Hallo wieder ein "Neuer" !!

Diskutiere Hallo wieder ein "Neuer" !! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe GS Fans, freue mich ab gestern Besitzer einer R 1200 GS zu sein. Habe in zwei Tagen erst mal 300 Kilometer zur Probe...
A

Angststreifen

Gast
Hallo liebe GS Fans, freue mich ab gestern Besitzer einer R 1200 GS zu sein.

Habe in zwei Tagen erst mal 300 Kilometer zur Probe weggeschraddelt.

Vorab, meinen " Nickname" habe ich deshalb so gewählt, weil auf einem Motorradtreffen ein ambitionierter Fahrer sah, dass das Profil meines seinerzeit wieder ersten Motorrades ziemlich mittig abgefahren war.(bloss nicht in die Kurve legen !!!) Daher "Angststreifen".

Meine Ambition zu Zweirädern begann im zarten Alter von 15 Jahren, als ich mir, von meinem mühsam als Zeitungsträger verdienten Geld ein Mofa, mit für imposante 150 DM gekauft habe.

Der Sprit 1/50 kostete 50 Pfennig und das Ding fasste drei Liter. Also für 1,50 DM die ganze Woche und manchmal länger durch die Gegend gesemmelt.

Es folgten ein Zündapp Moped und später noch ein Kreidler Moped. ( durfte 40 km/h, ging aber locker über 60 km/h)

Die Zeit verging, das Leben ging weiter, Beruf, Familie und plötzlich in fortgeschrittenem Alter, musste der ultimative Kick her und die Liebe zum Zweirradfahren blühte wieder auf.

Erst mal wieder klein angefangen mit einer Honda CB 500 (50 PS). Es folgte eine Honda CBF 600 S (72 PS).

Aber eigentlich hatte ich schon immer mal mit einem BMW - Motorad geliebäugelt und mir letztendlich meinen Traum erfüllt.


Kurzum nun meine Eindrücke vom neuen Bike.

Nervöses Gasgeben mag sie überhaupt nicht.

Gänge drehen, wie bei meinen vorangegangenen Japanern, zwecklos.

Sie rüttelt sich und schüttelt sich, sie mag es einfach nicht.


Dafür kommt der richtige "Bumms" , wie ich feststellte, wenn man die Gänge moderat ausfährt.


Auch der Klang des Motors ist zwischen 3000-4000 Umdrehungen absolut unschlagbar, wenn man am Hahn zieht.


Endlich mal ein Motorrad, bei dem ich nicht die Knie unterm Kinn habe.

Optimale Sitzposition für Leute mit über 180 cm Körpergrösse.


Das Motorrad ist super ausgewogen.


Kurven fahren, fiel mir von Anfang an sehr leicht und ist ohne jegliche Kraftanstengung zu bewältigen.

Glaubt man erst nicht, wenn man den " Klopper" so stehen sieht.

Ich bin eigentlich nur begeistert und freue mich über meine neue Errungenschaft.

Viele Grüße

euer "Angststreifen"
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Ja dann ein herzliches Willkommen. Aus welcher Ecke kommst Du denn?
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Moin,

sei herzlich Willkommen hier im GS-Forum ;)
 
Thema:

Hallo wieder ein "Neuer" !!

Hallo wieder ein "Neuer" !! - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Hallo aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Oben