Handyhalterung für 1250 GSA

Diskutiere Handyhalterung für 1250 GSA im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann ich neben dem Navigationshalter noch sinnvoll einen Halter für ein größeres Smartphone verstauen? Welche Halterungen könnt Ihr empfehlen?
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Kann ich neben dem Navigationshalter noch sinnvoll einen Halter für ein größeres Smartphone verstauen? Welche Halterungen könnt Ihr empfehlen?
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.472
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
direkt rechts neben dem Navigator ist nicht so einfach, da ist der Lenkeinschlag im Weg.
Mit Kugelflex- oder Ram_Mount lässt sich das Telefon hochkant weiter noch vorn bringen, sieht mM nach bescheiden aus.
Einfacher sind Klemmhalter für den Lenker von QuadLock oder SP-Connect.
Da kommt während der Fahrt auch kaum Regen an.

Motorrad
Shop Moto

Bei SP ist die Verriegelung im Handycase und damit der passende Halter schön klein, allerdings muss festgelegt werden ob später quer oder hochkant montiert werden soll.
Ich hatte Ärger mit dem Verschluss im Case, aber das kann ein Fehler der ersten Serie gewesen. Viele Kollegen sind mit SP zufrieden.

Bei Quadlock geht beides variabel, die Verriegelung ist im Halter und dieser ist aus GFK gefertigt.
QL gefällt mir etwas besser, wobei die aktuelle Version der Lenkerklemmung unterdimensioniert wirkt und nicht mehr mittig auf den Lenker passt.

Alternativ quer über den Nav mit Klett:
Handyhalter
Gruß
GB
 
homer_killer

homer_killer

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
121
Ort
Bad Honnef
Modell
R1250 GSA Rallye 2021
Ich habe mich letzte Woche auch mit dem Thema beschäftigt und nach einigem lesen hier und ein paar YouTube Videos mich dann für SP Connect entschieden. Halterung für den Lenker mit passender Handyhülle lag so bei 70€. Dann habe ich mir noch den Vibrationsdämpfer für 30€ dazu bestellt.
Nicht günstig aber es macht einen guten Eindruck. Praxistest folgt ASAP sobald meine Maschine vom Händler zugelassen ist.
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
178
Ganz einfach für 19 Euro bei Amazon ,bin zufrieden und habe mir 4 Stück bestellt (3 für Fahrräder ,1 für meine GS).

Grefay Fahrrad Handyhalterung, Edelstahl Motorrad Fahrrad Lenker Handy Halterung Mit 360 Drehen für 4,5-7,0 Zoll Smartphone
 
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
87
Ort
🇨🇭
Modell
R1300 GS
Bin mit dem SP Connect extrem zufrieden. Sehr schnell festgemacht und auch wieder entfernt per einfacher Drehung. Den Vibrationsdämpfer habe ich mir auch gekauft, nachdem die Vibrationen meine iPhone Kamera geschrottet haben (Autofocus).
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
.. ich habs da hingeschraubt, allerdings mit ein wenig gebastel...
.
20210116_114429.jpg


IMG-20210116-WA0001.jpg


IMG-20210116-WA0000.jpg
 
Besigheimer

Besigheimer

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
51
und der Lenkeinschlag ist noch gegeben?
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Hat er!
kost doch nichts das Teil
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Bin mit dem SP Connect extrem zufrieden. Sehr schnell festgemacht und auch wieder entfernt per einfacher Drehung. Den Vibrationsdämpfer habe ich mir auch gekauft, nachdem die Vibrationen meine iPhone Kamera geschrottet haben (Autofocus).
Ich habe das SP-Connect System mit Dämpfer ebenfalls gekauft aber traue mich nicht mein iPhone pro damit zu fahren. :-)
 
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
Weil ich auch ein iPhone ohne mechanische Bildstabilisierung mein eigen nenne. Die Diagonale ist nur ein wenig klein. Aber danke für deinen wertvollen Beitrag. ;-)
Danke für deinen wertvollen Beitrag ;-)
 
R

ralfgs1200lc

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
42
Lenkerquerstrebe und SP Connect Spiegelhalterung funzt gut.
 
Thema:

Handyhalterung für 1250 GSA

Handyhalterung für 1250 GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handyhalterung Adapter für BMW GS - NEU !!

    Handyhalterung Adapter für BMW GS - NEU !!: Verkaufe ein nagelneues und unbenützte Handyhalterung für BMW GS. Habe es für die GS 750 meiner Frau gekauft, aber ihr gefällt es nicht ! Passt...
  • Erledigt Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler

    Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler: Biete eine Elektonik-Wundertüte. Folgender Inhalt: TOMTOM Autonavi XL mit Scheibenhalterung und 12 Volt Ladekabel. Habe das Ding eben in die...
  • Erledigt Handyhalterung für Navigationshalterung/Rohrbügel

    Handyhalterung für Navigationshalterung/Rohrbügel: Verkaufe eine Handyhalterung zum befestigen an der originalen Navigationshalterung oder für den Rohrbügel über den Instrumenten. Das Teil ist...
  • Erledigt Verkaufe Ram Mount X-Grip Handyhalterung für große Smartphones

    Verkaufe Ram Mount X-Grip Handyhalterung für große Smartphones: verkaufe meine original Ram Mount X-Grip Halterung. Nur für ein paar Tage montiert gewesen. Absolut stabile Befestigung. Ich habe es in...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handyhalterung Adapter für BMW GS - NEU !!

    Handyhalterung Adapter für BMW GS - NEU !!: Verkaufe ein nagelneues und unbenützte Handyhalterung für BMW GS. Habe es für die GS 750 meiner Frau gekauft, aber ihr gefällt es nicht ! Passt...
  • Erledigt Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler

    Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler: Biete eine Elektonik-Wundertüte. Folgender Inhalt: TOMTOM Autonavi XL mit Scheibenhalterung und 12 Volt Ladekabel. Habe das Ding eben in die...
  • Erledigt Handyhalterung für Navigationshalterung/Rohrbügel

    Handyhalterung für Navigationshalterung/Rohrbügel: Verkaufe eine Handyhalterung zum befestigen an der originalen Navigationshalterung oder für den Rohrbügel über den Instrumenten. Das Teil ist...
  • Erledigt Verkaufe Ram Mount X-Grip Handyhalterung für große Smartphones

    Verkaufe Ram Mount X-Grip Handyhalterung für große Smartphones: verkaufe meine original Ram Mount X-Grip Halterung. Nur für ein paar Tage montiert gewesen. Absolut stabile Befestigung. Ich habe es in...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben