Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Auch ich bin neu hier und seit 2 Monaten stolzer 1100er GS Besizter (trotz kostspieliger Hochzeitsvorbereitungen für 02.09.2006, phhhuuuuuu). Nach...
cardan

cardan

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
32
Ort
Fellbach
Modell
1200 GS
Auch ich bin neu hier und seit 2 Monaten stolzer 1100er GS Besizter (trotz kostspieliger Hochzeitsvorbereitungen für 02.09.2006, phhhuuuuuu).
Nach 5 Jahren Abstinenz, Vorgänger war eine Vollenduro LC4 und Vorvorgänger eine FZR600, erfüllte sich endlich mein Traum!
Habe die "Kuh" auch schon fleißig fliegen lassen (mit 33 gekauft nun fast 36) und bin einfach BEGEISTERT!
Vieleicht kann mir jemand von euch in Sachen Sitzbank weiterhelfen. Montiert ist für den Fahrer eine tiefere von Wunderlich, Vorbesitzer war eine Frau die eine 1200er GS erwarb die Glückliche, möchte aber lieber eine Orginal-BMW (ist weicher und höher).
Kann man soetwas getauscht bekommen ohne größeren Kostenaufwand?
Vielen Dank schon mal
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Cardan,

herzlich willkommen in der Runde.:)
Bei der Sitzbankfrage kann ich Dir leider nicht helfen.
 
cardan

cardan

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
32
Ort
Fellbach
Modell
1200 GS
Hallo Mister Wu,
danke für deine Willkommensgrüße:)
Werde wol am besten in den Rubriken Suche/Biete rumstübern oder selbst was aufgeben, jedenfalls Danke
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß mit Deiner Q und alles Gute für
den 2. September!

Gruß Ron
 
cardan

cardan

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
32
Ort
Fellbach
Modell
1200 GS
@RON

Ja vielen Dank (bibber bibber, ne ne hab ja die richtige Maid gefunden);)
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
Hallo cardan,

bin auch seit kuzem dabei aber immer noch ohne Q die kommt ja erst in der 35 KW.:(

zum 02.09.2006 kann ich nur sagen willkommen im Club. ich bin auch erst 21 Jahre dabei.

mfg
elektriker-2000
 
cardan

cardan

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
32
Ort
Fellbach
Modell
1200 GS
Hi elektriker-2000,

hab dank für die anteilnahme, da muß ich ja ganz schön ranklotzen um deine 21 zu erreichen! aber bei dem weibchen schaff ich das imnu

was deine Q angeht, kann nur hoffen deine NÄCHTE sind einigermaßen erträglich!

Ciao Cardan
 
applejack

applejack

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
55
Ort
hamburg
Modell
R 1200 GS ADV
Vieleicht kann mir jemand von euch in Sachen Sitzbank weiterhelfen. Montiert ist für den Fahrer eine tiefere von Wunderlich, Vorbesitzer war eine Frau die eine 1200er GS erwarb die Glückliche, möchte aber lieber eine Orginal-BMW (ist weicher und höher).
Kann man soetwas getauscht bekommen ohne größeren Kostenaufwand?


moin cardan,

willkommen im club... ´bin auch erst kurz dabei.. (forum)... bmw fahren schon gute 15 jahre, immer gs und nie bereut.
hab mir vor kurzem ne 12er adv zugelegt und davor 10 jahre auch ne 1100er gefahren.
die originalsitzbank hab ich noch... würde eventuell tauschen.
vielleicht hast du ein paar bilder??

zum 02.09. ... das hab ich auch schon 17 jahre hinter mir mit 4 x ernte-einsatz... :) ... geht schneller als du denkst...;)

denn mal alles gute für dich und deine beiden...:rolleyes:

gruß

applejack
 
cardan

cardan

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
32
Ort
Fellbach
Modell
1200 GS
hallo applejack,

danke für's welcome

hört sich gut an mit dem sitz, ich werd sie mal abbasteln (muß noch rausfinden wie, die sozi ist ja einfach) und ne fotosetion starten;)

was ernteeinsatz angeht, herzlichen glückwunsch (wenn auch wahrscheinlich reichlich späth). wir wolen im nächsten jahr mal anfangen zu basteln aber hast ja recht, geht manchmal schneller als man denkt!

vieleicht kannst du mir als ex-1100er gs-treiber noch einen rat geben was das oil angeht??
was nehm ich denn am besten (erstes mal nachfüllen währe nun so weit)

dank schon mal im vorraus

ciao cardan
 
applejack

applejack

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
55
Ort
hamburg
Modell
R 1200 GS ADV
cardan schrieb:
hallo applejack,

danke für's welcome

hört sich gut an mit dem sitz, ich werd sie mal abbasteln (muß noch rausfinden wie, die sozi ist ja einfach) und ne fotosetion starten;)

was ernteeinsatz angeht, herzlichen glückwunsch (wenn auch wahrscheinlich reichlich späth). wir wolen im nächsten jahr mal anfangen zu basteln aber hast ja recht, geht manchmal schneller als man denkt!

vieleicht kannst du mir als ex-1100er gs-treiber noch einen rat geben was das oil angeht??
was nehm ich denn am besten (erstes mal nachfüllen währe nun so weit)

dank schon mal im vorraus

nabend cardan,

die vordere geht eigentlich auch ganz leicht per schlüsseldrehung ab, kannst mir die bilder der bank aber lieber mit moped zukommen lassen.

oil mäßig ist die 1100er meiner meinung nach nicht so anspruchsvoll, ich hab zuletzt Shell Helix Super SAE 15W40 genommen... sollte das beste sein, laut "profis"...;)

gruß

applejack
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hi Cardan,

willkommen im Club und herzliche Grüße aus Stuttgart nach Fellbach. Für den 02.09. wünsch ich Euch alles Gute und viele schöne Jahre (dann schau Dich doch schon mal nach nem Seitenwagen um :D ). Ich brauch wohl auch bald so einen, denn am 04.09. hat mein kleines Frauchen Termin;) ........

Viele Grüße aus Stuttgart, Wallace
 
cardan

cardan

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
32
Ort
Fellbach
Modell
1200 GS
die vordere geht eigentlich auch ganz leicht per schlüsseldrehung ab, kannst mir die bilder der bank aber lieber mit moped zukommen lassen.

oil mäßig ist die 1100er meiner meinung nach nicht so anspruchsvoll, ich hab zuletzt Shell Helix Super SAE 15W40 genommen... sollte das beste sein, laut "profis"...;)

gruß

applejack[/quote]

hallöle applejack,

ich versuch am we mal ein paar fotos zu schießen!

oil: ist das ein vollsyntetik-oil? ich dachte immer soetwas soll mann nehmen (oder war das nur bei den hochdrehenden jogurtbechern so?)

danke ciao cardan
 
applejack

applejack

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
55
Ort
hamburg
Modell
R 1200 GS ADV
moin cardan,

ist nichts außergewöhnliches, wurde mir aber seinerzeit in einem anderem forum empfohlen.. Unsere Motoren sind doch mit ihren Eckdaten näher mit Autokennzahlen als mit Hochleistungsmotoren zu vergleichen.

guckst du hier:

http://www.heimburger.de/Helix_Super_1540.pdf


gruß

bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo zusammen

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Oben