Heck- & Sitzbankumbau

Diskutiere Heck- & Sitzbankumbau im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo verehrte Gemeinde, die unten abgebildete 1100er habe ich in der Kleinanzeigen-Bucht entdeckt und mich direkt in den Heckgepäckträger und...
HoodMo

HoodMo

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
6
Ort
Wittlich
Modell
BMW R850GS
Hallo verehrte Gemeinde,

die unten abgebildete 1100er habe ich in der Kleinanzeigen-Bucht entdeckt und mich direkt in den Heckgepäckträger und die Sitzbank verguckt. Kann jemand bestimmen von welchem Hersteller die Teile sind bzw. wo man sie herbekommen könnte?

Ich bin für jeden Tip dankbar 😇 😁.

LG HoodMo
 

Anhänge

HoodMo

HoodMo

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
6
Ort
Wittlich
Modell
BMW R850GS
Hallo Chris_, danke für deine Antwort. Das war ja einfach 😅.

Weißt du auch, was für den „Umbau“ benötigt wird? Gepäckträger und Sitzbank ummontieren und ab!? So einfach wird’s wohl nicht sein oder?!
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Und noch den Schlossträger und Halter für die Sitzbank.
Die ist bei der Adventure anders.
Passt dann Quasi Plug and Play.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ist aber im Soziusbetrieb eher suboptimal:
Die ADV-Bank ist hinten ca. 10 cm kürzer und zusätzlich sind die letzten 10-15 cm nur noch mit 1-2 cm Schaum unterpolstert.
Kein Vergleich zum "Ohrensessel" der 2-teiligen Bank!
Optik vs. Funktion...
 
Thema:

Heck- & Sitzbankumbau

Heck- & Sitzbankumbau - Ähnliche Themen

  • Suche Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung

    Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung: Hallo in die Runde, Ich habe mir ein Variotopcase zugelegt mit der Halteplatte für den Soziussitz (K25). Ich möchte das Topcase aber auf dem...
  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Hecke schneiden

    Hecke schneiden: Nope. Gerade wegen der Biodiversität sind die Hecken, selbsverständlich fachgerecht, zu schneiden. Je nach Beurteilung der Hecke durch den...
  • ziro-Heck

    ziro-Heck: Moinsen! Eigentlich wollte ich erst einmal nur wissen, ob da immer noch Bedarf besteht. Bislang habe ich noch gar nix anzubieten, aber ein...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe

    ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe: Moinsen, ich wurde aktuell angeschrieben, dass ein ziro-Heck gewünscht wäre. Von daher meine Frage, ist da immer noch oder wieder einmal Bedarf...
  • ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe - Ähnliche Themen

  • Suche Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung

    Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung: Hallo in die Runde, Ich habe mir ein Variotopcase zugelegt mit der Halteplatte für den Soziussitz (K25). Ich möchte das Topcase aber auf dem...
  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Hecke schneiden

    Hecke schneiden: Nope. Gerade wegen der Biodiversität sind die Hecken, selbsverständlich fachgerecht, zu schneiden. Je nach Beurteilung der Hecke durch den...
  • ziro-Heck

    ziro-Heck: Moinsen! Eigentlich wollte ich erst einmal nur wissen, ob da immer noch Bedarf besteht. Bislang habe ich noch gar nix anzubieten, aber ein...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe

    ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe: Moinsen, ich wurde aktuell angeschrieben, dass ein ziro-Heck gewünscht wäre. Von daher meine Frage, ist da immer noch oder wieder einmal Bedarf...
  • Oben