Sardinien wo egal hauptsache geiler Strand und Unterkunft

Diskutiere Sardinien wo egal hauptsache geiler Strand und Unterkunft im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Guten Morgen liebe Foristis, kann jemand eine Unterkunft / Hotel an einem der puderweissen Strände mit kristallklaren Wasser empfehlen? Braucht...
G

Gast51875

Gast
Guten Morgen liebe Foristis,

kann jemand eine Unterkunft / Hotel an einem der puderweissen Strände mit kristallklaren Wasser empfehlen?

Braucht man auf den Fähren eigene Gurte zum Verzurren oder wissen die wie man verzurrt und/ oder stellen die Gurte? Wie läuft das so?

Im Vordergrund steht, gute Unterkunft, vllt. Unterstellplatz, paar Restaurants oder Bar´s in der Nähe oder vllt sogar Verpflegung im Hotel und geiler Strand zu Fuss erreichbar.

Lieben Dank.....
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Moin Notnaznel ? Wie ist denn dein persönlicher Name (solltest du evtl. preisgeben),

Zur vorgeschlagener Unterkunft kann ich nichts sagen, die Lage ist jedenfalls nicht schlecht (wenn du gerne in den besonders kurvenreichen Bergen unterwegs bist).

Solltest du durchweg asphaltierte Strecken favorisieren kannst du nicht viel falsch machen. Für Schotterstrecken kann ich dir keine Info geben, ich weiß jedoch das es hierzu jedoch auch reichlich Auswahl geben soll.....
Du hast quasi das mächtige Gennargentu- Gebirge vor deinen Füßen liegen...
Da lassen sich schon ein paar Tage mit klasse Tagestouren gestalten.
Du kannst auch RTG Süden sowie RTG Norden klasse Touren gestalten, Sardinien ist einfach Traumhaft

Auf den Fähren habe ich zur Sicherheit immer eigene Zurrgurte (zumindest mit gehabt), meistens wurde jedoch vom Personal der Reederei das festlegen übernommen....
Tipp von mir, werfe ein Auge drauf, die sind nicht „zimperlich“, meistens zurren sie einmal quer über die Sitzbank rüber, kann bei einigen Mopeds unschöne Schäden hinterlassen.
Die haben sogar Schaumstoffunterlagen zur Verfügung, manchmal muss man das Personal freundlich darauf hinweisen:-D


Ich wünsche dir eine tolle Zeit auf Sardegna
Besten Gruß
Mark
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.597
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Guten Morgen liebe Foristis,


Braucht man auf den Fähren eigene Gurte zum Verzurren oder wissen die wie man verzurrt und/ oder stellen die Gurte? Wie läuft das so?
Du brauchst keine eigenen Gurte. Reinfahren, den Anweisungen des Personals folgen, Moped nah an den Rand rangieren , 1. Gang einlegen, Motor aus, über rechts absteigen.

Die Italiener gehen dann einfach ins Schiff und lassen es sich gut gehen. Deutsche, Österreicher etc. warten neben dem Schätzchen und beobachten, wie das Personal den Gurt oder Kälberstrick am Moped und Wand befestigt.... :).
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
1.990
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Den geilsten Puderzuckerstrand habe ich in Porto Pino gesehen. Kenne dort aber kein Hotel, ich war auff'm Campingplatz.
Ansonsten liegt das Hotel le dune piscinas (Costa Verde) super, ist aber teuer. Dafür sind die letzten Kilometer Anfahrt ungeteert. Je nach Weg sogar mit 2 Bachdurchfahrten.

Gruß Hermann
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
14.615
Ort
Wien
Modell
1250er
Beim Torre di Bari (Bari Sardo) hast du einen Sandstrand wie in der Karibik. Das Hotel daneben (Hotel La Torre) ist zwar nicht mehr das jüngste aber voll ok und nicht teuer. Und zufällig ist das noch ein idealer Standort als Ausgangspunkt für die Touren - gute Viertelstunde von Arbatax entfernt.

Schiff: siehe Post von vatta.
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
247
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Also ich habe vor 2 Wochen beides erlebt. Auf der Hinfahrt wurde das Motorrad vom Personal mit Schnüren fest gemacht auf der Rückfahrt hat sich vom Personal niemand darum gekümmert und man konnte, oder musste, sich selbst um die Befestigung kümmern. Dabei hatte ich selber nichts, andere schon. Aber wenn das Bike auf dem Seitenständer steht, 1. Gang drin, dann dezent mit dem Koffer an der Reling anliegt, was soll denn da groß passieren ?
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Also ich habe vor 2 Wochen beides erlebt. Auf der Hinfahrt wurde das Motorrad vom Personal mit Schnüren fest gemacht auf der Rückfahrt hat sich vom Personal niemand darum gekümmert und man konnte, oder musste, sich selbst um die Befestigung kümmern.
Welche Fährgesellschaft war das?
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
247
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Moby Lines, die Fähre auf der Rückfahrt ging Mittwochs und war nich voll. Schnüre hingen da.
 
Thema:

Sardinien wo egal hauptsache geiler Strand und Unterkunft

Sardinien wo egal hauptsache geiler Strand und Unterkunft - Ähnliche Themen

  • Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

    Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die Fähre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? Für die...
  • Sardinien-Reise 2022

    Sardinien-Reise 2022: Hallo zusammen, weiß jemand wie das Wetter Ende April / Anfang Mai auf Sardinien ist? Eignet sich der Zeitraum für eine kleine Tour auf der Insel?
  • BMW R1250 Aussichtspunkte auf Sardinien

    BMW R1250 Aussichtspunkte auf Sardinien: BMW R1250 Viewpoints - Sardinia Der Mittwoch fiel komplett ins Wasser - wir nutzten daher die Zeit um die Bar des Hotels leer zu trinken. Ab dem...
  • BMW R1250 SARDINIEN ORISTANO

    BMW R1250 SARDINIEN ORISTANO: Heute stand ein Ausflug zur Westküste von Sardinien auf dem Programm - zu fünft machten wir uns auf den Weg. Diesmal 3x RT und 2x GS. Strahlender...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane in dem Zeitraum vom 26.05.2022 - 05.06.2022 nach Sardinien zu fahren, habe aber von dem Land keine Ahnung wie ich meine Tour...
  • Sardinien - Ähnliche Themen

  • Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

    Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die Fähre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? Für die...
  • Sardinien-Reise 2022

    Sardinien-Reise 2022: Hallo zusammen, weiß jemand wie das Wetter Ende April / Anfang Mai auf Sardinien ist? Eignet sich der Zeitraum für eine kleine Tour auf der Insel?
  • BMW R1250 Aussichtspunkte auf Sardinien

    BMW R1250 Aussichtspunkte auf Sardinien: BMW R1250 Viewpoints - Sardinia Der Mittwoch fiel komplett ins Wasser - wir nutzten daher die Zeit um die Bar des Hotels leer zu trinken. Ab dem...
  • BMW R1250 SARDINIEN ORISTANO

    BMW R1250 SARDINIEN ORISTANO: Heute stand ein Ausflug zur Westküste von Sardinien auf dem Programm - zu fünft machten wir uns auf den Weg. Diesmal 3x RT und 2x GS. Strahlender...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane in dem Zeitraum vom 26.05.2022 - 05.06.2022 nach Sardinien zu fahren, habe aber von dem Land keine Ahnung wie ich meine Tour...
  • Oben