J
J.J.
- Modell
- 1200er ADV Bj.2010
Herzlichen Dank!!!!Frank(Reimt sich sogar
)
Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Hallo der Herr,BMW Tauscht ggf die ganze Einheit auf Kulanz kostenlos aus. Anfragen. Nix bezahlen.
ich hatte auch mal eine Gewerbliche Inspektion an einer 2008 er oder so gemacht da war der Topf auch undicht, das habe ich bei BMW Kostenlos gemacht bekommen für den Kunden, weil da mal ein Rückruf war. es mus halt der Stutzen einen Riss haben. Benzin undicht sein dort.Hallo der Herr,
ist das so? Auch bei einer 2005er GS? Kann ich dort im Zweifel auch erfragen, ob das bereits getauscht wurde?
Merci
Jules
das wäre der erste undichte O Ring an der Stelle, wenn der kaputt geht dann immer selbstgemacht mit gewalt reingedrückt statt mit Fett oder Silikonspray. Erfahrung seit 2000..wenn es wirklich die Schnellkupplung selbst ist dann kann man sich das Rausdrehen und Abdichten des unteren Teils sparen - denn es ist ja nicht das Gewinde, wo es rausläuft.
Der Dichtring (O-Ring) ist am 'männlichen' Teil verbaut und dichtet innerhalb der Kupplung ab (oder eben nicht). Das ganze Winkelstück lässt sich auch ganz einfach gegen eine Version aus Metall tauschen, die dann wesentlich stabiler und langlebiger ist als die Plastik-Teile, die BMW einbaut.
das mag so sein, ich bezog mich mit meiner Antwort auf diese Aussagedas wäre der erste undichte O Ring an der Stelle, wenn der kaputt geht dann immer selbstgemacht mit gewalt reingedrückt statt mit Fett oder Silikonspray. Erfahrung seit 2000..
...die dann allerdings direkt wieder revidiert wurde:...das Benzin kommt auf jeden Fall aus der Mitte der Steckverbdngung...
klar, wenn BMW die ganze Pumpeneinheit immer noch auf Kulanz repariert kann das der einfachste Weg sein, vor allem auch, wenn die Undichtigkeit wirklich auf der Gewinde- Seite ist.also man sieht hier sehr gut, dass es nicht aus der Steckverbindung kommt...