Harleyhasser-Thread

Diskutiere Harleyhasser-Thread im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wieso ? ist doch ein süßes anfängermopped !
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.429
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da meine Freunde Harley fahren, hatte ich mit der ein oder anderen schon das Vergnügen. Ist letztendlich nicht meine Welt. Sind die Bückeisen aber auch nicht.

Nur muß man fairerweise ja sagen, die ganzen HD und Soft und Copperfahrer haben sicher einiges für die positive Entwicklung, was Versicherungsbeiträge angeht, getan. Durch uns Raser wurden die Beiträge sicher nicht günstiger.

Und hassen, hassen tu ich keine andere Motorradfahrer. Leben lassen! Ich muß mich nicht zu denen stellen.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.678
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
ahh, ein Kenner ;) mit welcher dann??
Das ist jetzt aber mal eine Denksportaufgabe? Mit welcher könnte man ... tja, gar nicht so einfach ... vielleicht, also eventuell ... weil, ich hatte da mal eine ...wenn man da auf den richtigen Knopf gedrückt hat, dann ging die ab, aber so was von ...Hölle! Hölle! Bisschen matschiges Fahrwerk, zog aber mächtig los, die bekam man kaum wieder zum Stehen ...das war die gute alte ... Bol'd Or :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.385
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
...ich weiß was du meinst, die konnte man immer hochjagen, die kam eigentlich immer auf den Punkt. Nur wenn man es gar zu wild trieb, dann wackelte schonmal was, konnte auch ins Auge gehn, wenn man es übertrieb. Sie brauchte halt eine feste Hand.....oder so. Aber wenn die mal eingelaufen war, war sie ein Dauerläufer und war ein treues Mädchen.......die Bol`d Or
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.150
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Was ist eigentlich mit Victory?
Sind die ok, also alleine schon weil die nicht HD sind? Oder weil die ja doch technisch schon eher in unserem Jahrtausend angekommen sind? Design kann man mögen oder nicht, zumindest ist bei denen nicht alles schwarz und der ein oder andere weiss da wie er nen Pinsel mit Schwung bewegt.

Hasst ihr generell alle Chopper, also auch die ganze Japano-Chromschleudern die so tun als ob und dabei länger halten, oder richtet sich der Hass gezielt nur gegen HD?
Gretchenfrage, was ist mit ner Wing? Ist die noch Touring genug um noch nicht in die gleiche Kiste wie die E-Glide geworfen zu werden? Oder boxt das mobile Reihenhaus in seiner eigenen Klasse?

Tschuldigung ich finds interessant, weil ich Marken- oder Modell-Hass nicht nachvollziehen kann und versuche zu verstehen wo da die Grenzen verlaufen.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.678
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Die Wing ist wieder was völlig anderes, das ist dieses Image-Ding. Der lächerliche Harley-Cowboy gegen den tapferen Rentner mit Klappanhänger und CB-Funk.
Aber immer noch besser als diese furchtbaren Quads.

Noch mehr Plattitüden fallen mir im Moment nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.696
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Ich komme aus Niedersachsen und lebe im Voralpenland. Würde ich noch in Niedersachsen leben, könnte ich mir theoretisch einen Chopper/Cruiser gut vorstellen, denn Kurven gibt's da nicht.
Woher kannst Du denn aus Niedersachsen, hier bei uns im Weserbergland gibt's reichlich Kurven ;)
 
-Larsi-

-Larsi-

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
22.964
Ort
Irgendwo im Weserbergland
Modell
R 1150 GS, R 1200 S
in harz und leinebergland hab ich auch schon ne kurve gesehen ...

- - - Aktualisiert - - -

Die Wing ist wieder was völlig anderes, das ist dieses Image-Ding. Der lächerliche Harley-Cowboy gegen den tapferen Rentner mit Klappanhänger und CB-Funk.
Aber immer noch besser als diese furchtbaren Quads.

Noch mehr Plattitüden fallen mir im Moment nicht ein.
Roller!

du hast roller vergessen ...
 
Andi39

Andi39

Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
76
Ort
Lahstedt
Modell
1200GS Adv
Ich komme aus Niedersachsen und lebe im Voralpenland. Ich weiß genau, weshalb ich eine Reise-Enduro fahre und keinen Chopper. Würde ich noch in Niedersachsen leben, könnte ich mir theoretisch einen Chopper/Cruiser gut vorstellen, denn Kurven gibt's da nicht.

