Hallöchen aus dem Brandenburgischen!

Diskutiere Hallöchen aus dem Brandenburgischen! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo allerseits! Ich habe mich hier angemeldet, obwohl ich noch keine BMW mein Eigen nennen darf. Zu meiner Person: ich bin 57 Jahre alt und...
MoppedHeike

MoppedHeike

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
240
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Hallo allerseits!

Ich habe mich hier angemeldet, obwohl ich noch keine BMW mein Eigen nennen darf.

Zu meiner Person: ich bin 57 Jahre alt und habe im zarten Alter von 53 Jahren meinen A-Führerschein gemacht. Zuhause wartete eine Suzuki SFV650 Gladius auf mich, die mich seit 4 Jahren zuverlässig und treu begleitet. Der Motor (V-Twin) ist einfach ne Wucht, die Verarbeitung naja... Über 40.000 km sind wir inzwischen gemeinsam gefahren. Letztes Jahr waren es 12.000 km mit vielen mehrtägigen Touren. Dieses Jahr geht's u. A. für knappe 3 Wochen nach Schottland.

Nächstes Jahr soll es nun ein neues Bike geben. Reisetauglich soll es sein und eine gute Gepäcklösung haben.

Und nun kommt diese Forum ins Spiel! Mein absoluter Favorit ist nämlich die F 750 GS. Da die Beine nicht bis zu den Ohren reichen, ist's nicht so einfach eine Reiseenduro zu finden. Das Highlight beim BMW-Händler war gestern, dass ich mit niedriger Sitzbank sicher stand. Ich könnte sogar auf die werksseitige Tieferlegung verzichten und das tolle ESA-Fahrwerk behalten. WAHNSINN!

Bis ich zu einer finalen Entscheidung komme, möchte ich hier mitlesen und von euren Erfahrungen profitieren. Während der Wartezeit wird die 750 GS ja dann auch ihre Kinderkrankheiten überwinden.

Ach ja, mein Mann ist überzeugter BMW-Fahrer. Er erfreut sich seit 2013 an einer R1200R von 2007, die auf dem besten Weg zum Klassiker ist (super gepflegt, nur Orginal-Teile). Über 70.000 km ist er inzwischen gefahren - ein anderes Motorrad kommt für ihn nicht infrage.

So das war's von mir. Ich hoffe auf viele Erfahrungsberichte und wünsche allen eine gute und unfallfreie Saison!

DLZG
MoppedHeike
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Servus Heike, willkommen im Forum:blumen:und viel Spaß hier und mit deiner 650er und dann bald mit deiner 750erGS :daumen-hoch:!

... im zarten Alter von 53 Jahren meinen A-Führerschein gemacht ...
:coools: - wollte meine Angetraute auch mal dazu überreden, hat aber nicht geklappt!

Wir waren im September 2016 für drei Wochen in Schottland.
Wenn es euch interessiert, kannst gerne auf meiner privaten HP nachlesen!

Wünsch euch jedenfalls eine tolle Saison und eine schöne Reise durch Schottland.
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
schöne Grüße vom Ammersee!
Kowalski
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :super:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Hallöchen aus dem Brandenburgischen!

Hallöchen aus dem Brandenburgischen! - Ähnliche Themen

  • Hallöchen aus Ostwestfalen

    Hallöchen aus Ostwestfalen: Hallo zusammen, auf der Suche nach dem einen oder anderen Erfahrungsbericht bin ich auf Euer Forum gestoßen. Zu mir: Bin 51 Jahre, wohne in...
  • Hallöchen aus dem Wetteraukreis

    Hallöchen aus dem Wetteraukreis: Hallo zusammen, mein Name ist Jörn, 57 Jahre aus Nidda - Ober-Schmitten. Nachdem meine Tochter und meine Frau 2012 den Motorradführerschein...
  • Hallöchen aus Siegen

    Hallöchen aus Siegen: Wollte die Rubrik etwas anfüllen und auch mal kurz Hallo sagen. Der Mathias aus Siegen ist, nach rund 9 monatiger Zwangspause (Unfall), seit...
  • Hallöchen zusammen

    Hallöchen zusammen: ein freundlichen Nabend allerseits:D ich habe von meinem BMW Händler erfahren das es dieses Forum gibt:cool: meinen FS habe ich erst mit 58 Jahren...
  • Ein Hallöchen in die Runde...

    Ein Hallöchen in die Runde...: Mein Name ist Lars, ich bin 49 Jahre und komme aus Leipzig. Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad und habe immer noch die gleiche Freude wie zu...
  • Ein Hallöchen in die Runde... - Ähnliche Themen

  • Hallöchen aus Ostwestfalen

    Hallöchen aus Ostwestfalen: Hallo zusammen, auf der Suche nach dem einen oder anderen Erfahrungsbericht bin ich auf Euer Forum gestoßen. Zu mir: Bin 51 Jahre, wohne in...
  • Hallöchen aus dem Wetteraukreis

    Hallöchen aus dem Wetteraukreis: Hallo zusammen, mein Name ist Jörn, 57 Jahre aus Nidda - Ober-Schmitten. Nachdem meine Tochter und meine Frau 2012 den Motorradführerschein...
  • Hallöchen aus Siegen

    Hallöchen aus Siegen: Wollte die Rubrik etwas anfüllen und auch mal kurz Hallo sagen. Der Mathias aus Siegen ist, nach rund 9 monatiger Zwangspause (Unfall), seit...
  • Hallöchen zusammen

    Hallöchen zusammen: ein freundlichen Nabend allerseits:D ich habe von meinem BMW Händler erfahren das es dieses Forum gibt:cool: meinen FS habe ich erst mit 58 Jahren...
  • Ein Hallöchen in die Runde...

    Ein Hallöchen in die Runde...: Mein Name ist Lars, ich bin 49 Jahre und komme aus Leipzig. Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad und habe immer noch die gleiche Freude wie zu...
  • Oben