Halter für Handys am Lenker - welcher funktioniert?

Diskutiere Halter für Handys am Lenker - welcher funktioniert? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, nach verschiedenen Fehlkaufen die Frage an die Gemeinde: was benutzt ihr um das Handy am Lenker zu montieren? Suche nach einem...
rpistor

rpistor

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
66
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS
Hallo Gemeinde,

nach verschiedenen Fehlkaufen die Frage an die Gemeinde: was benutzt ihr um das Handy am Lenker zu montieren? Suche nach einem Halter der zuverlaessig das Handy haelt, und nicht rutscht .... hat jemand Empfehlungen?

Besten Dank,
Ralph
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Das Quad-Lock braucht die eigene Hülle. In die ist das Gegenstück für den Halter integriert.
Es gibt ein Video wie ein Quad-Lock Gegenstück in eine Otterbox
eingebaut wird:
 
Tabmow

Tabmow

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
2.042
Ort
Glatttal
Modell
R 1200 GSA LC & 690 Enduro R
Das funktioniert mit jedem Hardcase, dass eine glatte Rückseite hat, um die Halteplatte aufzukleben. Oder halt mit den originalen Hardcases von Quadlock. Hält bei mir seit einem Jahr bei jedem Wetter und auch auf holprigen Schotterwegen.
Ich verwende als Hardcases ein Spigen Tough Armor und ein ITSkins Hybrid MKII. Da muss nichts eingebaut werden. Aufkleben und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast37436

Gast
Kann auch Quad-Lock empfehlen. SP-Connect schneidet bei mir schlechter ab
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
„Kann auch Quad-Lock empfehlen. SP-Connect schneidet bei mir schlechter ab“

Jepp, bei SP-Connect ist die Verriegelung im Handycase eine Schwachstelle. Bin jetzt auch zu Quad-Lock gewechselt.
VG
GB
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Kollege fährt Quad-Lock auf der Fat Bob.
Und wenn das da hält.....
 
McTom

McTom

Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
123
Ort
Bergisches Land
Modell
R1200GS Bj 2004
„Kann auch Quad-Lock empfehlen. SP-Connect schneidet bei mir schlechter ab“

Jepp, bei SP-Connect ist die Verriegelung im Handycase eine Schwachstelle. Bin jetzt auch zu Quad-Lock gewechselt.
VG
GB
Hallo GB,
was genau ist die Schwachstelle? Vibrationen, Handling, hält die Verbindung nicht?
Würde mich interessieren.
Danke
 
HalloJan

HalloJan

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
109
Ort
Hannover
Modell
F 800 GS
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Genau das hab ich mir bei Luise geholt, allerdings hab ich Probleme mit der Montage mit der Adv Scheibe: neben der TT Halterung mit Garmin 395 werden die Instrumente verdeckt, bei Montage an Lenkermitte gibt es Konflikte mit TR (Bagster) ...
Das Quadlock scheint mir da einfacher positionierbar / einstellbar zu sein, und kleiner? Quadlock und SP... scheinen mir ziemlich ähnlich vom Verriegelungsmechanismus?

Danke ...
safe ride
Martin
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hallo McTom,
bei SP-Connect ist in der Handyschale eine Art Drehscheibe verbaut.
Die Verriegelung erfolgt durch drehen, dabei muss das Case sehr präzise auf den Halter gesetzt werden. Genau hier liegt die Schwachstelle, der Kunststoff hält nicht sehr lange. Nachdem 2 Case mit vielleicht 40-50 Verriegelungen aufgegeben haben, bin ich zu QuadLock. Hier ist die Verrieglung im Halter und nicht im Case, bis jetzt keine Probleme.
Die Passform ist auch besser (Eierphone XMax).
Gruß
GB
 
pauke

pauke

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
178
Ort
LU
Modell
GSA1200LC
@HalloJan,
Vielen Dank für deinen Tip. Ich habe mir daraufhin die GUB PRO 2 Halterung gekauft.
Wurde heute geliefert und macht einen wertigen Eindruck.
Die Halterung erfüllt meine Ansprüche hinsichtlich einer einfachen Befestigung des Handys an den Lenker. Gesichert wird es mit den von Dir genannten Gummischlaufen. Einfach Klasse für den Preis.
Und wenns regnet verschwindet mein Handy in der Jackentasche.
Danke.
 
Thema:

Halter für Handys am Lenker - welcher funktioniert?

Halter für Handys am Lenker - welcher funktioniert? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS)

    Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS): Zu kaufen gibt es hier ein Haltevorrichtung für das Windschild der BMW R12x0GS(/LC), K50 bzw K51. Es besteht aus den Windschildhaltern recht und...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Halter für Zusatzleuchten

    Halter für Zusatzleuchten: Servus Zusammen, kennt einer eine Lösung hier die Zusatzscheinwerfer zu befestigen? -> siehe Bild Am unteren Sturzbügel habe ich Bedenken wegen...
  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS)

    Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS): Zu kaufen gibt es hier ein Haltevorrichtung für das Windschild der BMW R12x0GS(/LC), K50 bzw K51. Es besteht aus den Windschildhaltern recht und...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Halter für Zusatzleuchten

    Halter für Zusatzleuchten: Servus Zusammen, kennt einer eine Lösung hier die Zusatzscheinwerfer zu befestigen? -> siehe Bild Am unteren Sturzbügel habe ich Bedenken wegen...
  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Oben