Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Modell
R1250GS Bj.2019
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Interessant: Jetzt haben sie Daumen und Zeigefinger geändert.

Ich habe noch die Air n Dry I, mit denen ich grundsätzlich sehr zufrieden bin, besonders auf Tour.
Die II werde ich mir auch mal anschauen. Wobei sich der Navigator VI mit den AnD I auch bedienen lässt.

Bildschirmfoto 2023-12-26 um 11.51.52.png

black29rider

black29rider

Modell
ex R1250GS TB, 2022, bald R1300GSA TB
Ich hatte sie bei Held in Sonthofen getestet, hat alles gut funktioniert.
Wobei man merkt schon, dass es im "Proof" Teil etwas umständlicher ist mit der Bedienung, einfach mehr Stoff dazwischen. Aber ich nutzte das auch sehr selten.

Mir waren sie bei Held direkt zu teuer, ich habe dann die BMW Paceguard GTX - im Angebot -gekauft, die entsprechen den Held Handschuhen, siehe Bilder.

IMG_8512.JPG

IMG_8513.JPG

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Hallo!
Ich habe keinen Vergleich mit dem 1er, bin aber mit dem Handschuh sehr zufrieden. Fahre normalerweise mit Lederhandschuhen (besserer Schutz). Droht Regen oder komme ich im Regen, wechsel ich auf die Held Air n Dry 2. Funktionieren hervorragen, absolut wasserdicht. Lange Stulpe, bequem, keine Druckstellen, perfektes Handgefühl, sind auch schnell eingetragen. Bei Kälte in Verbindung mit der Griffheizung völlig ausreichend. Bin damit auch schon bei Schneefall über den Glockner gefahren ohne erfrorene Hände.
Das ausschlaggebende für mich war die Verfügbarkeit von Langgrößen.
Benutzung bisher nur mit der Gore Tex Kammer.
Touch funktionierte am Navi. Musste manchmal halt 2,3 mal drücken. Um am Handy zu spielen sind die Finger damit zu groß.

Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen? - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrung mit Andreani Misano Federgabel upgrade?

Hat jemand Erfahrung mit Andreani Misano Federgabel upgrade?: Bin auf das hier gestossen: Andreani Misano Evo 2 - BMW F850 GS - (SHOWA 43) - Andreani moto Hat jemand Erfahrung mit diesen Gabelfedern und...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?

Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?: Servus GS-Community, mein Kollege und ich wollten eigentlich nach Tunesien fahren. Da sich die Abfahrt wegen einer ausgelaufenen Kettenspraydose...
  • Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?

Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?: Moin, so tendenziell denke ich immer mal wieder drüber nach, meine OEM Sturzbügel zu demontieren. Primär aus optischen Gründen. Und ebenso denke...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado? - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrung mit Andreani Misano Federgabel upgrade?

Hat jemand Erfahrung mit Andreani Misano Federgabel upgrade?: Bin auf das hier gestossen: Andreani Misano Evo 2 - BMW F850 GS - (SHOWA 43) - Andreani moto Hat jemand Erfahrung mit diesen Gabelfedern und...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?

Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?: Servus GS-Community, mein Kollege und ich wollten eigentlich nach Tunesien fahren. Da sich die Abfahrt wegen einer ausgelaufenen Kettenspraydose...
  • Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?

Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?: Moin, so tendenziell denke ich immer mal wieder drüber nach, meine OEM Sturzbügel zu demontieren. Primär aus optischen Gründen. Und ebenso denke...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Oben