Hauptsache "Biker" gesagt

Diskutiere Hauptsache "Biker" gesagt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ob der erfolglos auf der Sonderschule war, oder ist das hessisches Kauderwelsch?
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ob der erfolglos auf der Sonderschule war, oder ist das hessisches
Kauderwelsch?
Screenshot_20220521-165415_Chrome.jpg
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Liegt fast ein Jahr zurück.

Nichts ist älter als die Zeitung von gestern. Und ein besoffener Typ, der weder einen Motorradführerschein, noch ein zugelassenes Motorrad hat, dürfte wenig repräsentativ sein.
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
auf Bank
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sicher nicht, ist e i n Paar o. "Pärchen".
Ganz sicher so nicht, denn "Pärchen" ist sowohl Ein-, als auch Mehrzahl,. Insofern ist beides korrekt, denn aus dem Text geht nicht hervor, ob es ein Pärchen war, o.a. gar mehrere (so'n Biker traut sich was, besonders dann, wenn er besoffen ist ;)). Anders wäre es, wenn der Text lautete: "Biker attackiert ein Pärchen, ...", denn dann wäre eine eindeutige Aussage über die Anzahl der Pärchen getroffen worden und die Verwendung von "ihm" eindeutig richtig.
:opa:
:yeahh:

Uli
 
Thema:

Hauptsache "Biker" gesagt

Hauptsache "Biker" gesagt - Ähnliche Themen

  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • Sardinien wo egal hauptsache geiler Strand und Unterkunft

    Sardinien wo egal hauptsache geiler Strand und Unterkunft: Guten Morgen liebe Foristis, kann jemand eine Unterkunft / Hotel an einem der puderweissen Strände mit kristallklaren Wasser empfehlen? Braucht...
  • Hauptsache Motorrad fahren - Hersteller/Fahrstufe egal !

    Hauptsache Motorrad fahren - Hersteller/Fahrstufe egal !: WHY WE RIDE - The Official Theatrical Trailer on Vimeo
  • Suche Suche GS Tank bzw. R100R (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost)

    Suche GS Tank bzw. R100R (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost): Suche GS bzw. R100R Tank (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost) EZ : 8/1989 meine Telefonnummer : 017610096405
  • Suche Netbook, Zustand egal, Hauptsache nicht komplett defekt

    Netbook, Zustand egal, Hauptsache nicht komplett defekt: Hallo, Ich suche ein Netbook um im Urlaub meine Fotos auf eine externe HDD zu sichern und eventuell mal ne Mail nach Hause zu schicken. Vielleicht...
  • Netbook, Zustand egal, Hauptsache nicht komplett defekt - Ähnliche Themen

  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • Sardinien wo egal hauptsache geiler Strand und Unterkunft

    Sardinien wo egal hauptsache geiler Strand und Unterkunft: Guten Morgen liebe Foristis, kann jemand eine Unterkunft / Hotel an einem der puderweissen Strände mit kristallklaren Wasser empfehlen? Braucht...
  • Hauptsache Motorrad fahren - Hersteller/Fahrstufe egal !

    Hauptsache Motorrad fahren - Hersteller/Fahrstufe egal !: WHY WE RIDE - The Official Theatrical Trailer on Vimeo
  • Suche Suche GS Tank bzw. R100R (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost)

    Suche GS Tank bzw. R100R (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost): Suche GS bzw. R100R Tank (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost) EZ : 8/1989 meine Telefonnummer : 017610096405
  • Suche Netbook, Zustand egal, Hauptsache nicht komplett defekt

    Netbook, Zustand egal, Hauptsache nicht komplett defekt: Hallo, Ich suche ein Netbook um im Urlaub meine Fotos auf eine externe HDD zu sichern und eventuell mal ne Mail nach Hause zu schicken. Vielleicht...
  • Oben