Handy rutsch aus China Halterung für Navigator heraus

Diskutiere Handy rutsch aus China Halterung für Navigator heraus im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, nach den vielen guten Berichten über die China Haltung in Verbindung mit der BMW Navi Vorbereitung habe ich mit den Adapter bei...
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
465
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Hallo zusammen,

nach den vielen guten Berichten über die China Haltung in Verbindung mit der BMW Navi Vorbereitung habe ich mit den Adapter bei Amazon auch mal besorgt obwohl ich eigentlich nicht unzufrieden bin mit meinem Zumo 660.

Bin dann mal mit Calimoto und meinem Firmen iPhone 8 losgefahren. Beim herausgeschleuderten aus der ersten Kurve ist das iPhone nach rechts aus der Halterung heraus gewandert und ich konnte es gerade noch mal mit einem beherzten Griff auffangen. Nicht zum nachahmen angedacht.
Zum Glück hatte ich nicht mein teures privat Telefon da drin. 😱

Danach habe ich festgestellt das dies auch bei gerade Strecke passiert und die Boxer Vibrationen beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen dazu führen dass das Handy nach rechts auswandert.

Dies passiert sowohl bei dem iPhone 8 mit einer Hülle die aus Gummi Umrandung und Glasrückscheibe besteht wie auch bei meinem Samsung A3 welches eine Spigen Vollgummi Hülle besitzt. Größe der beiden Handys ist etwa gleich.

Kennt Ihr das Problem auch, oder besteht das nur bei meiner alten TÜ? Wenn ja was habt Ihr dagegen getan, Moosgummi auf die Halterung geklebt?

Danke
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.767
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Konnte ich noch nicht feststellen, weder beim S20 noch beim S21, habe auch die Spingenhülle auf beiden, beim S21 hab ich eher das Problem, dass es sehr eng drin sitzt und dadurch der Ausschalter betätigt wird.
Es gibt da aber auch verschiedene Anbieter, von 19€ bis 50€ oder mehr, gibt da vielleicht doch unterschiede.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.515
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Mein iPhone 12 sitzt in einer Hülle von Otterbox und sitzt eng in der Halterung. Das Galaxy S8 ohne Hülle hält, aber nicht bombenfest wie das iPhone.
Versuchs mal mit der Otterbox Defender, die ist dick und gummiert.
Ich hab mir ein Stück Plexiglasplatte besorgt um daraus eine Adapterplatte zum einsetzen zu machen. Darauf wird der SP Connect Antivibrationshalter geschraubt damit ich das Handy quer oder hochkant benutzen kann.
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
465
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Okay danke anscheinend nutzen ja die meisten auf breitere Handys uns damit mehr Vorspannung.
Vielleicht schüttelt die TÜ auch doch mehr als eure LCs.
Ich schau Mal was ich machen kann.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.767
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Man könnte vielleicht ein kleines Stück einer Antirutschmatte dazwischen legen, was man so für den Kofferraum bekommt, oder für Teppiche, die sind ja recht günstig und schneidet davon ein Stückchen ab.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.515
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Man könnte vielleicht ein kleines Stück einer Antirutschmatte dazwischen legen, was man so für den Kofferraum bekommt, oder für Teppiche, die sind ja recht günstig und schneidet davon ein Stückchen ab.
Auch ne gute Idee,
oder eine Stück Antirutschfolie für's Armaturenbrett/Topflappen/Backblechauflage aus Silikon, die sind abwaschbar und genügend rutschfest.
Es sollte bloss was dünnes sein sonst passt das "dicke" iPhone nicht mehr richtig rein.
Zum Beispiel: Sowas, oder sowas
Chris

P.S.
Diese beiden untenstehenden Antirutschmatten fürs Armaturenbrett taugen nichts für draussen, beide haben sich auf meinem Boot nach wenigen Wochen aufgelöst und ich musste sie entsorgen. Daher die Empfehlung für Silikon, die dürfte einiges weniger Licht/UV empfindlich sein.
Dieses Teil
Dieses Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
465
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Danke wenn ich eine Lösung habe werde ich hier berichten.
 
Thema:

Handy rutsch aus China Halterung für Navigator heraus

Handy rutsch aus China Halterung für Navigator heraus - Ähnliche Themen

  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Erledigt Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad

    Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad: Verkaufe kaum genutzte Ram Mount Halterung für diverse Lenkergrößen. Maximale Öffnung, 35 mm. Ram-Mount Mount, RAM-HOL-UN7-400U, Handy-Halterung...
  • Dreieckverbindung Sena, XT und Handy

    Dreieckverbindung Sena, XT und Handy: Moin, meine Konfiguration: Sena Spider RT1 Garmin XT Gigaset GSX6 Bisher habe ich das Handy und das Sena mit dem XT gekoppelt. Alles lief...
  • Erledigt Aliexpress Halter Handy 12mm

    Aliexpress Halter Handy 12mm: Hallo zusammen, Wollte meinem Bruder was gutes tun und Ihm eine Halterung anbauen an seiner Versys. Habe anstatt 12mm Variante 16mm bestellt...
  • Aliexpress Halter Handy 12mm - Ähnliche Themen

  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Erledigt Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad

    Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad: Verkaufe kaum genutzte Ram Mount Halterung für diverse Lenkergrößen. Maximale Öffnung, 35 mm. Ram-Mount Mount, RAM-HOL-UN7-400U, Handy-Halterung...
  • Dreieckverbindung Sena, XT und Handy

    Dreieckverbindung Sena, XT und Handy: Moin, meine Konfiguration: Sena Spider RT1 Garmin XT Gigaset GSX6 Bisher habe ich das Handy und das Sena mit dem XT gekoppelt. Alles lief...
  • Erledigt Aliexpress Halter Handy 12mm

    Aliexpress Halter Handy 12mm: Hallo zusammen, Wollte meinem Bruder was gutes tun und Ihm eine Halterung anbauen an seiner Versys. Habe anstatt 12mm Variante 16mm bestellt...
  • Oben