Heed Bügel und Original BMW Ventildeckelschutz

Diskutiere Heed Bügel und Original BMW Ventildeckelschutz im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, entweder bin ich zu blöd zum Suchen (darauf möchte ich bitte keine Antwort :o) oder es hatte wirklich noch keiner diesen Umstand...
G

Gast55860

Gast
Hallo zusammen,

entweder bin ich zu blöd zum Suchen (darauf möchte ich bitte keine Antwort :o) oder es hatte wirklich noch keiner diesen Umstand (was ich mir fast nicht vorstellen kann).
Ich hab an meiner 2018er 1200 GS Exclusive den BMW Ventildeckelschutz montiert will mir aber noch zusätzlichen Schutz gönnen. Momentan bin ich an den Heed dran (Wunderlich gefällt mir auch aber sind halt auch doppelt so teuer). Jetzt hab ich aber 2 Fragen:

1. Gibt es die Heed für die 2018er GS wirklich nur "Basic" oder passt da auch das andere Set, also "Full"? Ich hab da kein "Full" für die 2018er gefunden. Und die Sets sehen auf den Bildern schon sehr unterschiedlich aus. Und nur oben gibt es momentan auch nicht soweit ich gesehen habe.
2. Kann ich zumindest die "Basic" trotz des Ventildeckelschutzes montieren oder sollte ich das vielleicht aus irgendwelchen Gründen besser bleiben lassen? Oder halt VDS ab und Bügel dran?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bevor ich bestelle und alles wieder zurückschicken muss. Auf den Bilder sieht es zumindest nach genügend Platz aus.
Danke schonmal für eure Hilfe.

VG,
Tobi
 
G

Gast55860

Gast
... ok ich bin wirklich zu doof. Ich habe natürlich nur den ersten Link bei Google angeklickt
(HEED | Motorradonline.shop) . Und sowas nennt sich Entwickler :lalala:! Danke für den Link.

Vielleicht hat ja jemand das zweite Problem schon gehabt, ansonsten werde ich wirklich die Firma mal anschreiben und zumindest das Ergebnis hier posten.

VG,
Tobi
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.669
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
da mir bisher der Heed Schutzbügel hier noch nicht groß aufgefallen ist - ist es wohl schneller wenn du die Firma anschreibst
 
G

Gast55860

Gast
... noch eine kleine Rückmeldung was es jetzt geworden ist:

Habe mich dann doch gegen die Heed Bügel entschieden und mir einen Satz SW Motech bestellt. Angeschraubt. Passt. Die original BMW Ventildeckelschützer sind somit erst mal außer Dienst und abmontiert.

VG,
Tobi
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
Heed funktioniert immer ganz ordentlich und das für schmales Geld. Die Polen sind echt fix und nur zu empfehlen.
Hier ein lockerer Umfaller mit der 1250er beim Training "wer schafft den engsten Wendekreis". Kaputt nix, ein paar Kratzer am Bügel und am Hand-Dekor-schützer..
 

Anhänge

Thema:

Heed Bügel und Original BMW Ventildeckelschutz

Heed Bügel und Original BMW Ventildeckelschutz - Ähnliche Themen

  • Suche BMW F800 GS Sturzbügel

    BMW F800 GS Sturzbügel: Moin Moin, mir kommt demnächst wahrscheinlich eine F800 ins Haus. Voraussichtlich wird diese ohne Sturzbügel kommen. Daher wollte ich jetzt schon...
  • Erledigt HEED Sturzbügel

    HEED Sturzbügel: Moin Ich biete einen Satz HEED Sturzbügel an. Sie sind gebraucht haben auch schon den ein oder anderen Kratzer aber nicht tief. Sie sind nicht...
  • Heed Zylinderschutzbügel demontieren

    Heed Zylinderschutzbügel demontieren: Hallo, gibt es einen Tipp wie ich das hintere obere Rohr vom Heed-Bügel runterbekomme? Beide Rohre lassen sich max. 1/2 Umdrehung drehen, bewegen...
  • BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz

    BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz: Moin zusammen, gestern hat jemand auf einem Parkplatz bei einem Cafe' in Bremen vermutlich beim ausparken meine GS umgeworfen und dann...
  • Heed Motorschutzbügel

    Heed Motorschutzbügel: Hallo miteinander, möchte Euch die Heed Motorschutzbügel für das Kälbchen meiner Freundin nicht vorenthalten ☺️ Montage war absolut problemlos...
  • Heed Motorschutzbügel - Ähnliche Themen

  • Suche BMW F800 GS Sturzbügel

    BMW F800 GS Sturzbügel: Moin Moin, mir kommt demnächst wahrscheinlich eine F800 ins Haus. Voraussichtlich wird diese ohne Sturzbügel kommen. Daher wollte ich jetzt schon...
  • Erledigt HEED Sturzbügel

    HEED Sturzbügel: Moin Ich biete einen Satz HEED Sturzbügel an. Sie sind gebraucht haben auch schon den ein oder anderen Kratzer aber nicht tief. Sie sind nicht...
  • Heed Zylinderschutzbügel demontieren

    Heed Zylinderschutzbügel demontieren: Hallo, gibt es einen Tipp wie ich das hintere obere Rohr vom Heed-Bügel runterbekomme? Beide Rohre lassen sich max. 1/2 Umdrehung drehen, bewegen...
  • BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz

    BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz: Moin zusammen, gestern hat jemand auf einem Parkplatz bei einem Cafe' in Bremen vermutlich beim ausparken meine GS umgeworfen und dann...
  • Heed Motorschutzbügel

    Heed Motorschutzbügel: Hallo miteinander, möchte Euch die Heed Motorschutzbügel für das Kälbchen meiner Freundin nicht vorenthalten ☺️ Montage war absolut problemlos...
  • Oben