Wer in Niedersachsen die Kurven sucht, findet im Voralpenland auch keine Berge ...:p
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.250
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Noch mehr Plattitüden fallen mir im Moment nicht ein.
Ich würde gerne mal wissen wieviele km so der Durchschnitt gs Fahrer im Jahr mit seinem Luxus SUV fährt, und im Vergleich dazu die Harley Leistung.

Das Mann harleys als Fahrzeug nicht mag, ist ja eine Sache, aber der hier durchblickende Ton des "GS Fahrer fahren besser" ist lächerlich, wenn ich mir so ansehe was hier im Bergischen rumfährt.

Der Durchschnitts GS Fahrer ist genauso albern, und eher nicht in der lage mit seinen fahrzeug umzugehen, wie der humvee Besitzer den ich letztens beim wenden aus einem Parkplatz beobachten durfte.... 10 min später war es dann auch schon vorbei, ohne große Flurschäden....

Das gilt jetzt auf keinen hier im besonderen, es mögen ja alle hier Götter an der bevertalsperre sein, aber im generellen würde mich so ein km Vergleich schon interessieren. Und diesen grundtenor kann man sich getrost schenken, eine GS zu fahren heißt erstmal nur das man es geschafft hat mind. 15k Euro lockerzumachen....

Frank
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.592
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Hab mir mal auf ne HD drauf gesessen und das hatt mir gereicht. Mim boxer GS ebenso. Das kleine Fchen macht was ich will und gut so. Sogar den einspritzer F gefaellt mir nicht so richtig.


Jeder das seine, Ich das meine. :)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.678
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Roller ... stimmt! Ein Harley-Roller, das wäre zumindest fahrwerkstechnisch ein Quantensprung.
Born in the U.S.A ...echt aber nur mit verchromten Krawalltüten.


@fmantek

Wir hätten dich am Samstag mitgenommen, an der Bevertalsperre. Gemütliche Saisonstarteinrollrunde ... war schön. Vielleicht das nächste Mal. Harleys waren zwar keine dabei, würden wir aber auch mitnehmen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.385
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Das Mann harleys als Fahrzeug nicht mag, ist ja eine Sache, aber der hier durchblickende Ton des "GS Fahrer fahren besser" ist lächerlich, wenn ich mir so ansehe was hier im Bergischen rumfährt.
ich lache nicht mehr über Harleyfahrer, seit ich weiß, wie der typische GS-fahrer aussieht ;) ;)
wo ist das Bild von Holger Aue? der warnwestentragende, dickbauchige, klapphelmtragende Endvierziger, wegen dem unsere Jugend nieeeeemals wieder BMW cool finden wird ;) ;)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
5.500
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ihr habt es gut, könnt einfach so über die Harley herziehen! :)
Meine Frau will, das ich mir unbedingt wieder eine anschaffe. Sie fand den Sound früher schon super und findet ihn immernoch geil. Ich muss aber zugeben, dass es meiner Meinung nach für die Stadt und für Landstraßentripps bis 100km nichts entspannenderes gibt als eine große Harley. Entschleunigt genial. Du fährst an, haust 4x auf die Schaltwippe und gondelst bei 50km/h im 5. Gang durch die Stadt. Eine bessere Vollautomatik gibt es garnicht.

@AmperTiger
Die 1200´er kannst Du im Drehmomentverlauf gegenüber den 1340´ern oder 1450´ern übrigens komplett vergessen. Haben zu wenig Schwungmasse und sind für eine Harley schon zu sehr auf Drehzahl ausgelegt. 50km/h im 5. gehen vielleicht auch noch, aber sie laufen dann wie mit Känguruhsprit betankt.

Gruß,
maxquer
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.860
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
moin,

daher mal meine rückfrage:
was für ne harley war das denn, die hier als beispiel für alle harleys herhalten muss.
Ich koennte mir vorstellen, das war meine:
- 2010er Rocker
- uebles Fahrwerk
- ueble Bremse
- nach 1 h tuts weh

ABER:
- uriger klasse Motor,
- 240 Hinterrad,
- super Chrom (die einzige in der Sammlung, die immer sauber ist!)

