Handprotektoren R1100GS entfernen -

Diskutiere Handprotektoren R1100GS entfernen - im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich will meine Q mit den Protektoren der 1150GS ausstatten - da ich das Moped nicht so gut kenne bräuchte ich jemanden der mir erklärt...
O

oldy007

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
32
Hallo,
ich will meine Q mit den Protektoren der 1150GS ausstatten - da ich das Moped nicht so gut kenne bräuchte ich jemanden der mir erklärt welche Verbindungen ich ueberall lösen muss - ist wahrscheinlich simpel aber ich stehe vor dem Lenker und raufe mir die Haare - vielleicht kann mir das jemand kurz erklären - danke
 
O

oldy007

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
32
Hallo - zumindest das entfernen hab ich hinbekommen - simpel - nur wissen muss mans - jetzt hab ich festgestellt dass die Lenkerrohrschellen unterschiedliche Groessen haben - welcher Satz gehört auf welche Seite ? Kurzer Schellensatz links? - die Anleitung sagt dazu nix...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Vielleicht hilft es mal die Teile ans Moped zu halten.
Der Lenker ist zwar gleich (bis auf die Riffellung), aber die Armaturen sind anders.
Evtl. muss man da was wegschneiden (vom Handschützer)
 
Flo123

Flo123

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
164
Hey,

pass mit dem Kupplungshebel auf. Musst die Dinger sonst etwas steiler stellen.

wichtig ist auch, dass du da die Bremse und den Gaszug durch die Öffnung führst.

vllt helfen die Fotos ja.

gruesse
Flo
 

Anhänge

O

oldy007

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
32
Hallo,
habs hinbekommen - hab mich nur zu blöd angestellt - wenn man die Anleitung genau befolgt dann klappts - sehen tatsächlich deutlich besser aus als die originalen Ohren -
 
O

oldy007

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
32
Hallo Flo,

danke fuer die Bilder!
 
R

Rene13

Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
332
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Hi.
Ich hab die auch montiert, rate allerdings dringend dazu, speziell die Bremsleitung NICHT durch die Öffnung zu verlegen, sondern einfach frei verlaufen zu
lassen (vor allem, wenn es sich um Stahlflex handelt!). Da die Protektoren nicht fest montiert sind, sondern sich auch bei angezogenen Schrauben verdrehen
lassen, kann es schon bei einem Umfaller passieren, dass durch die Drehbewegung die Bremsleitung an der Armatur abgerissen wird, bzw. der Flansch der
Stahlflexleitung (wenn man eine montiert hat) bricht. Dann sinds ggf. nicht nur Kratzer, sondern das Mopped ist auch definitiv vorne nicht mehr bremsbar.

Ob jetzt der Gaszug durch die Öffnung verlegt wird, oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Ich persönlich mag es nicht, wenn irgendetwas mechanisch
behindert wird, in dem es bspw. geknickt oder so verlegt wird, dass es sich nicht frei bewegen kann. Bei mir läuft auch der Gaszug absolut unbehindert, also
ist nicht durch die Öffnung geführt. Ebenso der Kupplungszug.

Grüße
Rene
 
Flo123

Flo123

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
164
Hallo René,

Du hast recht! Hab mich vertan...hab Kupplung und Gaszug durch und bremse eben nicht...sorry🙈
Hab an Gas gedacht, aber Bremse geschrieben 🤔
 
Thema:

Handprotektoren R1100GS entfernen -

Handprotektoren R1100GS entfernen - - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt Handprotektoren

    Handprotektoren: Hallo, verkaufe sehr gut erhaltene Handprotektoren (passen auch an 1100 GS). Preisvorstellung: 90€ plus Versand Grüße Florian
  • Handprotektoren Erweiterung

    Handprotektoren Erweiterung: Servus, Ich hab jetzt den zweiten Satz bei Amazon bestellt. Obwohl in der Beschreibung mein Modell genannt ist, passt das nit. Am Lenkergewicht...
  • Spoiler Handprotektoren Acerbis/Touratech in rot für R1100GS

    Spoiler Handprotektoren Acerbis/Touratech in rot für R1100GS: Erledigt
  • Spoiler Handprotektoren Acerbis/Touratech in rot für R1100GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt Handprotektoren

    Handprotektoren: Hallo, verkaufe sehr gut erhaltene Handprotektoren (passen auch an 1100 GS). Preisvorstellung: 90€ plus Versand Grüße Florian
  • Handprotektoren Erweiterung

    Handprotektoren Erweiterung: Servus, Ich hab jetzt den zweiten Satz bei Amazon bestellt. Obwohl in der Beschreibung mein Modell genannt ist, passt das nit. Am Lenkergewicht...
  • Spoiler Handprotektoren Acerbis/Touratech in rot für R1100GS

    Spoiler Handprotektoren Acerbis/Touratech in rot für R1100GS: Erledigt
  • Oben