Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

Diskutiere Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo zusammen,

immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht.

Hier kann jeder seine Suchanzeige einstellen. Bitte bedenkt hierbei je mehr Informationen ihr zu eurem Tier und zum Ort einstellt
umso besser kann man nach dem Tier suchen.

Da wir hier eine große Gemeinschaft sind und zusammen ein flächendeckendes Netz bilden erhöhen sich die Chancen ein Tier wiederzufinden
wenn jeder bereit ist die Augen aufzuhalten. Die Suche weiter zu verbreiten ist natürlich auch gewünscht.

Bitte helft mit ! Vielleicht bekommt mit dieser Hilfe jemand sein schmerzlich vermißtes Haustier zurück.

Von mir schon mal für " das Augen aufhalten " ein großes Danke ! :blumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

ich habe lange gewartet und gezweifelt ob ich hier die Suchaktion nach unserem Kater Pablo einstellen soll. Weshalb nicht?

Pablo ist seit dem 10.01.2022 verschwunden. Normalerweise ist es jede Stunde, mindestens alle zwei Stunden, nach Hause gekommen um nachzusehen ob alles in Ordnung ist. Nachts, ab ca. 20 Uhr, eher früher, war er immer im Haus. Er ist sehr zuverlässig.

Aufgrund seines Wesens, seiner Verhaltensweisen und seines Charakters, er war sehr selbstbewusst und ging auf Menschen zu, schließen wir nahezu aus, dass er sich hier noch in der Nähe aufhält. Alle bekannten Suchoptionen kennen und haben wir durchgeführt. Erfolglos. In vielen Katzenportalen ist er bekannt und Hinweise haben wir geschätzt mindestens 70 bekommen. Die meisten über eBay-Kleinanzeigen und über Zeitungsanzeigen hier im Großraum (~120 Km). Hier in Aurich, fast kann ich sagen in Ostfriesland, kennt ihn nahezu jeder (Tierfreund).

Wenn möglich habe ich Suchanzeigen auch in regional weit entfernten Portalen eingestellt. Dies ist aber nicht überall möglich.

Natürlich kann er ein Malheur gehabt haben, auch wenn er sehr aufmerksam war. Unsere erste Hauptvermutung geht dahin, dass er gecatcht und weit weggebracht wurde. In offene Autos oder Haustüren ist er auch schon mal rein, verschwindet dort aber ganz schnell wieder. Freiwillig auf Dauer einsperren lässt sich Pablo nicht. Vielleicht hat ihn irgendwo ein Nachbar in guter Absicht aufgenommen?

Also, haltet die Augen und Ohren auf und wer die Möglichkeit hat, darf unsere Suchanzeige gerne "teilen". Pablo ist ~zwei Jahre, kastriert, gechipt und registriert.





 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Moin,

ich habe lange gewartet und gezweifelt ob ich hier die Suchaktion nach unserem Kater Pablo einstellen soll. Weshalb nicht?

Pablo ist seit dem 10.01.2022 verschwunden. Normalerweise ist es jede Stunde, mindestens alle zwei Stunden, nach Hause gekommen um nachzusehen ob alles in Ordnung ist. Nachts, ab ca. 20 Uhr, eher früher, war er immer im Haus. Er ist sehr zuverlässig.

Aufgrund seines Wesens, seiner Verhaltensweisen und seines Charakters, er war sehr selbstbewusst und ging auf Menschen zu, schließen wir nahezu aus, dass er sich hier noch in der Nähe aufhält. Alle bekannten Suchoptionen kennen und haben wir durchgeführt. Erfolglos. In vielen Katzenportalen ist er bekannt und Hinweise haben wir geschätzt mindestens 70 bekommen. Die meisten über eBay-Kleinanzeigen und über Zeitungsanzeigen hier im Großraum (~120 Km). Hier in Aurich, fast kann ich sagen in Ostfriesland, kennt ihn nahezu jeder (Tierfreund).

Wenn möglich habe ich Suchanzeigen auch in regional weit entfernten Portalen eingestellt. Dies ist aber nicht überall möglich.

Natürlich kann er ein Malheur gehabt haben, auch wenn er sehr aufmerksam war. Unsere erste Hauptvermutung geht dahin, dass er gecatcht und weit weggebracht wurde. In offene Autos oder Haustüren ist er auch schon mal rein, verschwindet dort aber ganz schnell wieder. Freiwillig auf Dauer einsperren lässt sich Pablo nicht. Vielleicht hat ihn irgendwo ein Nachbar in guter Absicht aufgenommen?

Also, haltet die Augen und Ohren auf und wer die Möglichkeit hat, darf unsere Suchanzeige gerne "teilen". Pablo ist ~zwei Jahre, kastriert, gechipt und registriert.