UND:
trotz nur 2.000 km in 3 Jahren und nie Batterie ausgebaut oder geladen, springt sie beim ersten Knoepfchendruck an!

UND ERST RECHT:

SIE SIEHT IM PATIO KLASSE AUS:










Saludos
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.385
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
@AmperTiger
Die 1200´er kannst Du im Drehmomentverlauf gegenüber den 1340´ern oder 1450´ern übrigens komplett vergessen. Haben zu wenig Schwungmasse und sind für eine Harley schon zu sehr auf Drehzahl ausgelegt. 50km/h im 5. gehen vielleicht auch noch, aber sie laufen dann wie mit Känguruhsprit betankt.
weiß ich Max, mir gefällt sie einfach, ist preislich top. da wäre ich bereit ihr die fehlenden 15kg Schwungmasse (sie hat ja noch 23kg) zu verzeihen.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
6.609
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ihr habt es gut, könnt einfach so über die Harley herziehen! :)
Meine Frau will, das ich mir unbedingt wieder eine anschaffe....
Dann mach doch was Deine Frau will. Der Trend geht doch ohnehin zum Zweit-/Drittmotorrad :)
 
Thema:

Harleyhasser-Thread

Harleyhasser-Thread - Ähnliche Themen

  • Suche Thread zu ZTechnik Knebel statt BMW Verstellrad für das Windschild

    Suche Thread zu ZTechnik Knebel statt BMW Verstellrad für das Windschild: Hatte hier einen Thread gefunden, der statt der sternförmigen Verstellräder am Windschild einen Satz Knebel um die 66eur zum Austausch zeigt...
  • Der T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700

    Der T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700: Ich finde wir habe den Thread Motorrad-Nachrichten genug strapaziert. Ich bin sicher, der T7 steht ein eigener Thread ganz gut.
  • Motoscan App, was geht - oder der "Cool, ich habe XXX thread"

    Motoscan App, was geht - oder der "Cool, ich habe XXX thread": Hat jemand Mal mit der motoscan App rumgespielt? Ich habe an meine 2006er im Kombiinstrument einfach Mal den Bordcomputer aktiv gesetzt und jetzt...
  • Wenn der Bart beim Moppedfahren juckt oder der BART-Thread

    Wenn der Bart beim Moppedfahren juckt oder der BART-Thread: Hallo Männer, jemand ein Hausmittel? VG
  • Thread gesucht, Warnhinweis ändern

    Thread gesucht, Warnhinweis ändern: "Doofe" Frage: Es gab doch mal einen Thread, in dem beschrieben war, in welcher Datei sich der Warnhinweis befindet, der beim Einschalten aufpoppt...
  • Thread gesucht, Warnhinweis ändern - Ähnliche Themen

  • Suche Thread zu ZTechnik Knebel statt BMW Verstellrad für das Windschild

    Suche Thread zu ZTechnik Knebel statt BMW Verstellrad für das Windschild: Hatte hier einen Thread gefunden, der statt der sternförmigen Verstellräder am Windschild einen Satz Knebel um die 66eur zum Austausch zeigt...
  • Der T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700

    Der T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700: Ich finde wir habe den Thread Motorrad-Nachrichten genug strapaziert. Ich bin sicher, der T7 steht ein eigener Thread ganz gut.
  • Motoscan App, was geht - oder der "Cool, ich habe XXX thread"

    Motoscan App, was geht - oder der "Cool, ich habe XXX thread": Hat jemand Mal mit der motoscan App rumgespielt? Ich habe an meine 2006er im Kombiinstrument einfach Mal den Bordcomputer aktiv gesetzt und jetzt...
  • Wenn der Bart beim Moppedfahren juckt oder der BART-Thread

    Wenn der Bart beim Moppedfahren juckt oder der BART-Thread: Hallo Männer, jemand ein Hausmittel? VG
  • Thread gesucht, Warnhinweis ändern

    Thread gesucht, Warnhinweis ändern: "Doofe" Frage: Es gab doch mal einen Thread, in dem beschrieben war, in welcher Datei sich der Warnhinweis befindet, der beim Einschalten aufpoppt...
  • Oben