Hecktasche für HP2 Megamoto

Diskutiere Hecktasche für HP2 Megamoto im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hoi, könnt Ihr mir Tipps geben für eine optisch passende und ansehnliche Hecktasche passend für die MM geben? Gruß Jupp
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

könnt Ihr mir Tipps geben für eine optisch passende und ansehnliche Hecktasche passend für die MM geben?

Gruß Jupp
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Lippenstift, OB's, Marlboro und Kleinkram!!!
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Eine Vintage GS Tasche von früher wäre etwas was mir Freude bereiten würde.

Gruß Jupp
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

Danke für Eure Hilfe, bin fündig geworden.

Grüße und "guten Rutsch"

Jupp
 
F

Fritz53

Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
5
Hallo Jupp! Ich habe mir das Softbag klein von BMW angeschafft. Dann hatte ich das Problem mit der Gepäckbrücke zu lösen. Am deutschen Markt wurde ich nicht fündig. Zufällig entdeckte ich von der Fa C.V.A. SRL superpoleroma ein portapacchi um 168,0 € (incl 19 € Porto) Vielleicht ist die Info hilfreich? Herzliche Grüße und kurzweiliges Warten auf die erste Ausfahrt, Fritz
 

Anhänge

gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
463
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo Fritz, wie zufrieden bist du mit dem Träger von superpoleroma?
Macht das Teil einen stabilen Eindruck?
Würdest du es weiterempfehlen?
Grüße Norbert
 
F

Fritz53

Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
5
Hallo Norbert!
Ich habe diese Gepäckbrücke aus getöntem Plexiglas gekauft und ich muss sagen, die Italiener haben Geschmack. Das sieht wirklich ansehnlich aus, auf dem Motorrad. Es wird ein u- foermiges Metallstück mitgeliefert, welches an Stelle der originalen „Winziggepäckbrücke“ die Basis für die Plexiglasgepäckbrücke darstellt und mit Hilfe der mitgelieferten Schrauben am Kotflügel in den vorhandenen Bohrungen angeschraubt werden kann. Da ist es dann klar, dass es nicht um das große Gewicht geht. Also, dieser neue Teil ist schlank gehalten, der Softbag klein von Fa. Bohling kann gut eingeschlauft werden. Allerdings muss ich die fahrerseitigen Zurrgurten in Richtung „Beifahrerfussrasten“ (wenn vorhanden) abspannen, um überhaupt auf Zug gehen zu können. Sieht auch noch ganz passabel aus und hält sehr gut. Also kann ich, wenn ich will, mir die hinteren Zurrgurten durch das Einschlaufen ersparen und ich bin auf diese Weise sehr zeitoptimal unterwegs, beim Anbringen der Gepäcktasche = Softbag klein. Ich hoffe, deine Frage ausreichend beantwortet zu haben. In Österreich gibt es in Brunn am Gebirge ebenfalls ein Unternehmen, welches im Internet diese Gepäckbrücke anbietet. Ist dort preislich geringfügig höher, als der Einkauf bei den Italienern. Herzliche Grüße aus der Südoststeiermark und viel Freude mit dieser phantastischen Megamoto, Friedrich
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
463
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo Friedrich,
vielen Dank für deine ausführliche Erläuterungen zu dem Plexiglas Träger.

jetzt muss ich mich zwischen dem Hepco Becker und dem italienischen entscheiden.
Der Plexiglas Träger ist natürlich eine Augenweide.....
Denkst du, das der Plexiglas Träger mit einer kleinen Gepäckrolle klar kommt?

Und recht hast du: die Megamoto ist echt geil....

Alles gute wünscht
Norbert
 
F

Fritz53

Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
5
Hallo Norbert! Vorerst danke. Die GS Triple ist auch eine Augenweide. Ich denke mir, wenn jemals die Absicht besteht, etwas Größeres an dieser Stelle zu transportieren, z. B. im Falle von Soziabetrieb, dann waere die Hepco Lösung zu favorisieren. Für eine kleine Gepäckrolle ist die Isotta - Gepäckbrücke immer passend, allerdings sind dabei uU Abspannungen in Richtung Rahmenteile erforderlich. Meines Erachtens stehen sich da der Gedanke des ästhetischen Aussehens und der erhöhten Funktionalität ( bei Hepco) gegenüber. Deine Entscheidung wird immer die Richtige sein. Herzliche Grüße, Friedrich
 
Thema:

Hecktasche für HP2 Megamoto

Hecktasche für HP2 Megamoto - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Original BMW Hecktasche (4,5l) für Gepäckbrücke HP2?

    Erfahrung mit Original BMW Hecktasche (4,5l) für Gepäckbrücke HP2?: Ich überlege, mir diese Gepäcktasche für die Gepäckbrücke meiner HP2E zu besorgen. Lt. Beschreibung soll sie "universal montierbar durch...
  • Hecktasche für HP2 Megamoto

    Hecktasche für HP2 Megamoto: Hoi, da die Suche Funktion z. Zt. nicht funktioniert. Die suche ich, neu oder neuwertig. Gruß Jupp
  • Suche Hecktasche Universal oder gerne für HP2 Enduro

    Hecktasche Universal oder gerne für HP2 Enduro: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Hecktasche Universal (bis ca. 60l) oder gerne etwas spezielles für die HP2 Enduro. Freue mich über alle...
  • Erledigt BMW Hecktasche für HP2 Enduro und HP2 Megamoto - NEU -

    BMW Hecktasche für HP2 Enduro und HP2 Megamoto - NEU -: BMW Hecktasche für HP2 Enduro und HP2 Megamoto Durch die Teflonbeschichtung werden Schmutzablagerungen deutlich verringert, so ist diese...
  • Suche Für HP2 Enduro - große Hecktasche von Touratech

    Für HP2 Enduro - große Hecktasche von Touratech: Hallo! Touratech hatte zu Anfang der HP2 Enduro eine große Hecktasche als "Brücke" über dem Soziussitz im Angebot. Leider finde ich diese...
  • Für HP2 Enduro - große Hecktasche von Touratech - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Original BMW Hecktasche (4,5l) für Gepäckbrücke HP2?

    Erfahrung mit Original BMW Hecktasche (4,5l) für Gepäckbrücke HP2?: Ich überlege, mir diese Gepäcktasche für die Gepäckbrücke meiner HP2E zu besorgen. Lt. Beschreibung soll sie "universal montierbar durch...
  • Hecktasche für HP2 Megamoto

    Hecktasche für HP2 Megamoto: Hoi, da die Suche Funktion z. Zt. nicht funktioniert. Die suche ich, neu oder neuwertig. Gruß Jupp
  • Suche Hecktasche Universal oder gerne für HP2 Enduro

    Hecktasche Universal oder gerne für HP2 Enduro: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Hecktasche Universal (bis ca. 60l) oder gerne etwas spezielles für die HP2 Enduro. Freue mich über alle...
  • Erledigt BMW Hecktasche für HP2 Enduro und HP2 Megamoto - NEU -

    BMW Hecktasche für HP2 Enduro und HP2 Megamoto - NEU -: BMW Hecktasche für HP2 Enduro und HP2 Megamoto Durch die Teflonbeschichtung werden Schmutzablagerungen deutlich verringert, so ist diese...
  • Suche Für HP2 Enduro - große Hecktasche von Touratech

    Für HP2 Enduro - große Hecktasche von Touratech: Hallo! Touratech hatte zu Anfang der HP2 Enduro eine große Hecktasche als "Brücke" über dem Soziussitz im Angebot. Leider finde ich diese...
  • Oben