Handyabdeckung Frankreich/Spanien

Diskutiere Handyabdeckung Frankreich/Spanien im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, Im vergangenen Jahr hatte ich mit Aldi Talk in Frankreich sowie Griechenland auf längere Strecke keinen Empfang und somit Probleme bei der...
J

janus

Themenstarter
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo,
Im vergangenen Jahr hatte ich mit Aldi Talk in Frankreich sowie Griechenland auf längere Strecke keinen Empfang und somit Probleme bei der Hotelsuche.
Damit mir das in diesem Jahr nicht wieder passiert, frage ich Euch, ob der Wechsel zu Vodafone für Strecken in F und ES empfehlenswert wäre.
Gruß janus

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Vodafone oder t-mobile (Telekom) sind in der Netzabdeckung i.d.R. besser.
Wenn es was günstiges sein soll schau mal bei congstar.de (Telekom) vorbei - Vorteil es gibt günstige Verträge ohne Laufzeit, wenn es also nicht taugt einfach wieder kündigen, oder spätere Wechsel in einen Laufzeitvertrag möglich.
Die endgültige Auswahl würde ich auch von der Netzabdeckung im Heimatgebiet abhängig machen.

Telekom Netzausbau | Telekom

hth

J

janus

Themenstarter
Modell
R 1100 GS in schwarz
Danke, hth, für den Ratschlag. Ich werde mich weiter mit Vodafone beschäftigen.
Gruß janus

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Mit Vodafone weder in Frankreich (oft beruflich) noch in Spanien jemals Probleme gehabt. Einfach eine Callya Karte kaufen ein paar € aufladen und es kann losgehen.

Thema:

Handyabdeckung Frankreich/Spanien

Handyabdeckung Frankreich/Spanien - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien Ende April/Anfang Mai 2026 / Alternativ ACT Frankreich ACT Pyrenäen

ACT Kroatien Ende April/Anfang Mai 2026 / Alternativ ACT Frankreich ACT Pyrenäen: Hallo zusammen, ich würde gerne auf dem Weg nach Albanien den ACT Kroatien zumindest teilweise fahren wollen. Habe eine 1300er, keine Rallye...
  • Von Köln nach Südspanien (Malaga) ohne Zeitstress - Routentipps gesucht

Von Köln nach Südspanien (Malaga) ohne Zeitstress - Routentipps gesucht: Ich fahre um den 26.3. von Köln nach Südspanien, bin dann 2 Wochen dort und fahre zurück. Den Weg finde ich natürlich auch alleine 🙂 - aber auch...
  • Das erste 2026er, „wie sichere ich mein Motorrad in Frankreich“-Thema

Das erste 2026er, „wie sichere ich mein Motorrad in Frankreich“-Thema: Hallo – ich nehme ein beliebtes Thema dieses Forums hier wieder auf, weil es mich immer wieder beschäftigt! Also, ich habe den ersten Tag meiner...
  • Frankreich mit dem Motorrad.....Umweltplakette "Crit Air"......80mm im Durchmesser, wow wohin kleben?

Frankreich mit dem Motorrad.....Umweltplakette "Crit Air"......80mm im Durchmesser, wow wohin kleben?: Moin Forum, die Umweltplakette (Frankreich) Crit Air hat einen Durchmesser von 80 mm Die darf nur auf einem "festen" Teil des Motorrades...
  • Urlaub mal anders - Reiseplanung für Frankreich

Urlaub mal anders - Reiseplanung für Frankreich: Hallo in die Runde, ich bin gerade bei der Urlaubsplanung für dieses Jahr. Unsere Urlaube haben wir (die Frau als Sozia) bisher meist mit dem...
  • Urlaub mal anders - Reiseplanung für Frankreich - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien Ende April/Anfang Mai 2026 / Alternativ ACT Frankreich ACT Pyrenäen

ACT Kroatien Ende April/Anfang Mai 2026 / Alternativ ACT Frankreich ACT Pyrenäen: Hallo zusammen, ich würde gerne auf dem Weg nach Albanien den ACT Kroatien zumindest teilweise fahren wollen. Habe eine 1300er, keine Rallye...
  • Von Köln nach Südspanien (Malaga) ohne Zeitstress - Routentipps gesucht

Von Köln nach Südspanien (Malaga) ohne Zeitstress - Routentipps gesucht: Ich fahre um den 26.3. von Köln nach Südspanien, bin dann 2 Wochen dort und fahre zurück. Den Weg finde ich natürlich auch alleine 🙂 - aber auch...
  • Das erste 2026er, „wie sichere ich mein Motorrad in Frankreich“-Thema

Das erste 2026er, „wie sichere ich mein Motorrad in Frankreich“-Thema: Hallo – ich nehme ein beliebtes Thema dieses Forums hier wieder auf, weil es mich immer wieder beschäftigt! Also, ich habe den ersten Tag meiner...
  • Frankreich mit dem Motorrad.....Umweltplakette "Crit Air"......80mm im Durchmesser, wow wohin kleben?

Frankreich mit dem Motorrad.....Umweltplakette "Crit Air"......80mm im Durchmesser, wow wohin kleben?: Moin Forum, die Umweltplakette (Frankreich) Crit Air hat einen Durchmesser von 80 mm Die darf nur auf einem "festen" Teil des Motorrades...
  • Urlaub mal anders - Reiseplanung für Frankreich

Urlaub mal anders - Reiseplanung für Frankreich: Hallo in die Runde, ich bin gerade bei der Urlaubsplanung für dieses Jahr. Unsere Urlaube haben wir (die Frau als Sozia) bisher meist mit dem...
  • Oben