich kannst du im Unterforum Infos finden. Habe voriges Jahr mal eine F 800 probiert, diese ist mir persönlich zu hoch und unhandlich, die, glaube ich, würde für einen 2m Menschen besser passen. Wesentlich besser als auf der 800er habe ich mich auf der 12-GS gefühlt. Probier die mal und fahre alle Modelle zur Probe.
Gruß aus Baden/Wien
rd07/Günther
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hallo Rahpie, herzlich Willkommen hier und viel Erfolg beim Suchen & Findern Deiner neuen Maschine. Wie Sanne schon schrieb wirst Du vieles im entsprechenden Forum finden. Desweiteren auf jede Fall verschiedene Probe fahren - denn es mus Dir "passen". Wünsche Dir dann viel Spaß damit - viele schöne km & Stunden. LG aus dem Süden, cruizer
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Niederösterreich!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Willkommen bei den BMW Fans!
Ich kenne die 700 GS nun nicht im Detail, bei deiner Körpergrösse würde ich aber darauf acht geben, dass die mindestens eine normal hohe Sitzbank, also keine niedrige Sitzbank und auch keine Tieferlegung aufweist.
Sonst wirst du mit dem Kniewinkel nicht glücklich.
Da die 700er gerne auch von den weiblichen Fans gefahren wird, dürfte die Anzahl der etwas tieferen Motorräder etwas höher liegen als bei anderen Modellen.
Lt Wikipedia kommt die F700 GS im Standard mit 820 mm Sitzhöhe, das ist z.B. bei der Suzuki V-Strom schon eine "niedrige Sitzbank." (Die V-Strom hat im Standard 850 mm)
Bei 2 m könntest du durchaus ein Motorrad mit 900 mm Sitzhöhe oder mehr fahren.
Die 1200/1250 Adventure z.B. hat (je nach Einstellung der Bank) 890 oder gar 910 mm. Genau richtig für die Fraktion so ab 1,90 und mehr.
Für mich 1 dm zu hoch :smile:, aber ich bin auch nur 1,73.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.438
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.475
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Raphi, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
Thema:

Hallo von einem GS-Neuling

Hallo von einem GS-Neuling - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Hallo aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Oben