Handy löst Sturz aus

Diskutiere Handy löst Sturz aus im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da fällt dem Charly Sinewan das Handy runter (die Klebe der Schnellhalterung löste sich) und blockiert die Lenkung. Folge: Einschlag in die...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Da fällt dem Charly Sinewan das Handy runter (die Klebe der Schnellhalterung löste sich)
und blockiert die Lenkung. Folge: Einschlag in die Böschung.
Sachen gibt es, wer rechnet den mit sowas?
Ist wie im Auto mit einer Plastik Flasche im Fussraum.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Sachen gibt es, wer rechnet den mit sowas?
Ich hab mir tatsächlich dazu bereits schon Gedanken gemacht.
Um das zu vermeiden hab ich mein Navi immer zusätzlich mit einer kurzen (im Bild als gelbe Schnur zu sehenden) Paracord mit Karabiner am Lenker gesichert. Dann fällt es wenn die Halterung versagt nicht in die Lenkung.
Dazu haben die meisten Motorradnavis eine Öse am Gehäuse, wo man das befestigen kann.
DSC_1092.JPG
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hmmm, guter Tip!

Vielleicht sollte ich für dieses Jahr eine neue Handy-Halterung für den Navigator holen?
Die alte sieht zwar noch gut aus aber sitzt ja genau dort wo sie am meisten Schaden anrichten würde wenn das Handy oder gleich der ganze Adapter runterfällt.
Chris
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.198
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich frag mich nur wie ihr euch traut überhaupt Motorrad zu fahren wenn ihr euch schon vor einem herunterfallenden Handy / Navi fürchtet. Das Risiko, das von diesen Geräten ausgeht, ist doch lächerlich im Vergleich zu den sonstigen Risiken im Straßenverkehr.

Übrigens hat im Jahr 2013 ein Mitfahrer auf der Runde durch die Türkei bereits am ersten Tag in Ungarn sein Navi verloren. Wir sind extra noch mal die Strecke zum Mittagessen zurückgefahren, haben das Navi aber nicht gefunden.

Er ist dann die folgenden 5000+ km ohne Navi gefahren, war ja auch kein Problem, er musste ja nur uns folgen.
Zuhause dann die GS beim :D zur Inspektion abgegeben. Der Werkstattleiter ruft ihn an, dass er ein Navi verklemmt im Telelever gefunden hätte. :eekek:

Wie man sieht, ein sich lösendes Navi führt nicht automatisch zum Sturz.
 
Thema:

Handy löst Sturz aus

Handy löst Sturz aus - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC + - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • Oben