Das ist ein Thema, wo du deutlich besser bei z.B. Facebook aufgehoben bist. Regionalität ist hier nicht so gegeben und durch nichts zu ersetzen.
Gruß Brauny
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich hatte jetzt mit Tasso noch nicht zu tun aber ich könnte mir vorstellen, dass die die Suche auch in Facebook einstellen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das ist ein Thema, wo du deutlich besser bei z.B. Facebook aufgehoben bist. Regionalität ist hier nicht so gegeben und durch nichts zu ersetzen.
1.000x berührt, 1.000x ist nichts passiert.

Wir haben sehr viele Hinweise erhalten. Die meisten über eBay-Kleinanzeigen, gefolgt von Anzeigen in Wochenblättern/Tageszeitungen und erst danach kommen die Katzenportale und Facebook-Gruppen. Alles angezapft was möglich ist.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Tja Facebook, da haben wir ja grade einen anderen Thread laufen.

Bei uns in der Stadt haben wir auf Facebook eine Gruppe über unsere Stadt und da findet man regelmäßig Vermisstenanzeigen von Haustieren. Ich habe den Eindruck, dass die Erfolge, wo die Tiere wieder gefunden wurden, hoch sind!

Ich bin kein Freund von Facebook, aber in diesem Fall ist es richtig gut....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gibt es für fast jede Stadt/Region und mehrere deutschlandweit. In den regionalen Gruppen dürfen überwiegend nur Suchen/Funde gepostet werden, die aus dieser Region stammen. Nicht ganz unverständlich.
 
Thema:

Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt - Ähnliche Themen

  • Koffer Gefunden wer vermisst seinen Koffer

    Koffer Gefunden wer vermisst seinen Koffer: Aus einem anderen Forum Vom 5.5.23 Bitte Teilen!!!!!! Verfasst von Lisa Uhr! Motorradkoffer gefunden, Höhe Micheldorf an der B95, 4.Mai ca. 17:05...
  • Sponsored Wunderlich: Ein Herz für Haustiere - 50 Cent für eine gute Sache!

    Wunderlich: Ein Herz für Haustiere - 50 Cent für eine gute Sache!: 50 Cent für eine gute Sache! Wir bei Wunderlich haben ein Herz für Haustiere! Über den gesamten Juli 2021 spenden wir 50 Cent Ihrer Bestellungen...
  • Fressgewohnheiten eurer Haustiere

    Fressgewohnheiten eurer Haustiere: Nachdem sich unser Stubentiger neben den übliche Leckerlis wie rohem Rindfleisch und gebratenen Hähnchen mit Heisshunger über Oliven (ohne Stein)...
  • Zeigt her Euere Haustiere!

    Zeigt her Euere Haustiere!: Es soll ja neben den "Kühen" auch noch andere Haustiere geben! :D Es wird langsam Herbst und die Zeit steht vor der Tür, in der wir wieder mehr...
  • Haustiere an Sylvester

    Haustiere an Sylvester: Aus aktuellem Anlass mal ein kleiner Tipp: Wir haben früher (als wir noch Katzen hatten) immer die Musik einwenig lauter laufen lassen. Nicht das...
  • Haustiere an Sylvester - Ähnliche Themen

  • Koffer Gefunden wer vermisst seinen Koffer

    Koffer Gefunden wer vermisst seinen Koffer: Aus einem anderen Forum Vom 5.5.23 Bitte Teilen!!!!!! Verfasst von Lisa Uhr! Motorradkoffer gefunden, Höhe Micheldorf an der B95, 4.Mai ca. 17:05...
  • Sponsored Wunderlich: Ein Herz für Haustiere - 50 Cent für eine gute Sache!

    Wunderlich: Ein Herz für Haustiere - 50 Cent für eine gute Sache!: 50 Cent für eine gute Sache! Wir bei Wunderlich haben ein Herz für Haustiere! Über den gesamten Juli 2021 spenden wir 50 Cent Ihrer Bestellungen...
  • Fressgewohnheiten eurer Haustiere

    Fressgewohnheiten eurer Haustiere: Nachdem sich unser Stubentiger neben den übliche Leckerlis wie rohem Rindfleisch und gebratenen Hähnchen mit Heisshunger über Oliven (ohne Stein)...
  • Zeigt her Euere Haustiere!

    Zeigt her Euere Haustiere!: Es soll ja neben den "Kühen" auch noch andere Haustiere geben! :D Es wird langsam Herbst und die Zeit steht vor der Tür, in der wir wieder mehr...
  • Haustiere an Sylvester

    Haustiere an Sylvester: Aus aktuellem Anlass mal ein kleiner Tipp: Wir haben früher (als wir noch Katzen hatten) immer die Musik einwenig lauter laufen lassen. Nicht das...
  • Oben