Happy Helloween

Diskutiere Happy Helloween im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich bin ohne Halloween gross geworden und kann mit diesem Brauch so gar nichts anfangen.
Meine Frau und meine Kinder dagegen sind Kanadier und so hat Halloween halt doch in meinen 4 Wänden Einzug gehalten.

Bildschirmfoto 2019-10-31 um 22.32.52.png
Wer sich wundert, warum das Bild Bildschirmfoto heisst, ich hab es von der Facebookpage meiner Frau gezogen.
Die Kinder haben die jeweiligen Grimassen auf ein Blatt Papier gemalt und meine Dulcinea hat diese auf die Kürbisse übertragen. Die Kürbisse stammen aus dem eigenen Garten.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich bin ohne Halloween gross geworden und kann mit diesem Brauch so gar nichts anfangen.
.....
Da geht es dir so, wie wahrscheinlich den meisten hier.
Aber den Brauch, einen Gruselkürbis zu schnitzen, gab es schon zu meiner Kindheit.

Halloween-Bilanz letzte Nacht: Vier mal Klingeln mit Nichtbeachtung begegnet, nur eine einzige Truppe hat es gewagt, zweimal zu klingeln.


Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Da geht es dir so, wie wahrscheinlich den meisten hier.
Aber den Brauch, einen Gruselkürbis zu schnitzen, gab es schon zu meiner Kindheit.
Bei uns waren es "Angerscha" (Futter-/Zuckerrüben). Die Rübengeister wurden ausgehöhlt und leuchteten am Fenster oder vor der Türe :home:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
ich kram vorher die abgelaufenen Süßigkeiten raus. Wenn’s klingelt wechselt die ganze Tüte den Besitzer..........
Tiger‘s Spruch hatte ich aber auch schon auf den Lippen, wenn die Bande auf frech macht.
 
Thema:

Happy Helloween

Happy Helloween - Ähnliche Themen

  • HAPPY ROBINSON - CRUSOE - TAG !!!

    HAPPY ROBINSON - CRUSOE - TAG !!!: Halle liebe Weltenbummler / innen, heute, am 01.02.2018 ist der Robinson-Crusoe - Gedenktag. Viele Menschen sind heutzutage zu sehr darauf...
  • GS Neuling....und so Happy...

    GS Neuling....und so Happy...: Hi, Robert mein Name. Bin 33 und fahre nun schon ganze 3 fast 4 Jahre Motorrad :unsure:. Mein erstes und noch Bike ist eine Honda Sevenfifty. 21...
  • HAPPY BIRTHDAY f-hörnche

    HAPPY BIRTHDAY f-hörnche: Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünscht Dir balu67 Gruß Thorsten
  • happy

    happy: ich wünsche allen hier frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr Gruß David
  • Happy Birthday Keith

    Happy Birthday Keith: Ich möchte die Gelegenheit nutzen der coolsten Sau im Rock n Roll Business zum 70ten Geburtstag zu gratulieren. Keith Richards In einer über...
  • Happy Birthday Keith - Ähnliche Themen

  • HAPPY ROBINSON - CRUSOE - TAG !!!

    HAPPY ROBINSON - CRUSOE - TAG !!!: Halle liebe Weltenbummler / innen, heute, am 01.02.2018 ist der Robinson-Crusoe - Gedenktag. Viele Menschen sind heutzutage zu sehr darauf...
  • GS Neuling....und so Happy...

    GS Neuling....und so Happy...: Hi, Robert mein Name. Bin 33 und fahre nun schon ganze 3 fast 4 Jahre Motorrad :unsure:. Mein erstes und noch Bike ist eine Honda Sevenfifty. 21...
  • HAPPY BIRTHDAY f-hörnche

    HAPPY BIRTHDAY f-hörnche: Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünscht Dir balu67 Gruß Thorsten
  • happy

    happy: ich wünsche allen hier frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr Gruß David
  • Happy Birthday Keith

    Happy Birthday Keith: Ich möchte die Gelegenheit nutzen der coolsten Sau im Rock n Roll Business zum 70ten Geburtstag zu gratulieren. Keith Richards In einer über...
  • Oben