Handyverbindung mit Zumo XT und TFT-Display

Diskutiere Handyverbindung mit Zumo XT und TFT-Display im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Tagen das Garmin Zumo XT und bin schwer begeistert. Allerdings habe ich folgendes Problem. Mein Handy...
K

Kirby

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
18
Hallo zusammen.
Ich habe seit ein paar Tagen das Garmin Zumo XT und bin schwer begeistert. Allerdings habe ich folgendes Problem.
Mein Handy (Android) habe ich zum einen mit dem TFT gekoppelt, damit die gefahrenen Strecken in der Connect App gespeichert werden und natürlich mit den Zumo um Naviansagen und Musik zu hören und gelegentlich zu telefonieren. Und da ist auch das Problem. Während des Telefonats wechselt die Bluetooth Verbindung das Handy zum TFT und man hört nichts mehr. Man kann das Gespräch zwar zurückholen indem man auf dem Zumo die Freisprechtaste zweimal drückt aber das wiederholt sich immer wieder. Nur wenn ich im TFT die Verbindung zur Connect App deaktiviere, gibt es keine Unterbrechungen. Gibt es für das Problem eventuell eine Lösung? Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Karsten
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.870
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mal ganz praktisch würde ich über das TFT telefonieren, warum über den XT? Das ist doch fast das Beste was das TFT kann.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Möglichkeit 1: Helm mit beiden Geräten pairen (sofern möglich). Dann hast du die Anrufsteuerung übers TFT, was ich wegen Multicontroller eh praktischer finde.

Möglichkeit 2: Am Handy in die Einstellungen, Bluetooth, auf die BMW drauf (heisst bei mir ICC6), und da den Schiebeschalter bei "Anrufe" wegnehmen.

Beides ungetestet, nur Spekulation.
 
K

Kirby

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
18
Möglichkeit 2: Am Handy in die Einstellungen, Bluetooth, auf die BMW drauf (heisst bei mir ICC6), und da den Schiebeschalter bei "Anrufe" wegnehmen.
Wenn ich die Anrufe rausnehme, trennt sich auch direkt die Verbindung zur App.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Möglichkeit 3: Den Helm nicht mit dem TFT pairen.

Dann funktioniert die Connected App, aber die anderen Funktionen (Telefon und Medien) sind aus, und das TFT reagiert auch gar nicht auf ankommende Anrufe.

Das heißt, das kannst du alles über dem Navigator machen, wenn du willst.
 
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
Ich hatte ein ähnliches Problem allerdings mit dem Navigator.
Meine Lösung? Ich habe Handy und Helm vom TFT genommen und lass alles über den Navigator laufen.
 
TM-Racer

TM-Racer

Dabei seit
29.06.2023
Beiträge
22
Ort
Landkreis KT
Modell
R 1250 GS Rallye
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

Ich habe folgende Geräte wo ich per Bluetooth verbinden möchte.

1. Handy Android S23
2. BMW TFT 1250GS
3. Navi Garmin zumo XT
4. Helm Schuberth Kommunikation SC2 von Sena

Ich möchte gerne steuerbar über das TFT telefonieren und Musik hören zum Helm SC2.
Naviansagen vom zumo xt zum Helm SC2.

In welcher Reihenfolge muss ich die Verbingungen herstellen? Habe jetzt schon verschiedene Reihenfolgen probiert aber leider geht irgendwie immer etwas nicht.
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
 
D

daMiche

Dabei seit
02.07.2023
Beiträge
10
Servus,

ich hab folgende Konfiguration:
  • GS1200
  • S21FE
  • zumo XT
  • Cardo Packtalk

Bei mir klappts (reproduzierbar) in dieser Reihenfolge:
Löschen:
  • alle Verbindungen in der GS löschen
  • alle Verbindungen im Cardo löschen
  • Bluethooth-Verbindung zur GS und falls angelegt zum Cardo und zumo im Handy löschen

Neu anlegen:
  • Handy mit GS koppeln
  • Cardo als Fahrerhelm mit GS koppeln
  • zumo also zweite Bluetooth-Verbindung mit dem Cardo koppeln
Bei mir ist dann nur wichtig, dass ich das Caro erst einschalte, nachdem die GS mit dem Handy gekoppelt hat. Seitdem ich es so mache funktionierts immer.

Viel Erfolg!
Michael
 
Thema:

Handyverbindung mit Zumo XT und TFT-Display

Handyverbindung mit Zumo XT und TFT-Display - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Oben