Hat jemand England Erfahrungen ???

Diskutiere Hat jemand England Erfahrungen ??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hi leute, mir spinnt im moment der gedanke im kopf, dass ich evtl. auch mal durch england fahren könnte. schottland nicht ausgeschlossen. zeit...
eulbot

eulbot

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi leute,

mir spinnt im moment der gedanke im kopf, dass ich evtl. auch mal durch england fahren könnte. schottland nicht ausgeschlossen. zeit die ich aufwenden könnte sind 2 wochen...

hat da jemand mal erfahrungen, berichte, preise usw.?

erstmal nur rein interessehalber...

für feedbacks wäre ich "entzückt" ;)

grüsse
Jens

Bearloe

Bearloe

hi leute,

mir spinnt im moment der gedanke im kopf, dass ich evtl. auch mal durch england fahren könnte. schottland nicht ausgeschlossen. zeit die ich aufwenden könnte sind 2 wochen...
Hallo Jens,

ich kenne das UK ein bisschen, bin aber meistens mit dem Auto unterwegs gewesen - Ausnahme: Schottland. Wenn dich mein Reisebericht interessiert, schau hier:

http://www.majaeger.de/site/bike/scotland/arrival.htm

Falls du eher in England unterwegs sein möchtest, würde ich den Südwesten empfehlen (Devon, Cornwall), dann an der Küste hochfahren nach Wales und in den Lake District.

Gruß

Bearloe

Adventurer66

Adventurer66

Modell
R1150 GSA
bin 2 x in Cambridge bzw. Südengland gewesen....aber schon was länger her. So mitte und Ende der 90iger. Damals hatte ich noch meine R100GS/PD . Bin von Hoek van Holland nach Dover mit Gasturbinen Katamaran und einmal mit Hoovercraft...beides ein Erlebnis ! Mach dir am besten erstmal einen Zettel aufn Tank "LINKS FAHREN" ich wär fast paarmal in gegenverkehr gerauscht!!! Preise nicht grade sehr günstig da. Aber bed und Breakfast ist ok. Ansonsten total unproblematisch, aber nimm gute Regenkombi mit ! Und paar brocken english wären auch nich schlecht! Fähre habe ich nicht gebucht, da ist für ein bike immer ein platz.
Schottland steht bei mir auch noch aufm Plan. Nur meine Freundin hat leider kein Sitzfleisch :-( !

PS. Beyers : die haben doch da nur Gitarren...ein ride ??? öhhhh....was n das???:confused:
war letztens in Ibbenbühren bei Music-Produktiv....AAAALTER ...der größte Music Store Europas oder so. Wollte mit der Q fahren, damit ich nix kaufen kann ;-) ! hät ichs man gemacht !
Gruß
Horst

eulbot

eulbot

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi Bearloe,

danke für deine eindrücke, ich werde es mir mal direkt zu gemüte führen.... :D

...PS. Beyers : die haben doch da nur Gitarren...ein ride ??? öhhhh....was n das???:confused:
war letztens in Ibbenbühren bei Music-Produktiv....AAAALTER ...der größte Music Store Europas oder so. Wollte mit der Q fahren, damit ich nix kaufen kann ;-) ! hät ichs man gemacht !
Gruß
Horst
hi horst,

bei beyer war mal ein drumcenter dran (auf den hof fahren, den linken eingang) ist jetzt nicht mehr. das drumcenter ist ein, zwei strassen weiter umgezogen wegen dem platz.
als musiker müsste man wissen was ein ride ist ;) (zumindest was einen drummer betrifft). "das rechte grösste becken, das pondon zum hihat" :)

Grüsse
Jens

ps: @Horst: danke für deine infos, war mir aber soweit bekannt; ausser der westküste ;)

