Halterung kleben

Diskutiere Halterung kleben im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Morgen, mir ist gestern durch Ungeschicklichkeit eine Halterung meiner Garmin Kamera abgebrochen (siehe Bild); leider ist die Halterung mit...
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Morgen,
mir ist gestern durch Ungeschicklichkeit eine Halterung meiner Garmin Kamera abgebrochen (siehe Bild);
leider ist die Halterung mit Stromanschluss nicht mehr lieferbar.
Was meint Ihr, wie könnte ich das kleben oder kleben lassen?
VG
IMG_0645.jpeg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.576
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sieht klassisch nach nem Fall für Sekundenkleber aus. (Ich denke es ist egal, welchen man da nimmt)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hier würde ich, weil es ja halten soll, einen Zweikomponenten Kleber auf Epoxitharz Basis verwenden. Leider bin ich schon lange nicht mehr im Modellbau tätig, so dass ich da keine Marken Empfehlung geben kann.
Aber Google hilft Dir da bestimmt weiter.

Edit:
Das habe ich auf die schnelle Gefunden - so was in der Richtung.
8329TFS-25ML MG Chemicals | Lüfter, Wärmemanagement | DigiKey
 
G

Gast30270

Gast
Moin, was ist das für Material? (PC, PE, PVC...). Mit dem richtigen Kleber geht das (wahrscheinlich...). Die weltbeste Sozia ist Kunststoffschlosserin - wenn sie das Material kennt, kann sie sagen was der richtige Kleber ist.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Such mal nach Uhu Booster LED Light. Das Zeug klebt fast alles (PTFE nicht), wird flüssig aufgetragen, die Klebestelle lässt sich ausrichten, und erst beim beleuchten mit UV Licht härtet der Kleber in sekundenschnelle aus. Der Kleber ist nach dem Aushärten nicht glashart wie Sekundenkleber, sondern immer noch elastisch.
Extrem taugliches "Teufelszeug", damit habe ich in letzter Zeit einige, schwierige Klebungen erfolgreich gelöst bekommen.

Uli
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
337
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Ich würde versuchen den Rest eben zu schleifen und mir ein kpl neues Kunststoff - oder Blechteil in "L"-Form anzufertigen und grossflächig verkleben.
Sehr gut funktioniert dabei Kfz- Scheibenkleber, der gleicht auch alle Unebenheiten super aus, bleibt auch elastisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich würde versuchen den Rest eben zu schleifen und mir ein kpl neues Kunststoff - oder Blechteil in "L"-Form anzufertigen und grossflächig verkleben.
Sehr gut funktioniert dabei Kfz- Scheibenkleber, der gleicht auch alle Unebenheiten super aus, bleibt auch elastisch
Teil 1 - ja, eben schleifen.
Teil 2 - geht leichter, es gibt Klebepads die der Befestigung/Sufnahme der Kamera entsprechen.
Oder für 5€ einen Chinaklon kaufen.
 
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Such mal nach Uhu Booster LED Light. Das Zeug klebt fast alles (PTFE nicht), wird flüssig aufgetragen, die Klebestelle lässt sich ausrichten, und erst beim beleuchten mit UV Licht härtet der Kleber in sekundenschnelle aus. Der Kleber ist nach dem Aushärten nicht glashart wie Sekundenkleber, sondern immer noch elastisch.
Extrem taugliches "Teufelszeug", damit habe ich in letzter Zeit einige, schwierige Klebungen erfolgreich gelöst bekommen.

Uli
Uli hat gewonnen, geiles Zeug!

Herzlichen Dank an die Gemeinde!
Christian
 
Thema:

Halterung kleben

Halterung kleben - Ähnliche Themen

  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung - Ähnliche Themen

  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Oben