Hausrat Versicherung

Diskutiere Hausrat Versicherung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe eine Frage an die „Versicherungs-Experten“ hier im Forum. Ich möchte meine Hausratversicherung wechseln und scanne verschiedene...
Zoidberg

Zoidberg

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe eine Frage an die „Versicherungs-Experten“ hier im Forum.

Ich möchte meine Hausratversicherung wechseln und scanne verschiedene Angebote. In den Versicherungsbedingungen eines Anbieters gibt eine „Weltweit-Klausel“

und die beschreibt:
…..Ihr Hausrat ist außerhalb Ihrer Wohnung weltweit bis zu acht Monate versichert….

Heisst das in der Konsequenz, dass auch mein Fahrrad (ist im Hausrat inbegriffen) weltweit versichert ist?

Wäre ja schön wenn es so wäre denn dann könnte ich ja meine Fahrradversicherung kündigen.

Auf den Webpages des Anbieters finde ich keine Erklärung. Was meint ihr was der Passus bedeutet?

Gruß aus Köln
Ralf

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Ruf doch einfach mal an, und lass uns dann wissen, was das bedeutet.

Bei meiner HR-Versicherung ist mein e-Bike versichert, auch wenn es mir unterwegs geklaut wird, und zwar zum Kaufpreis.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Ich würde auch anrufen und genau fragen, wo die Erklärung dazu steht.
Auskünfte am Telefon sind nämlich nichts wert, wenn es mal drauf ankommt.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Check24 erläutert dazu:
"Versicherte Gegenstände sind über die Hausratversicherung prinzipiell weltweit versichert, wenn sie vorübergehend außerhalb eines Versicherungsortes (zum Beispiel in Ihrer Wohnung), aber innerhalb eines Gebäudes aufbewahrt werden. "

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Check24 erläutert dazu:
"Versicherte Gegenstände sind über die Hausratversicherung prinzipiell weltweit versichert, wenn sie vorübergehend außerhalb eines Versicherungsortes (zum Beispiel in Ihrer Wohnung), aber innerhalb eines Gebäudes aufbewahrt werden. "
wenn man in spanischen Hotels beklaut wird

Zoidberg

Zoidberg

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP
Mir geht es ja eher um das Fahrrad vor dem spanischen Hotel, ist das auch versichert? Demnach ja nicht.

Ich rufe da in den nächsten Tagen mal an, heute bin ich über die Warteschlange zur Hotline nicht hinausgekommen.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Ich rufe da in den nächsten Tagen mal an, heute bin ich über die Warteschlange zur Hotline nicht hinausgekommen.
Da wäre die Versicherung bei mir schon raus. Was ist denn im Ernstfall? willst du da tagelang in der Hotline hängen und immer einen anderen inkompetenten Mitarbeiter erhalten, dem du immer alles von vorne erklären musst?

Thema:

Hausrat Versicherung

Hausrat Versicherung - Ähnliche Themen

• Versicherung DEVK - Post wegen Vertrags-Umstellung?

Versicherung DEVK - Post wegen Vertrags-Umstellung?: Von der DEVK erhielt ich dieser Tage einen Brief, mein Motorradversicherungsvertrag (läuft seit gut 10 Jahren unverändert) entspräche nicht mehr...
  • Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Anhängertransport Versicherung

Anhängertransport Versicherung: Hallo zusammen Wir transportieren unsere Motorräder 3-4 mal im Jahr mit dem eigenem Anhänger nach Spanien und zurück. Beide 1200 GS Lc sind...
  • Versicherungen!

Versicherungen!: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der - Verti - Versicherung? Gruß Walter
  • Versicherungen! - Ähnliche Themen

• Versicherung DEVK - Post wegen Vertrags-Umstellung?

Versicherung DEVK - Post wegen Vertrags-Umstellung?: Von der DEVK erhielt ich dieser Tage einen Brief, mein Motorradversicherungsvertrag (läuft seit gut 10 Jahren unverändert) entspräche nicht mehr...
  • Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Anhängertransport Versicherung

Anhängertransport Versicherung: Hallo zusammen Wir transportieren unsere Motorräder 3-4 mal im Jahr mit dem eigenem Anhänger nach Spanien und zurück. Beide 1200 GS Lc sind...
  • Versicherungen!

Versicherungen!: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der - Verti - Versicherung? Gruß Walter
  • Oben