FrankS

FrankS

Mit dem links fahren ist so eine Sache, mit dem Auto hatte ich nie Probleme, mit dem Fahrrad bin ich auch nach 5 Jahren nicht so richtig zurecht gekommen.
Anyway, ich würde für einen 2-Wochen-Trip auch die Südküste empfehlen, von Kent ganz im Osten bis nach Land‘s End, dem westlichsten Zipfel in Cornwall. Dabei kannst du dann die ‚Klassiker‘ wie Canterbury, Stonehenge und Brighton mitnehmen und skurriles wie die größte Spielzeugeisenbahn der Welt besichtigen (und mitfahren). Dartmoor und Exmoor weiter im Westen sind eigentlich auch Pflicht. Da die Entfernungen nicht so riesig sind, kann man ganz locker in 13 Tagen von Ost nach West über die Nebenstrassen fahren und das Land kennen lernen und dann innerhalb von ein paar Stunden (ohne Autobahn) am letzen Tag wieder zurück zur Fähre fahren.
Gruß
Frank

G

gsmax

Schottland ist wunderschön mit dem Motorrad. Dicken Linkspfeil auf die Scheibe und schon klappts. Edinburgh ist idealer Ausgangspunkt und mit der Fähre Zeebrugge - Rosyth / Edinburgh schnell erreichbar.

Weiß noch nicht, ob meine 2008er GS auch so zuverlässig ist wie meine 1150er war - Das Service-Netz in Schottland ist dünn! Werde die Zuverlässigkeit heuer in Irland überprüfen.
Gute Fahrt
gsmax

KlausisGS76

KlausisGS76

Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Hallo

bin ganz neu hier und habe nun auch eine GS.

Ich (wir) waren 2007 im Juni in Irland. Naja ist nicht England aber die fahren auch alle links :)
Geiles Land, wir hatten von acht Tagen Rundreise 70% Regen. Trotzdem eine klasse Tour, viel erlebt. Nette Leute getroffen. Von den Preisen her ging es eigentlich . Allerdings hat Irland auch den Euro...
Links fahren ist doch nicht so schwer und schlimm wie ich bisher dachte, zumindest nicht mit Moped

Thema:

Hat jemand England Erfahrungen ???

Hat jemand England Erfahrungen ??? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand...

Kennt jemand...: ..diese Hose ?
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • GS 1200 Import aus England - hat jemand damit Erfahrung ?

GS 1200 Import aus England - hat jemand damit Erfahrung ?: Liebe Mopped-Freunde, ich will mir zu meiner GS 800 nun eine GS 1200 Adventure zulegen, damit ich nicht mehr alle 220 Km an die Tankstelle fahren...
  • England, Wales im Juli - jemand Interesse ?

England, Wales im Juli - jemand Interesse ?: n'Abend zusammen, so ein Pech aber auch: eigentlich wollte ich in diesem Jahr ja auf die Krim - naja, verschieben wir das erstmal - und dann hat...
  • Engländer braucht Hilfe. Ist hier jemand von Bacherach oder Umgebung

Engländer braucht Hilfe. Ist hier jemand von Bacherach oder Umgebung: Wir(10 motorraeder,14 leute,9 zelte) kommen im juni(20-29) euch mal besuchen.Wir wuerden gerne in Bacherach auf dem camping platz uebernachten.Die...
  • Engländer braucht Hilfe. Ist hier jemand von Bacherach oder Umgebung - Ähnliche Themen

• Kennt jemand...

Kennt jemand...: ..diese Hose ?
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • GS 1200 Import aus England - hat jemand damit Erfahrung ?

GS 1200 Import aus England - hat jemand damit Erfahrung ?: Liebe Mopped-Freunde, ich will mir zu meiner GS 800 nun eine GS 1200 Adventure zulegen, damit ich nicht mehr alle 220 Km an die Tankstelle fahren...
  • England, Wales im Juli - jemand Interesse ?

England, Wales im Juli - jemand Interesse ?: n'Abend zusammen, so ein Pech aber auch: eigentlich wollte ich in diesem Jahr ja auf die Krim - naja, verschieben wir das erstmal - und dann hat...
  • Engländer braucht Hilfe. Ist hier jemand von Bacherach oder Umgebung

Engländer braucht Hilfe. Ist hier jemand von Bacherach oder Umgebung: Wir(10 motorraeder,14 leute,9 zelte) kommen im juni(20-29) euch mal besuchen.Wir wuerden gerne in Bacherach auf dem camping platz uebernachten.Die...
  • Oben